Frage - Morphy defekt und Rechnung verlegt!

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Texasfan, 16.02.11.

  1. 16.02.11
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi Leute!

    Heute hat mein Morphy seinen Geist aufgegeben.
    Nach dem Anbraten ist er einfach ausgegangen.
    Nach ewigem Suchen, wann ich ihn gekauft hatte, habe ich den Verkäufer angerufen und gefragt, wie ich vorgehen soll.
    Nun, einschicken und die Rechnung dazulegen.
    Menno, ich habe gerade Baustelle, bekomme eine neue Küche, also es ist alles schon zum Teil ausgeräumt und nun das.
    Ich finde die Rechnung nicht............
    Kann mir der Verkäufer eine Ersatzrechnung austellen? Geht sowas?
    Ich habe alle ebay-Unterlagen noch, kann auch dies gut belegen, Kartons alles noch da, nur eben diese verflixte Rechnung fehlt.
     
    #1
  2. 16.02.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich hatte mal bei einer Fahrrad Reklamation ,allerdings vor Ort,keine Rechnung. Dem Baumarkt hat mein Kontoauszug gereicht,mit dem ich die Kartenzahlung belegen konnte.
    Vielleicht hilft Dir das ?
    LGRena
     
    #2
  3. 16.02.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Texasfan,

    vielleicht ist er nicht kaputt? Stecker am Morphy richtig drin, genug Flüssigkeit im Topf?

    Würde alles ausdrucken was mit dem Kauf zu tun hat bzw. eine Kopie vom Kontoauszug dazu tun. Das müsste reichen.
     
    #3
  4. 16.02.11
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,
    mitten im Anbraten ist das Display ausgegangen.
    Normal piepst er doch auch, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt. Auch das ist nicht mehr.
    Das Display bleibt dunkel und so kann ich kein Programm mehr einstellen.
     
    #4
  5. 16.02.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    ich meinte den Stecker am Morphy. Hatte ich auch schon mal, Stecker in Steckdose war ok und hab dann gesehen, das der Stecker am Morphy selber nicht richtig drin war.
     
    #5
  6. 16.02.11
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Gabi,

    hab ich schon alles probiert.
    Wir haben auch nach einem ähnlichen Stecker mit diesem Stecksystem gesucht und ausprobiert.
    Es tut sich leider nichts..... seufz!

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Stecker zu überprüfen (gibt es ein Prüfgerät oder sowas ?) Lacht nicht, die Frage kommt ja von einer Frau.....:))
     
    #6
  7. 16.02.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hllo Texasfan,

    schade, wäre ja zu schön gewesen den Fehler selber zu finden und Morphy nicht weg schicken zu müssen :-(

    Wünsche Dir das du ihn schnell wieder bekommst. :)
     
    #7
  8. 16.02.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich lese gerade das Buch "Alles kann sich ändern,in dem gesagt wird,wir erschaffen uns mit unseren Gedanken unsere Welt.
    Tagelang hat mein Drucker gestreikt....in dem Buch geht es darum,erst einmal anzuerkennen,dass es ein Problem gibt und es dann umzuwandeln...
    Also habe ich den Zaubersatz gesagt:Es ist möglich,dass mein Drucker defekt ist.......aber das kann sich ändern....ich will das dieses Problem verschwindet!

    Abends kam ein Bekannter,den habe ich gebeten nach dem Drucker zu sehen,mit dem Hinweis er würde "offline" sein. Also ich stelle das Teil ein,wie schon Tage zuvor...und dann steht da...... Er ist zum Drucken bereit!!!=D
    Vielleicht lässt sich Morphy ja auch motivieren:rolleyes:

    Gruß Rena
     
    #8
  9. 17.02.11
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo Texasfan,
    ich würde einfach mal beim Verkäufer nachfragen! Ich hatte das gleiche Problem und mir hat der Verkäufer eine Rechnung per mail geschickt, die ich mir dann ausgedruckt habe!
    So konnte ich meinen Morphy einschicken und bekam, zwar nach langer Wartezeit, ein neues Gerät. ;)

    Viel Glück!
    LG Gabi :cool:
     
    #9
  10. 17.02.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi und guten Morgen!

    Manrena: Stark!!!!!!

    GabiP : Wie lange war er im Krankenhaus? Bei mir sind es am Montag 2 Wochen - heul...
     
    #10
  11. 17.02.11
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo Barbara,
    ich will dich ja nicht frustrieren, aber bei mir hat es 2 Monate!!!! gedauert, bis er wieder da war. Aber das war auch vor Weihnachten und es gab Lieferengpässe! Das ist normalerweise ja nicht so!;) Ich drücke dir feste die Daumen , dass dein Morphy bald wieder bei dir ist! :rolleyes: Zum Glück habe ich auch den Starchef, der mir für die Zeit treu zur Seite stand. ;)

    LG Gabi :cool:
     
    #11
  12. 17.02.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Ohrrrrrrrrrrrrrrr - SCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielleicht sollte ich doch noch einen neuen kaufen. Das geht schneller. Irgendwann wollte ich meinem Sohn eh einen schenken.
     
    #12
  13. 17.02.11
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Barbara,

    ich würd immer mal wieder nachfragen........... vielleicht beschleunigt es die Abfertigung?
     
    #13
  14. 17.02.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Das ist eine gute Idee, werde mal eine e-mail schicken.
     
    #14
  15. 18.02.11
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Sagt mal, wie alt sind eure Geräte denn? Will den ja auch haben und hab gestern auf den "Kauf-Button" gedrückt und freu mich jetzt auf die Lieferung... und jetzt frag ich mich, ob die Entscheidung so gut war wenn das Gerät so anfällig ist?! Irgendwann ist ja auch die Beste Garantie zuende und zwei Jahre sind nicht viel (bei mir zumindest nicht, ich hab auch immer so ein Pech... seither sind bei mir Waschmaschine und Trockner versichert, weil die sonst im Monats-Takt kaputt sind und das geht mal echt ins Geld)....

    Liebe Grüße, Rea
     
    #15
  16. 18.02.11
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Rea,

    mein Gerät war jetzt 9 Monate alt. Das ist es ja was mich so ärgert.
    Wenn es eben nur ein paar Euro kosten würde, naja, aber bei dem Preis.....
    Naja, will mal sehn, wie die Sache weitergeht.
    Ich bin immer noch am Suchen, aber wie gesagt, habe gerade Baustelle und alles in Kisten verstaut, das wird so nix!
     
    #16
  17. 18.02.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen,

    die Angst habe ich auch :rolleyes: Nicht nur beim Morphy sonder auch beim TM. Wobei ich es beim TM schlimmer finde, weil teurere Reperatur :-( Wenn ich hier lese Platine defekt oder sogar der Motor, da geht mir echt die Muffe, weil bei mir auch bald die Garantie ausläuft. Mein Morphy ist jetzt grade mal 2,5 Monate alt und hat toi toi toi noch keine Anzeichen von dem "Riss im Mantel" der hier öfters beschrieben wurde. Ich hoffe das bleibt auch so...
     
    #17
  18. 11.03.11
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo zusammen!

    Freu* ich hab IHN wieder!
    Wollte euch nur auf dem Laufenden halten.
    Also, nach einigen Telefonaten, e-mails, habe ich eine Ersatzrechnung erhalten.
    Zur Reparatur eingeschickt und nach gerade mal 10 Tagen einen komplett neuen Morphy erhalten.
    Da ich ja auch hier einige Threads gelesen hatte, hab ich den Morphy ohne den Einsatz weggeschickt. So bin ich jetzt gleich zu einem 2. Einsatz gekommen.
     
    #18
  19. 11.03.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo - genauso ging es mir auch.
    Da der Morphy zwar aus England kommt, doch die Herstellung in China ist scheint mir, daß die ersten Morphys noch diese Schwachstelle haben oder hatten. Mir wurde gesagt, daß eine neue Lieferung ansteht und die Morphys nur getauscht werden. Repariert wird wohl keiner.
    Vermutlich sind die neuen jetzt von daher auch ok. Ich schaue meine auch immer mal an und bisher ist alles paletti.
     
    #19
  20. 11.03.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2


    Wofür brauchst Du eigentlich den 2. Einsatz? Glückwunsch zum Ersatz!
     
    #20

Diese Seite empfehlen