Morphy Richards Dampfgarer

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von dora24, 15.02.10.

  1. 15.02.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Zusammen,

    kennt jemand das hier :morphy richards: Dampfgaren

    ?

    Ich würde mir sowas gerne für die Arbeit anschaffen, unsere Kantine ist schlechter als schlecht, was meint ihr ?

    Hat jemand Erfahrung damit ?

    lg
    dora
     
    #1
  2. 15.02.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo,

    willst du dort gleich kochen oder nur aufwärmen?
     
    #2
  3. 15.02.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo,

    ich will dort gleich richtig kochen, zum Aufwärmen hätte ich ja ne Mikrowelle von einer Kollegin da.

    lg
    dora
     
    #3
  4. 15.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Dora!

    Das Gerät kann nur Dampfgaren - da würde ich eher den Intellichef nehmen, der kann dampfgaren, braten, aufwärmen sowieso - damit kannste von gebratenen Dingen über Suppe alles darin machen, Frikadellen, Reisgerichte, Gemüse...

    Gewisse Lebensmittel liebe ich auch dampfgegart (zb. Gemüse, Knödel), aber man lebt ja nicht nur davon...
     
    #4
  5. 15.02.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Elke,

    oh danke für den Tipp, dann muss ich mir das noch überlegen.
    Vielen Dank!

    lg
    dora
     
    #5
  6. 15.02.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo

    Elke hat recht, wenn du gleich kochen willst, hast du mit dem Intellichef mehr Möglichkeiten, würde dir auch den empfehlen, und dämpfen kannst ja mit dem auch.

    Und nur alles gedämpft, wird auf dauer langweilig, so ein bisserl gebraten muss auch sein ;)
     
    #6
  7. 15.02.10
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Den Intellisteam hatte ich letztes Jahr beim Preisausschreiben auf der Seite gewonnen. ;)
    Ich hab ihn nicht gebraucht, weil ich ja den TM habe.
    Aber mein Bruder hat sich zu Weihnachten sehr darüber gefreut,
    weil er eben noch keinen TM oder vergleichbares Gerät mit Möglichkeit zum Dampfgaren hat.
    Wenn es allein ums Dampfgaren geht, ist der Intellisteam schon klasse,
    weil man eben vier Kammern hat, die alle gleichzeitig fertig sind.
    Aber die Kammern zu befüllen setzt dann schon gute Vorbereitung voraus.
     
    #7
  8. 15.02.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, wenn du eine Mikrowelle hast, dann koch dir doch dort was drin, es gibt tolle Rezepte für die Mikrowelle.

    Es gibt für die Mikrowelle inzwischen auch einen Dampfgarer.
     
    #8
  9. 15.02.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Zusammen,

    hm, ich hab mir jetzt zwar schon den Microgourmet von Tupper bestellt aber noch nicht ausprobiert, weiss nur noch nicht, ob dies in die Mikrowelle passt :-( . Deswegen suche ich noch alternativen.
    Das mit dem Intellisteam hört sich schon gut an, nur hab ich evtl. das Problem, dass dann die Gerüche zuviel fürs Büro sind und mir der Chef dann evtl. auf die Finger klopft.
    Ich bin noch schwer am Überlegen.
    Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee ?

    Vielen Dank für eure Vorschläge.

    lg
    dora
     
    #9
  10. 15.02.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    jepp ich hätte noch eine-
    Kochprofis anrufen und eure Kantine auf Vordermann bringen lassen =D
     
    #10
  11. 15.02.10
    dora24
    Offline

    dora24

    :laugh_big::thumbup:


    Gute Idee
     
    #11
  12. 15.02.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Also mehr als ne Microwelle fält mir auch ned ein, also das ist ja das besten, wenn du übriges Essen von Vorabend zum aufwärmen mitnehmen willst, wenn du was kochen willst, hast du Gerüche, brauchst verschiedene Gewürze, muss Zubehör haben wie Schneidbrett, Messer, Schäler, Schüsseln, musst mehr spülen, also alles nix fürs Büro. Meine Angestellten nehmen sich was mit zum in der Micro aufzuwärmen, oder Salat, und mischen den dann vor Ort. Aber für mehr ist der Aufwand zu gross.
     
    #12

Diese Seite empfehlen