Frage - Morphy/ Morphine - Was kochen wir heute ???

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bomberle, 20.11.10.

  1. 20.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo und Guten Morgen an Alle

    Dann eröffne ich doch mal den neuen Thread mit der Frage Morphy/Morphine - Was kochen wir heute ????

    Bei uns gibt es heute einen Bohneneintopf aus dem Morphy. Habe diesen gestern Abend noch schmurgeln lassen so das Schatzi ihn heute nur noch aufwärmen muß.

    Kann dazu keinen Link setzen weil ich den Eintopf nicht nach Rezept gemacht habe, sondern einfach so wie ich ihn auch im normalem Topf gemacht hätte.
    Wollte den Eintopf zwar erst schongaren lassen, habe mich aber dann doch umentschieden und ihn auf der Einstellung schmoren fertig gemacht.

    Ergebnis...echt lecker :p
     
    #1
  2. 20.11.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich habe Sohn und Schwiegertochter zum Rouladenessen eingeladen....ich denke,danach wird noch ein Morphy über den "Ladentisch" gehen=D
    Meine gebrannten Mandeln von gestern,werden bestimmt auch noch dazu beitragen.
    LGRena
     
    #2
  3. 20.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    #3
  4. 20.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo zusammen,
    also bei mir sieht es so aus, daß Morphine Kartoffeln für einen Kartoffelsalat gedämpft hat. Dazu gibts Backofenschnitzel. Nachher kommt noch ein Kartoffelbrot rein, da kann ich gleich die Wärme fürs Gehenlassen nutzen ;).
    Morphy schmort eine Hohe Rippe als Siedfleisch in einer Fleischbrühe. Links such ich Euch nachher noch raus.

    Morphy soll noch einen Kuchen backen - weiß noch nicht welchen - mal schauen, vielleicht auch erst morgen früh.
    Im Crocky habe ich gerade noch einen Rinderbraten - ganz feines Bio-Fleisch, das muss super werden. In meiner Küche ist richtig was los und ich bin am kesseln :rolleyes:

    @Conny bin gespannt wie Deine Schnitzelrollen werden - hört sich auch sehr lecker an =D.

    @Rena - die werden einfach NUR super ;)
     
    #4
  5. 20.11.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Da wir heute den ganzen Tag unterwegs waren, mußte es heute Abend schnell gehen und es gab dann http://www.wunderkessel.de/forum/9i...nsen-spaetzle-einfach-schnell.html#post945212. Der Name des Rezepts sagt schon alles ;), es hat klasse geschmeckt und ich konnte während Morphy kochte alle Einkäufe auspacken, die Kids duschen etc.

    Ich bin wirklich total begeistert von Morphy und möchte ihn niiiiiiiieee wieder missen!!!! =D
     
    #5
  6. 20.11.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute leckeres Gyros aus dem Star Chef.
    Dazu hat der Morphy den Reis gekocht und ich den Salat zubereitet. ;)

    Sehr lecker!
     
    #6
  7. 20.11.10
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallihallo,

    ich habe heute in Morphine mein Chili con carne, ganz entspannt,geschmurgelt und es war wunderbar
    Und meine Küche war hinterher so aufgeräumt,nicht wie sonst, so vollkommen chaotisch.
    Gestern habe ich darin mein Früchtebrot gebacken! 2x Backprogramm 45 Min.,1x umgedreht nach 60 Min. Klasse!!!!!!!!!!!

    Morgen gibt's Eier in Senfsoße, wobei die Eier und die Soße im Mixi gemacht werden,die Kartoffeln in Morphine und zum Warmhalten muß sie dann auch herhalten: Ja, so werd ich das machen!

    Wünsche allen noch einen schönen Abend

    Birgid
     
    #7
  8. 21.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Mönsch hört sich das alles lecker an was Ihr da so zaubert.

    Ich habe heute wieder Frühdienst und mein Mann will sich heute nur nochmal den Rest der Bohnensuppe aufwärmen.

    Heute Nachmittag bereite ich aber meinen Gulasch zum slow cooken vor und Morphine wird die Beilage köcheln. Sie soll mir Wirsingkohlgemüse und Kartoffeln schmoren.....das gibt es dann aber alles erst am Montag.:p
     
    #8
  9. 21.11.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Moin,

    für den einzigen Grünkohlliebhaber in der Familie habe ich Andreas Sahniges Grünkohltöpfchen im Morphy geköchelt (in einer kleineren Menge, versteht sich =D) - es ist sehr gut geworden!

    Meine einzige Änderung ist, daß ich das Fleisch und die Mettenden nicht ganz so früh dazugebe, damit es nicht auslaugt.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #9
  10. 23.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Ihr Lieben,
    übers WE durften meine beiden Küchenhelferlein folgendes kochen: 7
    Rinderbraten mit Rahmsauce
    1-2-3 Streuselkuchen
    Kartoffeln als Beilage
    Spätzle (Nudelprogramm)
    und oft Warmhalten und Aufwärmen ;)

    Morgen darf Morphy Sauerkrauttöpfchen kochen - zuvor brate ich darin noch die Nürnbergerle an. Morphine hat Kartoffel-Dämpf-Dienst.
    Wenn ich vom Kiga wieder da bin, sollte alles fertig sein :rolleyes:

    Was gibt es bei Euch Leckeres ???? Was hattet ihr oder was habt ihr geplant???
    Fast hätte ich den Thread garnicht mehr gefunden - heyyyyyyyyyyyy hier muss Leben rein :wav:
     
    #10
  11. 24.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo und Guten Morgen :tongue5:

    Bei uns gibt es heute Krautwickel und Kartoffeln aus dem Morphy und Morphine wird mir später den Faule Weiber Kuchen zaubern. Bin schon sehr gespannt wie der wird da ich ihn zum ersten Mal probiere.
    Mein Willy wird mir das 24-Stunden-Brot im Ofen backen....der Teig dafür geht schon in meiner Thermoschüssel.

    Wünsche Euch Gutes Gelingen bei allem was Ihr köchelt. :p
     
    #11
  12. 24.11.10
    ggmerl
    Offline

    ggmerl

    Hallo aus dem Rheinland,
    habe mal eine klitzekleine Frage - was ist denn die Morphine, habe im Internet geschaut.......aber nur den Morphy gefunden.
    LG Gabi
     
    #12
  13. 24.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Gabi,

    google mal unter dem Begriff : Star Chef, da findest du die Erklärung.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #13
  14. 24.11.10
    ggmerl
    Offline

    ggmerl

    Dankeeeeeee, werde ich gleich mal machen!!!!!!
    Gabi
     
    #14
  15. 24.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Guten Morgen zusammen,
    Gabi, das ist der Insider-Name für den StarChef wie Dir Seepferdchen schon geschrieben hat ;). Bissel verwirred erstmal - stimmt ja schon.

    hmm Sylvia, lecker! Krautwickel stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Die letzten habe ich per Haus von meiner Schwester geliefert bekommen, die waren auch suuuper!
    Den Kuchen kenne ich der ist TOP! und Dein Brot rieche ich schon bis hierher ...

    Bei uns gibts heute das Sauerkraut mit Kartoffeln http://www.wunderkessel.de/forum/9i...ch/71472-sauerkraut-zwiebel-wuerfelspeck.html und Nürnbergerle und nachher mache ich grad nochmals den leichten und doch saftigen Kabakuchen von Dir ;) http://www.wunderkessel.de/forum/9i...rsunkener-kaba-apfel-kuchen-2.html#post946320

    Heute habe ich wenig Zeit, denn ich muss noch unbdedingt Ausstecherle für den 1. Advent machen :rolleyes:
     
    #15
  16. 24.11.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #16
  17. 24.11.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo,
    habe heute schon mal vorgekocht für morgen, einen Möhren-Kartoffel Topf mit Hackbällchen.
    Morgen muß Morphy ihn dann nur noch mal für uns aufwärmen:p!
     
    #17
  18. 25.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    wow, das esse ich auch gerne....darf ich kommen ? ;)
    Ich bin heute Nachmittag auch eingeladen und so wärmt Morphy nur das Essen für meinen Mann auf.
    Morgen habe ich frei und dann wird wieder ausgiebig getestet :p
     
    #18
  19. 25.11.10
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    #19
  20. 25.11.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Bomberle,

    ohhhh, das tut mir jetzt aber leid, das habe ich zu spät gelesen, und nu is alles schon wech=D!

    Und es war richtig lecker und genau richtig bei diesem Wetter!

    Morgen hat Morphy erst mal frei, muß den ganzen Tag arbeiten!
    Aber für`s Wochenende werde ich jetzt gleich mal auf die Suche nach einem leckeren Rezept gehen....
     
    #20

Diese Seite empfehlen