Morphy geschrottet ??? bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bomberle, 07.09.10.

  1. 07.09.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Ihr Lieben

    Wie blöd kann man denn eigentlich sein ??? Ich könnte gerade durchdrehen.

    Ich wollte heute morgen meine Kartoffeln dämpfen um später einen Kartoffelsalat zu machen.
    Wahrscheinlich noch nicht richtig ausgeschlafen habe ich doch tatsächlich das Wasser ca 1/2 Liter...direkt in die Maschine geschüttet OHNE den Topf.
    Jetzt traue ich mich natürlich nicht den Morphy wieder einzuschalten...aus Angst vor einem Kurzschluß.
    Das Wasser ist natürlich sofort unten aus der Maschine rausgelaufen und ich war wach.
    Ich könnte mich ohrfeigen für soviel Blödheit.
    hat jemand einen Rat was ich machen kann ???.....muß ich Angst vor dem Kurzschluß haben ?
    ist sowas schon mal jemanden passiert ????

    Bitte um Hilfe.....wenn überhaupt möglich.....sooooo doof kann nur ich sein.
     
    #1
  2. 07.09.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Ohje Sylvia, das tut mir sooooo leid! Ich hab leider keine Ahnung, was passiert, wenn du Morphy startest, drücke dir aber fest die Daumen, dass er heil geblieben ist! Lass dich mal drücken, ich kann mit dir mitfühlen.....
     
    #2
  3. 07.09.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Confeli

    Danke für Dein Mitgefühl, das kann ich gerade gut gebrauchen, bin am Boden zerstört.

    Habe soeben eine Mail an den deutschen Support von Morphy Richards geschrieben, den Fall geschildert und hoffe auf schnelle Antwort.

    Ich werde den Morphy heute mal in Ruhe lassen und ihn nicht einschalten. Ich hoffe das alles was innen naß geworden ist auf diese Weise erstmal in Ruhe trocknen kann....bevor ich da Strom drauf schieße.
    Ich hoffe so einen größeren Schaden vermeiden zu können.

    Werde auf alle Fälle berichten ob mein Morphy noch lebt.
     
    #3
  4. 07.09.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Sylvia,

    ich habe zwar (leider) keinen Morphy, aber ich denke, Du solltest ihn richtig trocknen lassen. Falls bei Euch auch schon so schönes Wetter ist, draußen in die Sonne stellen, oder auf einem Heizkörper und ich würde ihn vielleicht sogar noch föhnen (Fönfrisur, lach!!!). Mein Neffe hatte mir letztens irgendwas von den Handys erklärt, wenn die ins Wasser fallen, braucht man die angeblich auch nur zu trocknen und meistens oder fast immer gehen die wieder. Also hab Geduld und lass' ihn gut austrocknen und dann erst an den Strom anschließen. Vielleicht kriegst Du noch bessere Antworten, von Jemanden, der sich auskennt, aber ich würde es so machen.

    Viele Grüße
    Angela
     
    #4
  5. 07.09.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Ach je, auch mir tut das leid. Aber sowas kann mal passieren :goodman:

    Ich weiß es auch nicht, warte am besten auf MR Antwort oder ruf gleich an. Sie sind total nett und rufen auch zurück, so wie versprochen. Ich bin begeistert von MR Support, da kann sich manch eine Firma eine dicke Scheibe abschneiden.

    Kopf hoch Sylvia, dasird wieder.
     
    #5
  6. 07.09.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    OOOOOh was seit Ihr lieb. DANKESCHÖN

    Ich habe den Morphy jetzt offen stehen und warte gespannt auf die Antwort von MR.

    Meine Kartoffeln habe ich inzwischen auf dem Herd gegart, werde diese nun zu Kartoffelsalat verarbeiten und werde dann Wäsche bügeln.
    ......muß mich doch ablenken ;)

    Den Tipp mit dem Föhn werde ich auch beherzigen. dabei kann man ja nichts verkehrt machen.......komme damit leider nur nicht an das Innenleben von Morphy.

    Die Arbeitsplatte ist jedenfalls trocken und es tropft auch nichts mehr nach.

    Ich bin so ein Esel aber diese Einsicht kommt fast schon zu spät. Na ja, sollte Morphy diese Dusche überleben so werde ich künftig mit Sicherheit besser aufpassen.....vorallem morgens richtig wach werden bevor ich ihn bediene :rolleyes:
     
    #6
  7. 07.09.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Sylvia,
    ich habe letztes Jahr mein Handy bei einem Wolkenbruch im Strandkorb vergessen,da war anscheinend auch nichts mehr zu retten. Mein Sohn hat mir dann empfohlen das Handy bei knapp 50 Grad (so weit wie möglich auseinander gebaut) im Backofen trocknen zu lassen. Nach 3 Stunden war es wie neu=D
    LGRena
     
    #7
  8. 07.09.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Manrena

    Na da hast Du aber glück gehabt mit Deinem Handy.Kann richtig nachvollziehen wie glücklich Du dann warst.
    Morphy traue ich mir aber nicht in den Backofen zu stellen.....da habe ich Angst vor.

    Von MR habe ich noch keine Antwort.
     
    #8
  9. 07.09.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Jaaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch......jaaaaaa er lebt noch, er lebt noch
    STIRBT NICHT :bounce:

    Ich habe es doch tatsächlich getan und Morphy bei 25 Grad Umluft in den Herd gestellt. Dann habe ich mich getraut einen Selterskuchen anzurühren und der backt jetzt gerade im zweiten Durchlauf.
    Es ist nichts passiert......Morphy wird weiter für mich da sein :laugh_big: und ich danke allen für Euren Zuspruch. :_applauso:
     
    #9
  10. 07.09.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Sylvia,

    das wollte ich gerade schreiben:
    "wenn Du den Backofen so auf 40 Grad stellst, am besten Heißluft - da könnte nicht viel passieren. 40 Grad, da muß der Morphy wenn er zufällig vor einem Fenster steht, sicher mehr aushalten. Da könntest Du Dich ja selbst noch dazusetzen und es würde nichts passieren."

    Da sehe ich gerade Deine Antwort. Freut mich für Dich, dass er wieder o.k. ist!:p:p:p

    Viele Grüße
    Angela
     
    #10
  11. 07.09.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    oh, das ist mir auch einmal passiert, mann war ich sauer! Habe das Mallheur aber einfach nur beseitigt, alls mit dem Handtuch abgetrocknet und gleich dann das Backprogramm richtig gestartet, ging einwandfrei!
     
    #11
  12. 07.09.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Sylvia,

    es freut mich für Dich, daß Du mit Deinem Malheur nochmal Glück im Unglück gehabt hast!!!!! Viel Spaß weiterhin mit dem Morphy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =D

    Ich bin ja immer noch am Hin- und Herüberlegen, ob ich ihn mir jetzt kaufen soll bzw. ob wir ihn wirklich brauchen!!!!!!!
     
    #12
  13. 07.09.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    jaaa Wawuschel.....ich habe mich einfach getraut :_lol:

    @ Gaby

    Da warst Du aber mutig. Hattest Du keine Angst das er Dir dann gleich kaputt geht wenn er so naß ist ????
    Ich dachte da kommt mir dann gleich die Sicherung geflogen.

    PS: Es tröstet mich aber das mir das nicht nur alleine passiert ist :;):

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 13:40 ----------

    @ Martina

    Gaaaanz sicher brauchst Du den :_sii: Ich habe meinen auch noch nict lange aber ich würde ihn auch nie mehr hergeben.

    Weiß nicht was ich gemacht hätte wenn er die Dusche nicht überlebt hätte :_z:
     
    #13
  14. 07.09.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Sylvia: Dir einen neuen anschafft?? ;)
     
    #14
  15. 07.09.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    hm, hätte erstmal versucht ihn reparieren zu lassen und wenn das nicht gegangen wäre, dann hätte ich mir sicher nochmal einen neuen angeschafft.....NUR eben nicht gleich, ist ja auch nicht gerade billig.
    Gott sei Dank komme ich da aber drumherum :p

    Im Moment backt er schon mein Mischbrot welches ich in der Zeit wo Morphy meinen Kuchen gebacken hat, angerührt habe. :angel8:
     
    #15
  16. 07.09.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hach Sylvia, ist das schöööööööön zu lesen! ;o) ich freue mich riesig mit dir!
     
    #16
  17. 07.09.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    DANKE Confeli :cuoricini:
     
    #17
  18. 07.09.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Sylvia, mensch freu ich mich für Dich :love7:
     
    #18
  19. 07.09.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    DANKE *drückdich*
     
    #19
  20. 07.09.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Boah Ihr Lieben....jetzt habe ich von Morphy Richards eine Antwort bekommen. Ich soll den Stecker nicht einstecken da das Gerät sonst einen Kurzschluss bekommen könnte.
    Ich sollte das Gerät zum Umtausch zurück schicken und dafür einen Retourenschein anfordern.
    Nett oder ????......obwohl das ja mein Verschulden war.

    Ich kann Euch sagen, wenn ich die Mail ein paar Stunden früher bekommen hätte, dann hätte ich mir das mit dem Backofen und dem anschließendem einschalten nicht getraut. SO ABER kam die Mail zu spät und Morphy läuft wieder :p
     
    #20

Diese Seite empfehlen