Morphy Plauderthread

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 03.02.10.

  1. 03.02.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    anstatt jeden Tag einen neuen Plauderthread zu eröffnen, können wir unser Mitteilungsbedürfnis über Morphys Künste doch auch in einem einzigen Thread stillen, um das Forum nicht unnötig aufzublähen. :rolleyes:

    Also, hier wird gequasselt was das Zeug hält und was nicht unmittelbar mit den einzelnen Rezepten zu tun hat und was auch in keinen anderen Beitrag gehört schreiben wir hinein. =D

    Ich habe gerade ein Rezept für Dampfnudeln gesehen, von dem ich mir vorstellen könnte, dass es hervorragend im Morphy zuzubereiten ist: Dampfnudeln mit Vanillesoße.
    Selbst werde ich mich allerdings noch nicht heranwagen, ich muss mich erst mal intensiver mit Morphy auseinandersetzen. :rolleyes:
     
    #1
  2. 03.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Super Idee, liebe Gabi! ;o) Ist echt besser, wir "versammeln" uns alle täglich hier und jeder kann über seine Morphypläne reden.

    Dein Dampfnudelrezept ist sicher toll für den Morphy, ich speicher mir das mal ab und versuche es vielleicht mal übernächste Woche, wenn mein Mann wieder Spätschicht hat. Dann mache ich nämlich immer "Kinderessen", also Gerichte, die mein Mann nicht so mag, die Kinder aber um so mehr....;o)

    Bei mir hat Morphy heute schon fleißig gearbeitet. Ich habe gerade einen Frikadellen-Bohnen-Auflauf vorbereitet. Den wird es heute Nachmittag geben, dazu Kartoffeln oder Kartoffelbrei aus dem TM. Muss dann nur noch geriebener Käse drüber und Morphy kann ihn "backen". Ob`s geht, weiß ich nicht, hab`s noch nie probiert....;o) Aber ich lass mich überraschen, ansonsten wird`s halt ein Frikadellen-Bohnen-Topf....;o) Schmecken tut`s auf jeden Fall schon mal gut, hab gleich probieren müssen....;o)

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
     
    #2
  3. 03.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    #3
  4. 03.02.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Hansel

    Du, ich, Morphy und der Birnenpudding - ein wahres Dream-Team! :rolleyes: :cool:
     
    #4
  5. 03.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo zusammen, find das auch Klasse mit dem extra-Thread. Berndtsfrauchen hat gerade geschrieben, daß die Töpfe nun unterwegs sind. Mensch ich freu mich schon sooooo....
     
    #5
  6. 03.02.10
    t-bone-steak
    Offline

    t-bone-steak Inaktiv

    Morphy und TM 31

    Hallo,
    ich lese mich gerade durch die ganzen Threads.... mhm, ist der morphy jetzt Konkurrenz oder Ergänzung zum Thermomix. Was kann er mehr oder anderes wie TM 31? Könnt ihr mir Tipps geben?
    Seit mein Mann mir vor 1,5 Jahren den TM geschenkt hat, bleibt der Herd so gut wie aus. Wie komme ich an morphy 9in1?
    Euch einen schönen Tag und schon mal danke für die Antworten!
    t-bone-steak
     
    #6
  7. 03.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    @netti

    Na dann hoffe ich mal das meiner auch dabei ist! =D

    @ t-bone-steak

    Ich denke mal der Morphy ist eine super Ergänzung zum TM. Er kann noch besser anbraten, Brot und Kuchen backen und vieles mehr...

    LG Andreas

    @nudeldicke Dirn

    Wie konnte ich nur den Birnenpudding vergessen!? ;)
     
    #7
  8. 03.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo t-bone-steak,
    hier kannst du alles über Morphy nachlesen http://www.wunderkessel.de/forum/9i...fe/66495-allgemeine-infos-rund-um-morphy.html.
    Ich würde eher sagen, dass er zum TM die ideale Ergänzung ist, denn er kann einiges mehr/anders als der Tm. Z.B. kann er super anbraten, kann backen, schnell, aber auch langsam kochen (slowcook). Er verbindet einfach sehr viele Geräte in einem und der TM kann ihm dabei sehr gut "zuarbeiten".
    bei mir stehen sie in der Küche nebeneinander und was der eine nicht kann, macht der andere und umgekehrt. Ich mag sie beide nicht mehr hergeben....;o)
     
    #8
  9. 03.02.10
    t-bone-steak
    Offline

    t-bone-steak Inaktiv

    Danke,
    ich bin ja ein Technikfreak, das juckt ja schon in den Fingern.....
    mal sehen, anscheinend ist bern..... weit und breit der einzige Anbieter... und Geburtstag ist noch soweit weg....
    grübel
    t-bone-steak
     
    #9
  10. 03.02.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ t-bone-chiristine

    Nein, die Firma Berndt ist nicht der einzige Anbieter. Ich hatte den Hersteller angeschrieben und diese Info bekommen:

    Sehr geehrte Frau ...,

    Sie können dieses Gerät bei Media bestellen oder im Euronics Fachgeschäft erwerben.
    Auch Expert vertreibt diesen Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen


     
    #10
  11. 04.02.10
    t-bone-steak
    Offline

    t-bone-steak Inaktiv

    Hallo Holla-die-Waldfee,
    danke für deine Infos, habe gerade gesurft, aber nix gefunden :salute:schade, mal weitergucken. Ich guck jetzt mal bei den Rezepten, brauche noch Ideen für heute mittag.
    Schöne Grüße
    t-bone-steak
     
    #11
  12. 04.02.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Christine, du musst in den Läden nachfragen! :rolleyes:
     
    #12
  13. 04.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo erfahrene Fans,

    hätte da mal eine Frage der Chinakohleintopf "so schmeckt der Winter"
    von kleine Eule,wär das nichts für unseren Morphy ???????????

    Vielleicht kann jemand von den Erfahrenen das Rezept bitte umschreiben auf Morphy.

    Bin auf Eure Antwort gespannt.

    Gruss Gisela
     
    #13
  14. 04.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Guten Morgen liebe Gisela,
    ich würde den Chinakohleintopf im Morphy so machen:

    Chinakohleintopf

    Zutaten:
    1 Chinakohl
    750 g Hackfleisch
    3-4 Zwiebeln in Würfeln
    1 Porreestange in Ringen
    6-8 Kartoffeln (bei normaler Größe) in Würfeln
    Gemüsebrühwürfel
    (Maggi)

    -Blätter des Kohls lösen, Mittelteil raus- und alles in Streifen schneiden. Einmal überbrühen (z.B. in der Spüle mit heißem Wasser übergießen, etwas stehen lassen, dann kalt abbrausen und ausdrücken).
    -Morphy einfetten, Hackfleisch 20-25 Min FRY anbraten (Zutatenauswahl FLEISCH)
    -In den letzten 5 Min. die Zwiebeln und den Lauch dazugeben, mitdünsten
    -Kartoffeln und Kohl drübergeben
    -Mit 1,5-2l Gemüsebrühe auffüllen

    30 Min KOCHEN (BOIL)

    Mit Salz und Pfeffer (Maggi?) abschmecken

    Und euch anderen natürlich auch einen schönen guten Morgen....;o))))


    bei mir wird Morphy heute nicht ganz so viel zu tun haben, es gibt nur eine aufgewärmte Bolognesesauce, die darf er übernehmen. Meine Gefrierschränke leeren sich so langsam aber sicher....;o)
    Der Marmorkuchen von gestern ist schon fast weg, jetzt wünschen sich meine Lieben einen Mohnkuchen. Gerade war ich einkaufen, heute werde ich dann mal nach meinem Mohnkuchenrezept suchen, aber backen darf er ihn dann erst morgen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
     
    #14
  15. 04.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Conny,

    Danke Du bist Klasse ich finde das Rezept nähmlich gut,kann man das unter Rezepte einstellen in diesem Beitrag geht es sonst unter.

    Grüsse

    von einer sehr geduldigen,geduldigen wartenden,hoffentlich kommt er heute ????????????????????

    Gisela
     
    #15
  16. 04.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Gisela,
    gerade hab ich eine PN geschickt....;o)
    Um das Rezept einzustellen, müsste man wohl erst die kleine Eule fragen, ob ihr das recht wäre?
     
    #16
  17. 04.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Juhu, grad hat geklingelt : ER IST DAAAAAAAAAAAAAAA....
    Jetzt muß ich erstmal auspacken und leider muß das Forum nun ein bisserl warten......
     
    #17
  18. 04.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Netti,
    ich freue mich riesig mit dir! ;o))))))))))))))))))))))))))))))))Und bin sehr gespannt, was du uns zeigen und berichten wirst, wenn du mal wieder aus der Küche auftauchst.....;o) Wünsch dir ganz viel Spaß!
     
    #18
  19. 04.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Netti,

    Gratulation, meiner ist noch nicht da,aber ich hoffe ja es ist ja noch nicht so spät,vielleicht kommt das Postauto noch.

    Gruss Gisela
     
    #19
  20. 04.02.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo

    ich warte auch noch..... da er an ne Packstation geliefert wird, bekomme ich ja ne Mail, wann er da ist........aber noch nix gehört :-(

    Bei dem vielen lesen hier kann man es ja kaum erwarten, dass das Ding endlich ankommt
     
    #20

Diese Seite empfehlen