Montag, 5. August 2913

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Syde2406, 05.08.13.

  1. 05.08.13
    Syde2406
    Offline

    Syde2406

    Guten Morgen,

    hier ist ja schon wieder nichts los :-O

    Bin noch etwas ratlos was denn nun auf den Tisch kommt.

    Ich schwanke zwischen Paella oder Hähnchengeschnetzeltes mit Reis und Salat.

    Lg Sylvia
     
    #1
  2. 05.08.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallöchen!

    Entweder sind alle im Urlaub oder kochen nicht mehr... ich koch auch kaum noch bei der Hitze :rolleyes:

    Mittags gibt's nur ne gemixte Fruchtbuttermilch... das reicht mir (und es ist sonst eh niemand da)

    Abends mach ich Kartoffelsalat und teste mit irgend einem Fleisch (das ich nachher noch kaufen muss) meinen Kontaktgrill :p, dazu grünen Salat aus dem Garten.

    Außerdem hab ich grad noch den Fermentationsfond für die Sylter Salatsauce angesetzt...

    Und Orangeneis im Zoku werd ich später mit den Jungs wohl noch machen ;)
     
    #2
  3. 05.08.13
    schajosi
    Offline

    schajosi

    #3
  4. 05.08.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    also ich koche bei der Wärme auch kaum, höchstens am Abend mal etwas vor, dann ist es nicht mehr so heiß.

    Gestern habe ich mir noch ein verrücktes Nachtmahl kredenzt - Spaghetti mit Thunfisch in Olivenöl. Die Nudeln kam schön kalt direkt aus dem KS, während die Thunfischdose wegen der Hitze schon fast etwas lauwarm war. Diese Kombi eiskalt-lauwarm war der Hammer.
     
    #4
  5. 05.08.13
    Syde2406
    Offline

    Syde2406

    Hallo,

    hab mich für die Paella entschieden. Da ich heute alleine bin gabs besagte Mahlzeit aus der TK. :Schäm:
    Vielleicht bin ich ja morgen wieder kreativer.

    Schajosi wünsche euch allen gute Besserung!

    Lg Sylvia
     
    #5
  6. 05.08.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    ja kochen bei dem Wetter ist schon etwas schwierig ;) ( leider)
    Heute habe ich es auch langsam angehen lassen, zum Abend wird es wohl Dips mit Fladenbrot geben lg
     
    #6
  7. 05.08.13
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo,
    bei uns schlummerten noch 2 Zucchini im Kühlschrank - da habe ich Fleischpflanzl mit 'gebruzelter' Zucchini (ohne Soße) gemacht. Ging schnell und für's Arbeitsbrot sind dann auch noch Fleischpflanzl da ;). Habe heute meinen Kühlschrank geputzt :)!
    LG Ellen
     
    #7
  8. 05.08.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei dem Wetter essen wir erst abends. Joana wollte unbedingt grillen, also gibt es Lummerkoteletts, Mini-Grillwürste, Nackensteaks, Gurken- und Möhrensalat.
     
    #8
  9. 05.08.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Bei mir gab es heute gegrillten Halloumi, eine große Schüssel Salat und frisch gebackene Kaiserbrötchen mit Parmesan-Kresse-Butter. Jetzt rührt die Eismaschine noch ein Marseis. Zum Abendbrot wird gevespert.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #9
  10. 05.08.13
    FoodRegiotreff
    Offline

    FoodRegiotreff Inaktiv

    Hallo zusammen - bin wieder zurück aus dem Urlaub....

    Zum Frühstück gab es unser leckeres Frischkornmüsli, heute kam noch eine riesige Feige aus meinem Garten hinein. Die war zuckersüß, Durchmesser ca. 5-6 cm.

    Zu Mittag gab es Zucchinigemüse mit Kartoffeln, vorab einen grünen Salat und....natürlich einen Zucchinisalat mit zwei verschiedenen Dressings - irgendwie gibt es dieses Jahr eine Zucchinischwemme in meinem Garten....

    Heute Abend essen wir die mitgebrachte Zuckermelone, wenn wir noch Hunger haben, Salat und Brot mit selbstgemachtem Aufstrich.
     
    #10
  11. 05.08.13
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!

    Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Pesto.
    Ich wünsche euch einen schönen Feierabend.
     
    #11
  12. 05.08.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    bei uns gibts Wurstsalat und Baguette.
     
    #12
  13. 05.08.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es gleich Schweizer Wurstsalat, Tomaten, Radieschen und frisches Bauernbrot.

    Alles einen angenehmen Feierabend!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #13
  14. 05.08.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Habe gerade noch für mich eine Zuccini und Schafskäse gegrillt, gewürzt mit scharfer Paprika und Honig... hmmm, war lecker (o;
    Bin schon voll überzeugt von dem Kontaktgrill (o;
     
    #14
  15. 05.08.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es soeben Mozarella-Tomate-Basilikum mit Baguette. .... und jetzt wird noch ein kaltes Radler auf Balkonien getrunken :partyman:

    Schönen Abend noch!!!

    Lg HEIDI
     
    #15
  16. 05.08.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir haben mittags Valess-Schnitzel mit Erbsen und Katoffelsalat gegessen. In der Gefriere war noch ein Rest Aprikosenkuchen. den gab es zum Kaffee mit einem Eiskaffee. Gerade backe ich Slavas Sonntags-Frühstücksbrötchen.

    LG
    Claud
     
    #16
  17. 05.08.13
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo zusammen,
    heute gab es Spaghetti Bolognese und einmal vegetarisch mit Tofu-Bolognese.
    Schönen Abend.
    lg katjes
     
    #17
  18. 05.08.13
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute Feldsalat mit einem Topping aus Buchenpilzen und Putenbruststreifen, dazu ein ofenfrisches Baguette.
     
    #18

Diese Seite empfehlen