Moni's Apfelstrudel

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Moni, 16.09.03.

  1. 16.09.03
    Moni
    Offline

    Moni

    So hier kommt das Rezept

    Apfelstrudel

    Blätterteig oder Strudelteig

    Füllung:

    5-6 Äpfel klein schneiden
    80g Zucker
    etwas Zimt,gehackte Mandeln und Rosienen
    1 Becher Schmand
    50-70g Löffelbiskuits oder Biskuitbrösel
    400ml Apfel oder O-Saft
    1P. Vanillepuddingpulver

    Saft mit Puddingpulver im TM aufkochen und etwas abkühlen lassen. Restliche Zutaten in die Puddingfüllung geben, kurz unterrühren und ganz erkalten lassen
    Blätterteig oder Strudelteig ausrollen.Die Füllung draufstreichen und vorsichtig aufrollen

    Bei 200° ca 20-25 Min backen
     
    #1
  2. 16.09.03
    JO
    Offline

    JO

    herzlichen Dank Moni!!


    .....habt Ihr nun eventuell noch ein Rezept für einen Strudelteig????
     
    #2
  3. 29.10.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo Moni,

    hab ein Rezept für einen Apfelstrudel gefunden.
    Hier die Zutaten für den Teig:

    250 g Mehl
    20 g weiche Butter
    2 Eier
    1 Prise Salz
    ½ TL Essig
    ½ - ¾ MB lauwarmes Wasser
    Die Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 4 zu einem Teig verarbeiten und zugedeckt ca. 1 Stunde ruhen lassen.
    Den Teig auf einem bemehlten Tuch ausrollen und dünn ausziehen.
    Backzeit mit Füllung auf einem gefetteten Backbleck bei 180 ° ca. 45 - 50 Min.
    Hoffe, das hilft dir weiter.

    LG; Gitte
     
    #3
  4. 29.10.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Danke Gitte

    Ich habe gar keinen gesucht, ich nehme meistens fertigen Blätterteig dazu.Aber es ist sehr leib von Dir.Dann ist das Rezept ja jetzt komplett.Bin ja mal gespannt ob es jemand hier testet,es ist ein Lumararezept und auf meinen Vorführungen immer super angekommen.

    Also nochmals Danke

    Moni
     
    #4
  5. 31.10.03
    JO
    Offline

    JO

    ...aber ich habe ein Rezept gesucht.

    HERZLICHEN DANK ...nach dem Umzug probiere ich es mal aus (habe noch sooo viele äpfel) freue mich schon drauf.
     
    #5
  6. 31.10.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hi Ihr,

    :oops: sorry, sorry, hab ich mal wieder im Eifer des Gefechts die Namen verwechselt. Aber das ist hier ja das schöne, dass immer alles an die oder den Richtigen kommt. :wink:
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    LG, Gitte
     
    #6
  7. 06.10.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: Moni's Apfelstrudel

    Hallo Moni,

    heute ist er dran - dein Apfelstrudel! Ich werde dann nächste Woche berichten, ob er auch so gut schmeckt, wie er sich liest.

    Danke fürs Rezept und schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Ele
     
    #7
  8. 29.09.10
    Lydia83
    Offline

    Lydia83 Inaktiv

    Das hört sich ja sehr lecker an! Den probier ich auch gleich mal aus! Meine Nichten schreien schon: "Jaaaaa Apfelstrudel!!!! Lecker!!!! Schneller Tante Ly!!!" =D
    Dann beeil ich mich lieber mal! *g*
     
    #8

Diese Seite empfehlen