Montag, 19. Januar 2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von pebbels, 19.01.15.

  1. 19.01.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgääähn,

    heute ist mir nach Nudeln, daher wird es entweder Nudeln mit Käsesoße oder einen Nudelauflauf (a la Reste müssen weg - mal sehen was noch so im KS rumlungert:whistle:). Salat gibt es auf jeden Fall dazu.

    Schönen Tag
    wünscht
    Pebbels
     
    #1
  2. 19.01.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    wir hatten gestern Saure Zipfel mit Kartoffelbrot. Die Reste gibts heute für mich und meine Große.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag
    Petra
     
    #2
  3. 19.01.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns wird es heute Geniale Nudelrolle geben,dazu einen Salat und für irgendwen ist noch adliges da.
    Bei mir ist gerade die Experimentierküche ausgebrochen, mal schauen, ob das schmeckt, was ich da zusammen Schmurgel.

    LG Andrea
     
    #3
  4. 19.01.15
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    da wir gestern beim Italiener geschlemmt haben, gibts heute "nur" Suppe.....mit gekauften Leberknödeln....evtl. mach ich noch Eierstich - die Eier müssen verbraucht werden....und Energiebällchen, wenn ich noch Lust hab....
     
    #4
  5. 19.01.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe mit Würstchen.

    Startet gut in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 19.01.15
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    bei mir schlummern noch Nudeln im KS.
    Dazu gibt es gemischtes Gemüse.....muss gleich noch Eingekauft werden.
    Habe mir gestern eine neue Reibe gekauft....Genius
    Die werde ich gleich ausprobieren.
    Also gibt es eine Nudel Gemüsepfanne.
     
    #6
  7. 19.01.15
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    ich koche heute Möhren-Fenchel-Durcheinander. Dazu gibt es fertige Frikadellchen.
     
    #7
  8. 19.01.15
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es heute Fischstäbchen, Nudeln, Arrabiata und Carbonara. Dazu Bohnensalat.
     
    #8
    GabiP gefällt das.
  9. 19.01.15
    Koeniglouis
    Offline

    Koeniglouis

    Hallo,
    wir hatten gerade Pfannkuchen mit Schinken-Käse-Füllung. Dazu einen Apfel-Möhren Rohkostsalat.

    Liebe Grüße
     
    #9
  10. 19.01.15
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    gerade habe ich Brownies gebacken - auf Wunsch meiner jüngsten Tochter.
    Heute Abend gibt es gefüllte Paprikaschoten.

    Lg Heidi
     
    #10
  11. 19.01.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Nudeln mit Pesto und Endiviensalat haben wir gegessen.
    LG

    Claud
     
    #11
  12. 19.01.15
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen,
    Heute gab es Steinpilzrisotto.
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #12
  13. 19.01.15
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    bei uns gab's heute Pulled Pork mit KaPü und Gurkensalat. Das Pulled Pork war eine "Nuß", ein Angebot vom Metzger, daß ich im Slow Cooker nach einem Internetrezept gemacht habe. Hmmmm! Es war soooo weich. Als Gewürze kamen noch Zwiebelringe, Salz, Pfeffer, Gewürznelken, Lorbeer und eine Flasche Bier dazu. Da die Flüssigkeit im 6,5 l Crockpot ja eine ganze Menge ist, habe ich sie in Portionen eingefroren, um sie als Brühe zu verwenden.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #13
  14. 19.01.15
    turtle
    Offline

    turtle

    Guten Abend,
    bei uns gab es heute etwas verspätet Frikadellen mit Rosenkohl in Käsesauce und Kartoffeln. Zum Nachtisch haben wir uns die rote Grütze mit V-Sauce geteilt. War lecker.
     
    #14
  15. 19.01.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,



    ich war mal wieder auf etwas Einfaches aus. So habe ich heute Mittag mein Orakel (den KS) befragt und folgenden Vorschlag erhalten:

    Einige gegarte kleine Kartoffeln mit einem Kräuter-Dip, gehackte Schalotten und viele Kräutern der Provence.

    Außerdem warf mir der KS als Bonus noch als Nachtisch Jogurt mit Brombeeren aus.
     
    #15

Diese Seite empfehlen