Frage - Morphy Richards 3.5L Schweineschulter

Dieses Thema im Forum "Slowcooker/Crockpot" wurde erstellt von astropanic, 13.03.15.

  1. 13.03.15
    astropanic
    Offline

    astropanic

    Hallo,

    Ich habe ein schönes Stück Schweineschulter bekommen, um die 1,2kg.

    Ich bin ein Besitzer des Morphy Richards 3.5L Slowcookers mit Schmorfunktion.

    Das Ding hat die Stufen "Low", "Medium" und "High".

    Was würdet Ihr mir raten mit dem Fleisch zu machen ?

    Normalerweise koche ich in dem Gerät schwarze Bohnen, Suppen oder Hänchenschenkel, habe also keine Erfahrung was ich mit dem Fleisch machen könnte, welche Stufe, wie lange usw...

    Ich wäre dankbar für vorgeschlagene Rezepte und Tipps.

    Ich kann auch mit Euch teilen wie man echte polnische Brühe "Rosół" macht falls Interesse besteht, gibt einfach bescheid.

    Gruss aus Hamburg
     
    #1
  2. 13.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #2
  3. 14.03.15
    astropanic
    Offline

    astropanic

    Vielen Dank,

    Aber wie wären die Zeiten bei meiner Fleischgrösse und meinem Gerät ?
     
    #3
  4. 14.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Astropanic,

    jedes Gerät heizt etwas anders. Ich habe mehrere Slowcooker und alle heizen unterschiedlich. Ich mache manchmal Pulled Pork und das Fleisch 9 Stunden auf low. Da kommt es auf eine Stunde mehr nicht drauf an. Wenn Du das Fleisch mit zwei Gabeln zerpflücken kannst, ist es fertig.
     
    #4
  5. 14.03.15
    astropanic
    Offline

    astropanic

    Hallo Lalelu,

    Ich habe keine BBQ Saucen oder Knoblauchpulver, im Haus, auch keinen Apfelsaft.

    Ich habe eine grosse Knoblauchzehe mit den im Rezept genannten zutaten im Mörser zerstosen und das Fleisch eingerieben (ohne Senf).

    Ich habe zwei Apfel geschrädert, Tomatenmark, bisschen Ketchup, essig, und wenig Wasser dazugetan so das Das Fleisch nicht ganz bedekt war.

    Eigentlich wollte ich nach 9 Stunden reinsehen, aber der Geruch der rauskam...ich habe nur 7 stunden durchgehalten.

    Gabel rein, probiert, ein Traum!

    Vielen, vielen Dank! :)
     
    #5
  6. 14.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Prima Astropanic! [​IMG]
     
    #6
: fleisch

Diese Seite empfehlen