Monin - Sirup

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tigerente, 31.05.03.

  1. 31.05.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    meine Freundin hat die leckeren Monin-Sirups (z.B. Vanille oder Amaretto - ist ohne Alkohol!) die sie immer in den Kaffee gibt.
    Schmeckt sehr lecker!!! :lol:

    Man soll ja damit sehr leckere Sachen machen können.
    z.B. Desserts, Saucen oder auch Cocktails

    Hat von Euch jemand Erfahrung damit oder sogar ein Rezept???

    Würde mich sehr freuen!
     
    #1
  2. 31.05.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :oops: :oops: Monin-Sirup?? Noch nie gehört. Gibts das in Flaschen?? :oops: :oops:
     
    #2
  3. 31.05.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Ich mache gerne das hier:

    Lime Slush

    1 TK-Beutel Eiswürfel
    1 MB Monin Lime-Juice ==> 8 Sekunden / Stufe 6 ==> sofort auf 2 Gläser verteilen und löffeln. Lecker! :p
     
    #3
  4. 31.05.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr,

    habe auch ein paar Monin-Sirups zu Hause. Besonders gefällt mir
    Karamel und Schokolade. Die gibt es übrigens bei Real. Gibt irre viele Sorten sind total lecker. Ich mache damit oft Süßspeisen aber direkte Rezepte habe ich nicht.

    Liebe Grüße
    Susi :wink:

    P.S. Unter www.bm-trier.de könnt Ihr einiges über die Sirups (Sirupe?)
    lesen
     
    #4
  5. 31.05.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Susi,

    wie benützt Du denn die Sirups zum Dessert?

    Als aromatisierte Sahne oder für Cremes?

    Habe jetzt schon was von Espumas gelesen, da benütigt man aber wieder den ISI Profi Whip. (Gabs mal im Club)

    Danke für den Tipp mit Real - weißt Du noch wo oder bei welchen Lebensmitteln er im Regal zu finden ist?

    Viele Fragen - und ein Hoffen auf Antwort :wink:
     
    #5
  6. 31.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    mein Sohn hat viele Sirups (Sirupe??) von Riemerschneider (Kokos, Grenadine, Blue Curacao etc.) und Rose's Lime Juice zum mixen von Limonade und Cocktails (alles ohne Alkohol!!). Kann man damit diese Sachen auch machen??
     
    #6
  7. 31.05.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin


    Wie wärs mit "Sirupse"? :wink: :lol: :lol: :lol:
     
    #7
  8. 01.06.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns stehen die Sirupse (toll!) bei den alkoholfreien "Alkoholen"
    ( oh, Susi, Du drückst Dich aber super aus) direkt neben den harten Sachen.

    Machen kann man damit viel. Ich koche z. B. Milch, Süßstoff und Stärke und gebe einen guten Schuß meiner Sirupse dazu. Oder zu Obstsalat.
    Gibt z. B. auch Amaretto und Kokos usw., damit kann ich mir auch alkoholfreie Drinks zaubern. Habe auch schon mal Pfannenkuchenteig damit "verschönert". Oder Eis gemacht, kann man tolle Kreationen zaubern.

    Nur Mut, probiert es mal aus. Gibt kleine Flaschen, da kann man sich verschiedene Sorten gönnen. :lol: :p :lol:

    Liebe Grüße
    Susi :wink:
     
    #8
  9. 01.06.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Danke für die schnelle Antwort!!! :lol:
     
    #9
  10. 02.06.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Schande, Schande, Schande!!!

    Hab' mich vertan. Den Sirup gibt es beim Citti. Weiß' nicht, ob es den auch bei Real gibt.

    Nicht schimpfen!

    Reuige Susi :-(
     
    #10
  11. 20.06.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallöchen,

    ich war heute im Handelshof. Dort gibt es viele, viele Sorten Monin-Sirup. Ich hab mir den Bitter mitgebracht.
     
    #11

Diese Seite empfehlen