Morphy als Outdoor-Küche :-)

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Netti, 14.02.10.

  1. 14.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Ihr, heute mache ich ein leckeres Entenbrüsterl im Morphy. Da das ganze ja eine ziemliche Spritzerei beim Anbraten ist, hab ich den Intelli kurzerhand an seinem Henkel genommen und auf unsere Terasse gestellt...
    Dort hab ich ich nun ohne Geruch
    und "imnachhineinallesputzenmüssen" (allerdings mit dicker Jacke ;)) meine Ente angebraten.

    Jetzt steht er wieder auf seinem normalen Plätzchen und schmurgelt bis heute Abend das Federvieh hoffentlich zart.
    Ich habe die Ente auf Alu-Kugeln gelegt, wie es im Crocky-Thread zu lesen ist.
    Mein Mann meinte allerdings, das der Dampfeinsatz ja auch funktionieren müßte (Ente soll nicht in eigenem Fett liegen). Hab mich aber nicht getraut, nicht dass mir das Teil am Topf anbäckt...müßte man mal probieren.

    Ich dachte mir: Für irgendwas muß ja dieser Henkel gut sein !? Jetzt weiß ich es, der Intelli ist als auch eine Outdoor-Küche...:yawinkle:
     
    #1
  2. 14.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    ;o)))) Super Idee, liebe Netti! Eben, für irgendwas muss der Griff dann ja auch gut sein und da unser Schätzchen ein richtiges Leichtgewicht ist, ist er schnell hin- und hergetragen. Bin auf dein Federvieh gespannt! ;o)
     
    #2
  3. 14.02.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo,

    das habe ich mir schon für den Sommer überlegt, unsere Küche ist offen zum Wohnzimmer, und wenn es heiß ist mache ich so ungern noch den Backofen an um Brot zu backen etc. und dann damit das Haus noch mehr aufzuwärmen.....
    Aber im Moment ist das ja wirklich kein Problem:p!
     
    #3
  4. 17.04.10
    klaus69
    Offline

    klaus69 Inaktiv

    Hallo,

    ich habe in unserem Kochkurs den MRI am Henkel genommen, neben unseren großen Esstisch auf einen Beitisch gestellt und von dort aus serviert. Das Umfüllen mit Topflappen oder Hitzeschutzhandschuhen in eine große Schüssel wollte ich denn doch nicht vorführen...
     
    #4

Diese Seite empfehlen