Mooskuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von krümeli, 02.10.08.

  1. 02.10.08
    krümeli
    Offline

    krümeli

    Liebe Hexen, ich habe heute ein leckeres Rezept für uns TM fähig gemacht. Zutaten: 250g Margarine 300g Zucker 1 Becher(250g) saure Sahne 1 Ei, 4 Eigelb 300g Mehl 50g Kakao 1Pck. Vanillinzucker Alle Zutaten in TM ca. 1 1/2 min. St. 3 zu einem glatten Teig verarbeiten. 1 Glas Sauerkirschen (abgetropft) zugeben und im LINKSLAUF ca. 15 Sek. untermischen. Teig in eine gefettete Springform geben und bei 200°C ca. 30-40 min(Umluft)backen 125g Kokosfett erhitzen (ich mache das gern im seperaten Topf) 4 Eiweiß steif schlagen, 1Prise Salz 4 EL Zucker untermischen. Das heiße Fett dazugeben und mit der Ei-Zuckermasse verrühren. Den Kuchen damit glasieren und mit gemahlenem Kaffee bestreuen. Wenn der Mooskuchen kalt wird, färbt sich der Kaffee grün. Das sieht witzig aus, und schmeckt prima Viel Spaß Eure Anja
     
    #1
  2. 02.10.08
    jule1954
    Offline

    jule1954

    Hallo Anja,
    :coffee: welchenKaffee nimmst Du zu bestreuen? Gemahlenen Bohnenkaffee oder fertiges Kaffeepulver?

    Liebe Grüße
    Erika
     
    #2
  3. 02.10.08
    krümeli
    Offline

    krümeli

    Hallo Erika,
    ich nehme immer Bohnenkaffee.Aber nicht zu viel. Einfach nur über den Kucher reiseln lassen.
    Liebe Grüße Anja
     
    #3
  4. 02.10.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Anja,

    in den Kuchen kommen insgeamt neun Eier, wobei das Eiweiß von acht Eiern nicht in den Kuchen kommt, ist das richtig?
    Oder hast du dich verschrieben und in die Glasur kommen vier Eiweiß und nicht vier Eigelb?
     
    #4
  5. 02.10.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Hallo Anja!

    Hast du ein Foto davon??

    Es klingt sehr interessant.
     
    #5
  6. 02.10.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    ich bin zwar nicht Anja, aber es kommen in die Glasur die Eiweiß rein und werden steif geschlagen mit dem Zucker. Bitte nicht mit dem Eigelb ausprobieren, das wird nix *g*!
     
    #6
  7. 06.10.08
    krümeli
    Offline

    krümeli

    Hallo liebe Hexen, SORRY SORRY SORRY; Es kommen als Guß dei 4 Eiweiß dazu, hab das falsch eingegeben. Hab das Rezept auch sofort geändert. Ist mir beim durchlesen gar nicht aufgefallen. SOPPY nochmals. Liebe Grüße Anja
     
    #7
  8. 22.01.09
    Hase82
    Offline

    Hase82

    Bitte, bitte, bitte ein Foooooooto!
     
    #8
  9. 09.02.09
    krümeli
    Offline

    krümeli

    hier ist das Foto.
     
    #9
  10. 09.02.09
    krümeli
    Offline

    krümeli

    Hallo Ihr lieben Hexen,
    ich hoffe, man kann es erkennen.
    Liebe Grüße Anja
     
    #10
  11. 09.02.09
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Liebe Anja,
    leider ist kein Foto zu sehen.
     
    #11
  12. 09.02.09
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo,

    das Foto ist in der Gallerie
     
    #12
  13. 09.02.09
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Oh, sorry, jetzt hab ich's auch gesehen.
    Sieht wirklich moosig aus :)
    Den Kuchen werde ich mal nachbacken.
    Danke schön!
     
    #13
  14. 09.02.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Könnt ihr das Bild vielleicht verlinken?
    Ich seh auch nix...;)
     
    #14
  15. 10.02.09
    krümeli
    Offline

    krümeli

    Hallo Ihr lieben Hexen,
    das mit der Technik ist nicht so mein Ding;).
    Aber ich bessere mich:).Diesen Kuchen habe ich mal wieder am Wochenende zum Geburtstag meines Gögas gebacken. Er schaute erst skeptisch, aber dann war er doch begeistert.So Sind sie eben(liebenswert).
    Euch noch ne gute Zeit.
    Ade Anja
     
    #15

Diese Seite empfehlen