Moretum

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Hexana1976, 23.10.11.

  1. 23.10.11
    Hexana1976
    Offline

    Hexana1976 Inaktiv

    Habe heute mein germanisches Moretum im Thermi zubereitet, probierts mal aus....


    5 Knoblauchzehen
    3 Stangen Lauchzwiebeln, 10sek/ St. 5 zerkleinern

    200 g Schafskäse in Würfeln
    2 Eßl Ölivenöl
    1 schuß Sahne
    Pfeffer, Salz und
    50 g gehackte Kräuter

    mit Hilfe vom Spatel ca. 30 sek Stufe 3 vermengen.

    Schmeckt am besten auf getrockneren Datteln und dann Fladenbrot dazu..... wie bei den alten Germanen....=D
     
    #1
  2. 25.10.11
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    hört sich gut an, ich denke, das probier ich mal zu frischem Brot. Dankeschön!
     
    #2
  3. 26.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    super. Meine Tochter hatte mal so ein ähnliches (oder vll das Gleiche?) Rezept im Lateinunterricht gemacht für den Tag der offenen Tür. Leider haben wir das Rezept verschusselt. Die Zutaten dürften sich so ziemlich hinkommen. Danke!
     
    #3

Diese Seite empfehlen