Frage - Morphy 9 in 1

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von amely, 03.02.10.

  1. 03.02.10
    amely
    Offline

    amely

    Hallo an alle Morphy-Fans!

    Ihr habt mich je ganz wuschig mit dem Topf gemacht. Jetzt will ich auch so einen haben. :confused2: Frage: Kann man da auch drin frittieren?
    Und was kann man evtl. noch alles machen?
    Danke und noch einen schönen Abend.
    Lg Conni
     
    #1
  2. 03.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Conni,
    frittieren kannst du nicht in ihm. Aber er kann kochen, backen, anbraten, schmoren, schongaren, dämpfen, Reis/Pastakochen, aufwärmen und warmhalten.
     
    #2
  3. 03.02.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

  4. 03.02.10
    Fröschlein
    Offline

    Fröschlein

    Hallochen , ihr Morphy`s, :)

    wuschig macht ihr mich auch, ehrlich mal!!!
    Aber ich gebe zu, ich meide eure Threads, habe mich vorige Woche gegen den Morphy und für! meinen Göga entschieden.

    Führet mich nicht in Versuchung!!!!

    lg ute
     
    #4
  5. 04.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ute,

    mir ging es genauso wie Dir,aber die Versuchung und Begeisterung der anderen Fans war sooooooooooooo groß,dann habe ich zugeschlagen.
    =D,heute müßte er kommen ??????

    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 04.02.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Hallo Ihr Lieben,

    die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt wegen des Frittierens. Aber wieso sollte es eigentlich nicht gehen? Da ich die Actifry habe, brauche ich keine "normale" fettige Friteuse. Aber mein Mann macht sich z. B. schonmal Zwiebelringe. Da nimmt er einfach einen normalen Topf mit Öl drin und backt sie darin aus. Das müßte doch mit dem "Boil"-Programm von Morphy auch funktionieren. Was meint Ihr? :rolleyes:

    LG Manuela =D
     
    #6
  7. 04.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Manuela,
    nachdem ich gestern meine Frikadellen wirklich sehr, sehr kross darin angebraten habe, könnte ich`s mir auch mit dem Ftittieren vorstellen. Ich hab keine Ahnung, welche Temperatur Morphy erreicht, aber man könnte es ja mal ausprobieren.
     
    #7
  8. 04.02.10
    Sunnyboy
    Offline

    Sunnyboy Inaktiv

    Hallo,
    wenn Frittieren geht, dann müßte doch auch Popcorn darin zu machen sein???
    Im TM gehts ja nicht, obwohl der auch sehr heiß wird.
    Würde mich sehr interessieren.
    LG Sunnyboy
     
    #8
  9. 04.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Ohwei, ihr kommt ja mit immer neuen Vorschlägen für Morphy.....;o)
    Ich LIEBE Popcorn (mach mir jeden Abend ne Schüssel in der Popcornmaschine...;o), aber ob ich mich trauen würde, das im Morphy zu versuchen, weiß ich nicht....Ohne Fett würde das aber sicher nicht gehen, oder?
     
    #9
  10. 05.02.10
    amely
    Offline

    amely

    Halli hallo!

    Danke für Eure Antworten, ich denke ihr habt mich so infiziert, daß kein Weg daran vorbeigehen wird. Ich freu mich jetzt schon auf mein neues Helferlein. Bis er kommt kann ich ja noch ein bisschen im Wunderkessel
    forschen.
    :cool: Mein Göga weiß noch nix!
    Vlg Conni
     
    #10
  11. 10.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo an Alle!

    Habe hier im Forum gelesen, dass Popcorn in dem Morphy wunderbar gelingt. Hatt vielleicht auch jemand das Frittieren ausprobiert?

    LG Lilly
     
    #11
  12. 10.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo lillyputik=D

    Frittieren kann der Morphy leider nicht!
     
    #12
  13. 10.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo lillyputik,

    also frittieren ist meiner Meiner Meinung nach definitiv gefährlich.
    Stell Dir mal vor, das Öl schäumt über. Außerdem wird der Morphy sicher auch nicht die benötigte Temperatur erreichen.

    Was ich aber schon einige Male gemacht habe, ist folgende Alternative:

    Reichlich Öl in den Topf geben, so daß im Topf der Boden mit ca. 1 cm bedeckt ist. Da kann auch nichts überlaufen.
    Beispielsweise bereite ich so Gargut im Ausbackteig zu, der normalerweise ja in der Friteuse ausgebacken wird.

    Siehe auch unter http://www.wunderkessel.de/forum/9i...pte/94956-austernpilze-gebacken-weinteig.html . Da habe ich es beschrieben.

    Was schwebt Dir denn konkret vor?
     
    #13
  14. 11.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo, Merlinchen

    dein Rezept habe ich gelesen, danke! So was änliches habe ich auch vor: kleine Teigstreifen ausbacken. Viel Öl brauche ich nicht dazu.
     
    #14

Diese Seite empfehlen