Montag, 12,08.2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Dicko201, 12.08.13.

  1. 12.08.13
    Dicko201
    Offline

    Dicko201

    Hallo und guten Morgen,

    ich werde heute abend Spaghetti Carbonara und einen Tomatensalat zaubern.

    Allen einen schönen Wochenanfang:rolleyes:
     
    #1
  2. 12.08.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen und hallo Martina,

    bei uns wird heute die Möhren-Mango-Suppe aus den Finessen getestet, meine Freundin war so begeistert.

    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 12.08.13
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es noch einmal Rolladen, Rotkohl und Kartoffeln.


     
    #3
  4. 12.08.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten Morgen,

    Heute wird es bei uns Spaghetti mit Walnußpesto geben.

    Wünsche Allen einen guten Start in die Woche.
     
    #4
  5. 12.08.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    bei mir git es einen Bulgursalat.
     
    #5
  6. 12.08.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    mein Papa hat gestern wieder schwäbische "Greane Krapfa" (Grüne Krapfen) gemacht. Da werf ich zwei in die Brühe und das gibts zum Abendessen....

    Die Krapfen bestehen aus selbstgemachtem Nudelteig, der mit gerösteten Semmelwürfeln, Kochschinken und "Schnattra" (Winterzwiebel) ist so ähnlich wie Frühlingszwiebel, aber doch anders....wie dicker Schnittlauch -gefüllt werden, und aussehen wie überdimensional große Ravioli....die werden in Brühe gegart und gegessen und schmecken superlecker :)....
     
    #6
  7. 12.08.13
    Brezele
    Offline

    Brezele

    Hallo,bei uns gabs auch Reste von gestern. Heute Abend gibt es ein Vesper. Da Nummer eins bei der Ferienbetreuung ist, muß ich nur für zwei Personen kochen (macht auch mal Spaß). Liebe Grüße Brezele
     
    #7
  8. 12.08.13
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    bei uns gab es Spaghetti mit Bolo... und dazu Rote Bete Salat
    Zum Nachtisch gab es Obstsalat.
     
    #8
  9. 12.08.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    heute gibt es Linsensuppe lg
     
    #9
  10. 12.08.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir haben mittags eine Kartoffel-Gemüsepfanne gegessen. Für den Kaffee habe ich einen Zwetschgen-Streuselkuchen gebacken.

    LG
    CLaud
     
    #10
  11. 12.08.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Guten Tag...

    Heute gibt's bei uns gegrillte Fleischküchle, Kartoffelbrei (aus dem TM) und Buttergemüse (Brokkoli, Blumenkohl und Karotten).
    Zum Nachtisch noch ein Vanilleeis mit lauwarmen Zwetschgen-Nektarinen-Kompott.
     
    #11
  12. 12.08.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gab es heute Putengeschnetzeltes mit Champignons und dazu Bandnudeln!
     
    #12
  13. 12.08.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo zusammen,
    da mein großer gestern spontan bei der Oma gegessen hat, ist der Brokkoli dann doch nicht zum Einsatz gekommen. Somit gab es heute Brokkoli-Nudeln mit Hähnchenbällchen.
    Außerdem hab ich meine Steviapflanze "abgeerntet" und den Stevia Sirup probiert den el-marakesch unter dem Thread "Stevia" beschrieben hat. Egal ob es nun Sirup ist, oder Tee oder eine Art Grundstock... :rolleyes: Und gleich wird noch Vanillesirup angesetzt (Rezeptwelt), der ist nämlich schneller leer geworden wie ich dachte ;)
    Schönen Abend noch,
    LeonNoel
     
    #13
  14. 12.08.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    heute Abend habe ich mich nach langer Zeit mal wieder an einen Blattsalat versucht; mal sehen ob ich ihn vertrage.
    Es gab einen Feldsalat mit geräucherter Entenbrust und ein frisch aufgebackenes Focaccia. Dazu ein Tomatensaft und eine kleine Schale Anti-Pasti aus Auberginen und Paprika.

    Ist mal wieder völlig unkompliziert – gut vorzubereiten – wird nicht kalt und man kann es über den gesamten Abend frisch und knusprig genießen!
     
    #14
  15. 12.08.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    wir hatten heute Spaghetti mit Räuchertofu-Bolognese und Salat.
     
    #15

Diese Seite empfehlen