Montagsgerät?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Samira, 13.06.10.

  1. 13.06.10
    Samira
    Offline

    Samira Inaktiv

    Hallo zusammen,
    mein TM 31 wird nun im November 2 Jahre alt und hat schon 2 Reparaturen hinter sich und ich bin mir nicht sicher, ob das Problem tatsächlich behoben ist.
    Bei der ersten Reparatur habe ich nur einen Brotaufstich gemacht, als er anfing zu stinken und ich den Topf nicht mehr aus dem Gehäuse heben konnte.
    Es wurde alles Mögliche ausgetauscht: Der komplette untere Teil vom Topf, der zusammengeschmort war, der Drehknopf und der Dichtungsring.
    Als ich dann letztens Marmelade gekocht habe, ist die Masse im Topf angebrannt und der Sockel fing wieder an zu schmoren.
    Nun habe ich einen neuen Topf bekommen.
    Heute habe ich Sauce gemacht und unten setzt sich wieder die Sauce ab. Es ist zwar so, dass ich alles noch wegputzen konnte,
    aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.
    In der Werkstatt (TM-Werkstatt ist Gott sei Dank ganz in der Nähe) hat man mir gesagt, dass man es nicht versteht, warum das passiert. Offensichtlich ist das Problem erstmalig. Vielleicht sind die Stifte unterm Topf (Temparatur-Fühler) defekt.
    Hat jemand von Euch das schon gehabt?
    Aufgefallen ist mir, dass bei Stufe 4 mein TM ein Pfeifgeräusch (das Messer?) von sich gibt.
    Danke vorab für Ratschläge.
     
    #1
  2. 13.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Bärbel,
    ich glaub ich würde alles einmal schriftlich zusammenfassen und direkt an Vorwerk schicken. Bei dieser Vorgeschichte hätte ich bei einem Gerät für knappe 1000 Euronen mehr als Bauchweh. Wenn zweimal der gleiche Fehler auftaucht und sie zweimal repariert haben und nun ein drittes Mal wieder Probleme auftauchen, kannst du doch auf Wandlung bzw. Austausch des Komplettgerätes drängen...oder? Vielleicht kennt sich da jemand besser aus...also ich würde alles versuchen, ein anderes Gerät zu bekommen...
     
    #2
  3. 14.06.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich schließe mich Susasan´s Meinung an....

    ... bei dem Preis ist das verständlich...
    . ich für meinen Teil würde auf ein Ersatzgerät verhandeln...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #3
  4. 14.06.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wenn du eine gute TM Beraterin hast sollte die das für dich
    sicherlich regeln können..
    ich würde da mit meiner Beraterin mal einen Termin machen.

    gruss uschi
     
    #4
  5. 14.06.10
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Bärbel,

    ich kann mich da Uschi nur anschließen.
    Deine Beraterin soll in Wuppertal anrufen einen Reparaturkarton für Dich anfordern. Falls Du noch Fragen hast schick mir eine PN.

    LG Roswitha
    TM-Beraterin aus Bruchsal
     
    #5
  6. 14.06.10
    Samira
    Offline

    Samira Inaktiv

    Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Offensichtlich scheint es wirklich ein Montagsgerät zu sein.
    Ich werde mit meiner Beraterin Kontakt aufnehmen.
    Das ist eine sehr gute Idee.
     
    #6
  7. 24.06.10
    Samira
    Offline

    Samira Inaktiv

    Hier mal der Zwischenstand:
    Der TM befindet sich seit heute auf dem Weg nach Wuppertal.
    Laut Telefongespräch mit dem Kundenservice ist man jedoch nicht bereit, das ganze Gerät zu tauschen.
    Ich kenne mich da rechtlich nicht allzu gut aus, habe aber mal gehört, dass, wenn man 2 x wegen der gleichen Reparatur in der Garantiezeit reklamiert, man das Recht auf Umtausch hat.
    Ich warte nun erstmal das Ergebnis ab und werde dann mal weitersehen.
     
    #7
  8. 31.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    also da ist warscheinlich Deine Beraterin etwas zurückhaltend bei Vorwerk aufgetreten.
    Ich habe eine Kundin, deren 2. TM hatte einen Defekt. Mein Anruf hat genügt, daß die sofort ein neues Gerät losgeschickt haben, und den "alten" TM hat die Kundin erst nach Erhalt des "neuen" zurückgeschickt. ( haben wir so vereinbart). Allerdings kauft diese Kundin fast jedes Jahr einen TM für eines ihrer Kinder.
     
    #8
  9. 31.07.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Zuckerpuppe

    ja wieviel hat sie denn? *grins-und-duck-und-weg*
     
    #9
  10. 01.08.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mäxlesbella,
    =D inzwischen hat sie den 4. gekauft:p. Eventuell, kommt dieses Jahr noch einer für die Ferienwohnung dran- das wäre toll für mich:rolleyes:
     
    #10
  11. 01.08.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Zuckerpuppe,

    :thumbright:toll!!!!
     
    #11
  12. 05.08.10
    roadrunner
    Offline

    roadrunner

    Hallo Bärbel,

    und wie siehts aus mit Deinem TM? Ist er schon zurück? Funktioniert er jetzt richtig?
    Oder konntet Ihr das doch noch irgendwie regeln dass Du ein Ersatzgerät bekommst??

    LG

    Angelika
     
    #12

Diese Seite empfehlen