morgens um 6

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Apfelstrudel, 07.01.06.

  1. 07.01.06
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    Hallo ihr lieben Crockpotter und Slowcooker,

    gestern habe ich meinen Crocky eingeweiht, den ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe. Es gab Rinderbraten, war wirklich lecker. Jetzt muss ich mich doch von meiner Tochter [​IMG] fragen lassen, wie d..f man eigentlich sein muß, wenn man am Feiertag den Wecker auf 6 Uhr stellt um diesen Topf anzuschmeißen um dann schließlich um 13.30 Uhr ein (zugegeben leckeres) Essen auf den Tisch zu stellen!!! Macht mir gar nix aus, morgen steh ich wieder um 6 Uhr [​IMG] auf und streichle meinen Crocky, da gibts nämlich Hackbraten.

    Oder habt ihr vielleicht eine Idee, die mich Crockpotten und trotzdem ausschlafen lässt??? [​IMG]

    Grüßle von

    Apfelstrudel
     
    #1
  2. 07.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 07.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Apfelstrudel :)

    Du hättest auch noch folgende Möglichkeit: Den Crocky abens befüllen, in den Kühlschrank stellen. Wecker stellen, Crocky in der Früh aus dem Kühlschrank holen, auf Low oder High stellen (kommt auf die Weckzeit an und darauf, wann du mittagessen willst) . Mich selbst wieder mit einem seeligen Grinsen =D in mein noch warmes Bett legen und mich freuen, dass ich noch schlafen darf [​IMG] , während er schon fleißig ist.

    LG
    Radieschen

    PS: Ich kann dich sooooo gut verstehen. Das ist nicht auch d..f, sondern einfach Freude am Genießen [​IMG] .
     
    #3
  4. 07.01.06
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    Hallo Marion,

    das ist doch schon mal was, danke.

    Wäre es auch möglich heute zu kochen und morgen dann auf "low" aufzuwärmen, hast du das vielleicht schon mal probiert? Wenn ja, wie lange würde denn so ein 1 kg-Braten brauchen, bis er richtig warm ist?


    Hallo Radieschen,

    seelig schlummernd ins Bett legen und andere arbeiten lassen, ist absolut genial!!!!! Man könnte ja auch abends würfeln und wer die niedrigste Zahl hat muß morgens, bzw. nachts den Crocky anschmeißen - man bin ich froh, dass es euch und eure tollen Anregungen gibt!!!!

    Grüßle von

    Apfelstrudel
     
    #4
  5. 07.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Apfelstrudel :)

    das mit dem Würfeln ist eine grandiose Idee (lach) :lol: .

    LG
    Radieschen
     
    #5
  6. 11.01.06
    anky
    Offline

    anky

    Ja. würfeln ist gut. Aber Tipp mit der Zeitschaltuhrist auch super, habe ich schon einige Male gemacht! Super! Jetzt im Winter stelle ich ihn abends befüllt auf die Terrasse, Zeitschaltuhr dran und dann ist das kein Problem, mit dem Timing!
     
    #6
  7. 11.01.06
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    Hey Anky,

    läßt du den CP dann auf der Terasse stehn? Man soll ihn doch keinen plötzlichen Temperaturunterschieden aussetzen. Wenn das nämlich kein Problem wäre, dann würde das die ganze Kocherei genial vereinfachen!!!

    Grüßle Apfelstrudel
     
    #7
  8. 12.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Apfelstrudel =D
    nee, aufgewärmt habe ich mit dem Crocky noch nicht. Evtl. Reste wärme ich im Topf oder im Jaques auf. Aber vielleicht hat es schon jemand probiert?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 12.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    MoinMoin,

    ich meine mich zu erinnern, daß in der Bedienungsanleitung ausdrücklich stand, daß man ihn NICHT zum Aufwärmen benutzen soll..... :roll:

    Muß mal nach der Anleitung suchen...... 8-)
     
    #9
  10. 12.01.06
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    Hallo Zusammen,

    muß ja auch nicht unbedingt sein mit dem Aufwärmen. Mit Zeitschaltuhr und allen anderen Tipps von euch wird das sicher auch so klappen.

    Dankbare Grüße von

    Apfelstrudel
     
    #10
  11. 12.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Meint ihr das hat einen besonderen Grund? In meiner Bed.anleitung steht das auch, mich würde Interressieren WARUM?
    Vom Stromverbrauch ist es warscheinlich so das es im Crockymehr verbraucht und länger dauert als im TM oder der Mikro!
     
    #11
  12. 15.01.06
    anky
    Offline

    anky

    Hi Apfelstrudel!
    ICh laß den CP immer auf der Terrasse kochen, so extrem sind die Temperaturschwankungen dann ja auch nicht!
     
    #12
  13. 15.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das wird ja eher lebensmitteltechnische Gründe haben, als stromtechmische.
    Ich habe ihn schon ein paarmal zum Aufwärmen genomen, vor allem, wenn ich keine Zeit hatte, daneben zu stehen und zu rühren, oder mich um die MW nicht kümmern konnte (In Prä-TM-Zeiten)
     
    #13
  14. 15.01.06
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    Hey Anky,

    weisst du, es ist eigentlich schade, wenn Crocky auf dem Balkon stehen muß. Da haben ja nur die Nachbarn etwas von dem herrlichen Duft, den er nach einiger Zeit verströmt!!!! [​IMG]

    grinsende Grüßle von
    Apfelstrudel
     
    #14
  15. 20.01.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    ... morgens früh um sechs kommt die kleine Hex,
    morgens früh um sieben schabt sie gelbe Rüben,
    morgens früh um acht wird Kaffee gemacht.
    Morgens früh um neun geht sie in die Scheun,
    morgens früh um zehn holt sie Holz und Spän,
    feuert an um elf und kocht dann bis um zwölf
    Fröschlein, Krebs und Fisch:
    Kinder kommt zu Tisch!

    Zum Glück ist unser Leben dank unserer "Haushaltshilfen" ja doch um einiges abwechslungsreicher =D !

    Vielleicht hattet ihr es hier schon mal... musste es unseren Mädels sooft vorlesen, dass ich's immer noch (man staune, bei dem was ich täglich verschussele :wink: ) aus den hintersten Hirnwendungen vorkramen kann...

    Lieben Gruß,
    Nicole
     
    #15
  16. 20.01.06
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    Oh Nicole,

    das ist ja ein wunderbares Schlußwort unter meine Überschrift! Jetzt hab ich immer was zu schmunzeln, wenn die kleine Hex und ich morgens um 6 Uhr aufstehen. Ich seh mich als Kind mit meinen Freundlinnen im Kreis tanzen. [​IMG]

    Lächelnde Grüße
    von
    Apfelstrudel
     
    #16

Diese Seite empfehlen