Morphy 9in1 vs. Lentz MFC1 --> Was meint Ihr?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Becci8182, 19.01.10.

  1. 19.01.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Nabend Mädels!

    Ich verfolge ja schon seit ein paar Tagen den Fred über den Morphy 9in1 und weiß schon fast, dass er bald hier einziehen wird.:rolleyes: Nun hab ich mal ein bisschen im Netz nach Multicookern geschaut und unter anderem noch den Lentz MFC1 entdeckt.
    Der macht alles wie der Morphy, abgesehen vom Backen, dafür kann man in ihm aber frittieren und er hat ein größeres Fassungsvermögen.
    KEine Frage, der Morphy sieht besser aus, aber den Lentz bekäme ich für 79,90€, der Morphy kostet mehr als das Doppelte, wenn man die deutsche Version haben möchte.

    Hach ich bin mir so unsicher, was meint Ihr? :confused:
     
    #1
  2. 20.01.10
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Becci,

    ich habe dieses Gerät auch (ich geb's zu, ich bin ein Küchengerätejunkie) - wurde vor ein paar Jahren bei einem Verkaufssender angeboten. Das Gerät ist nicht schlecht, aber mit dem Morphy nicht zu vergleichen, sowohl von der Verarbeitung des Geräts als auch in der Handhabung liegen Welten dazwischen. Wenn ich Dir einen Rat geben darf, spar auf den Morphy! Neckermann bietet übrigens auch Ratenzahlung an ...

    Nächtliche Grüße

    Deine Sarania
     
    #2
  3. 20.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Becci,
    ich kann mich Sarania nur anschließen. Ich denke, du würdest dich ärgern, wenn du jetzt nur auf`s Geld schauen würdest. Ich habe zwar keinen Lentz, hab mir die beiden Geräte vor meinem Morphykauf aber auch ganz genau angesehen und ich denke, dass man sie gar nicht miteinander vergleichen kann. Das Frittieren im Lentz soll auch gar nicht soooo gut sein, auf jeden Fall nicht mit einer Friteuse zu vergleichen.
    Und gerade die Backfunktion im Morphy macht ihn nochmal interessanter. Es kommt dem Backen im Ofen schon recht nahe, man kann also nicht nur Brot und Kuchen, sondern auch Aufläufe drin machen, wie Sarania gerade gestern gezeigt hat. Ich finde, er ist sein Geld allemal wert, so vielseitig wie er ist.
    An deiner Stelle würde ich lieber noch ein wenig länger sparen, als dass du dich hinterher ärgern würdest.
     
    #3
  4. 20.01.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Hey Ihr BEiden!

    Vielen Dank für die Antworten!
    Da musste doch ein Unterschied sein, danke für´s erläutern :)

    Dann werd ich wohl doch noch etwas weiter sparen und mir den "Guten" kaufen...

    Und Ihr müsst dann meine Fragerei ertragen...:rolleyes:
     
    #4
  5. 21.01.10
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Becci,

    gute Entscheidung!! Und vor Deinen Fragen haben wir keine Angst!! Wir sind doch hier im Forum, um uns auszutauschen - oder??

    Liebe Grüße

    Sarania
     
    #5
  6. 21.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Ja klar Becci, wir freuen uns doch über jeden, der mit uns das Morphyfieber teilt....;o)))) Freu dich schon mal auf den Guten.....;)
     
    #6
  7. 30.08.10
    inar
    Offline

    inar

    Hallo
    die Frage hatte ich mir eben auch gestellt :confused:
    Könnt ihr auch was über den
    Unold Backmeister Multi 68211

    sagen ? Bin ich froh das ich bald Geb habe :p
     
    #7
  8. 07.12.10
    wonderfitzle
    Offline

    wonderfitzle

    Hallo Inar!
    Mein Unold Backmeister 68211 ist da! Er hat als erstes ein Apfelbrot gebacken. Es ist super fluffig und schön gebräunt rausgekommen! Ich bin begeistert. Sonst bin ich noch in der Testphase. Er hat einen grossen Topf für Reis oder Nudeln kochen,Gulasch oder Braten,Putengeschnetzeltes,
    gemüse dünsten,Brei oder Pudding und auch Joghurt oder Suppe. Ich bin echt sehr erstaunt uber den Brotbäcker! Kostete bei eb.. 79,99.Bin sehr zufrieden und freue mich am Gerät,da es auch super backen kann. Und der Preis stimmt,kostet sonst 144,-.Und ich kann ,,alles"damit zaubern!
    Ist echt zu empfehlen! Liebe Grüsse vom wonderfitzle
     
    #8

Diese Seite empfehlen