Montag der 6 Oktober 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 06.10.14.

  1. 06.10.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Gute morgen,

    Heute gibt es bei und Spaghetti mit Lachs- Sahne- Sosse.

    Allen einen guten Start in die neue Woche.
     
    #1
  2. 06.10.14
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe so viel Blumenkohl und so mache ich heute eine Blumenkohlcremesuppe.

    Als Dessert gibt es Apfelgrütze von den Falläpfeln.

    http://www.wunderkessel.de/t/apfelgruetze.6901/

    Man, bin ich heut sehr sparsam.
     
    #2
  3. 06.10.14
    Koeniglouis
    Offline

    Koeniglouis

    Hallo,

    bei uns gibt's auch Suppe. Eine Kartoffel-Kürbissuppe mit Apfelküchlein.

    LG
     
    #3
  4. 06.10.14
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    Bei uns gibt es heute Rindfleisch gekocht mit Salzkartoffeln und Meerrettichsosse, dazu noch ein bisschen Gemüse und Salat.
     
    #4
  5. 06.10.14
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    heute hänge ich mit Zahnschmerzen zuhause rum (habe morgen erst einen Termin) und werde
    gleich einen Rest Grünkernbolognese von gestern essen - da muss man nicht viel kauen....
    Heute abend werden wir veganen Eiersalat essen, auch der ist schön weich!
     
    #5
  6. 06.10.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    bei uns wird es nachher Nudeln mit Bolognesesoße und viiiiiiiel Parmesankäse geben.

    Euch allen einen schönen Tag.
     
    #6
  7. 06.10.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    #7
  8. 06.10.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Mittag Mini-Hackküchlein in Ajvar-Tomatensoße und selbstgemachten Spätzle und Gurkensalat.

    Fürs Abendessen habe ich schon ein Dinkeltoastbrot und ein Dinkel-Roggen-Brot gebacken.

    LG Andrea
     
    #8
    thermonator31 gefällt das.
  9. 06.10.14
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    Hallo,
    heute gab es Pizza mit einem Weinsteinbackpulverteig.

    LG
    fiat08
     
    #9
  10. 06.10.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    ich habe fürs Mittagessen Dinkelbrötchen gebacken, dazu gabs nur Butter und die letzten Tomaten aus dem Garten.
    Zum Abendessen brauche ich was Schnelles, da heute unser Stresstag ist. Ich denke es gibt Nudeln mit irgendeiner Sosse und Salat.

    @Chefine : Wie machst du das Dinkeltoastbrot? Einfach nur Dinkelmehl oder hast du ein spezielles Rezept?
     
    #10
  11. 06.10.14
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo,
    bei uns gab es heute Sauerkraut mit Salzfleisch, zum Nachtisch habe ich Apfelküchle gebacken.
     
    #11
  12. 06.10.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,
    auf Wunsch der Großen gibt es heute Stockfisch mit Salzkartoffeln und Kichererbsen.
    zum Nachtisch mach ich einen Schokopudding. Da ist noch ne Schokolade, die keiner mag.
     
    #12
  13. 06.10.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute Abend eine Rindfleischsuppe mit viel frischem Gemüse.
     
    #13
  14. 06.10.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo!

    Ich hab noch Schweinelende von gestern übrig. Die wird heute auf einen
    Toast gelegt und mit Käse überbacken. Dazu gibt es Salatgurke.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
     
    #14
  15. 06.10.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gab es eine Tomatensuppe mit Nudeln.
     
    #15
  16. 06.10.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir hatten selbstgemachten Rahmspinat mit Kartoffeln und Ei.
    LG
    Claud
     
    #16
  17. 06.10.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gab es heute Lachs, Kartoffelbrei und Salat.

    Schönen Abend!!!

    Lg Heidi
     
    #17
  18. 06.10.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    nachdem mir gestern Abend der Mixi noch lecker Teewurst gezaubert hat, gab es die zum Frühstück auf einem Haferbrötchen.
    Mittags hatte ich noch einen Rest Porree-Auflauf und abends habe ich es mir dann mit einer rustikalen kalten Fleisch-Platte aus Kasseler, Schinkenknacker und kleinen Hackbällchen gemütlich gemacht. Dazu ein Brötchen und einen Gurkensalat.
     
    #18

Diese Seite empfehlen