Morphy am 02.02.2010

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pumuckl43, 02.02.10.

  1. 02.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    ich bin gespannt,was Ihr alles mit Eurem Morphy heute alles fabriziert,
    neidisch schau :confused:.

    Habe heute einen Ordner angelegt mit Rezepten,möchte mich bei allen bedanken,die so fleißig Rezepte einstellen und mir die Zunge lang machen,aber.................. es kommt der Tag wo Morphy bei mir
    einzieht er muß sich halt noch durch den Schnee wurschteln.

    Wünsche Euch einen schönen Tag

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 02.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Guten Morgen liebe Gisela....;o)
    mein Morphy ist schon wieder am Werkeln, er macht gerade ein Dinkel-Buchweizen-Brot.
    Heut Nachmittag möchte ich eine Kartoffelsuppe machen, und zwar diese hier:http://www.wunderkessel.de/forum/su...4-kartoffelsuppe-tm-31-foto-beitrag-13-a.html
    Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich die im TM oder im Morphy mache.
    Jetzt frage ich einfach mal euch alle, was würdet IHR tun? ;o)
     
    #2
  3. 02.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Confeli,

    ich würde die Suppe im TM machen es wäre mir zu umständlich nur wegen dem pürieren den TM zu benützen.
    Oder Frau hat einen Zauberstab dann geht es auch im Morphy.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 02.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Stimmt Gisela, es ist zwar keien pürierte Suppe, aber das Gemüse müsste ich ja dann mit der Hand schneiden.
    Dann darf sich Morphy heute mal nach dem Brot ausruhen und Mixi hat auch mal wieder richtig viel zu tun....;o))))
     
    #4
  5. 02.02.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Morgen! *gähn*

    Morphy macht gleich ein Brot und heute Nachmittag evtl. noch Kuchen. Kochen muss er heute nicht, weil ich hoffe, dass Alfredo heute kommt :smilebox:

    Conny, ich würd die auch im TM machen, haste viel Arbeit gespart.

    Gisela, ich drück die Daumen, dass er heute kommt. Habt ihr auch so viel Schnee? Wir über einen halben Meter und heute NAcht sollen nochmal 20cm dazu kommen...:rolleyes:
     
    #5
  6. 02.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Guten morgen liebe Becci....;o) Ok, ihr habt mich überzeugt, Morphy darf heut Pause machen und Mixi muss ran....*g*
     
    #6
  7. 02.02.10
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Auch *gähn*

    Die Entdeckungstour mit meinem Morphy wird heute vermutlich nicht so stattfinden, wie ich es gerne hätte.
    Im Büro gibts sehr viel zu tun, da werde ich für Morphy keine Zeit haben. Vielleicht darf er mir wieder etwas warm machen - obwohl das in der Mikro ja viel schneller geht. :cool:
     
    #7
  8. 02.02.10
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallöli,

    meiner ist noch nicht da - obwohl am Freitag die Versandmitteilung schon kam:-(!

    Mal sehen, vielleicht kommt er heute Nachmittag, dann mach ich heut Abend Spaghetti Carbonara, die Zutaten sind schon seit Freitag im Kühlschrank:rolleyes::rolleyes:!

    Grüßlis
    Biene
     
    #8
  9. 02.02.10
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Biene

    Er kommt heute, ganz bestimmt!! =D
     
    #9
  10. 02.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Biene, ich kann Dich trösten - muß auch noch warten.....
     
    #10
  11. 02.02.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    So, Morphy hat grad schnell ne Backmischung gebacken, jetzt macht er noch einen Kuchen. Falls wir einschneien, haben wir wenigstens was leckeres zu essen :lol:
    Das Aufwäremen klappt übrigens auch prima. Habe ich gestern abend gemacht, damit der Mann noch was leckeres zu essen bekam, als er von der Spätschicht kam.
     
    #11
  12. 02.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Becci,

    ja wir haben auch viel Schnee aber blauen Himmel und Sonnenschein,hat viel in der Nacht geschneit.
    Meinerkommt heute noch nicht,weil er gestern erst auf die Reise geschickt wurde,aller frühestens morgen aber bestimmt am Donnerstag.
    Wo er herkommt Fa. Bernst 2000 das ist im Frankental und die haben sehr viel Schnee hat mir die Frau gesagt und da kann es schon länger dauern.
    Ich übe mich in Geduld......lieber Gott schenke mir bitte Geduld
    ............aber bitte sofort:rolleyes:.
    Ich laß einen Urwaldschrei los,dass Ihr es alle hört.

    Gruss Gisela
     
    #12

Diese Seite empfehlen