Frage - morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Niobe, 11.11.07.

  1. 11.11.07
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    Hi,
    Seit Freitag besitze ich den o.g. Slow Cooker,angesteckt durch die Begeisterung hier im Forum.
    Er fasst 6,5 L,ist oval,sehr gut verarbeitet....aber er hat keine Möglichkeit zum Wählen der Temperatur.
    Das hab ich bei der Bestellerei einfach übersehen.
    Nun hab ich ihn gestern ausprobiert,Colabraten von Rind und Schwein hab ich gemacht,etwa 4-5 Stunden hab ich das Fleisch schmurgeln lassen.Vorab gesagt,das Aussehen des (unangeschnittenen) Bratens war sehr schön,der Geschmack ließ nichts zu wünschen übrig,aber die Beschaffenheit des Fleisches schon.
    Es ist mir unter dem Messer zerfallen!!!!
    Nun ist das ja eher ein Zeichen dafür,daß der Braten schön mürbe ist,er ist auch restlos verspeist worden,aaaaaaber:
    Wie sieht das denn aus,wenn ich Gäste habe?
    Ich bin eine Perfektionistin und hätte mich wahrscheinlich sehr geschämt.
    Wie kann ich ein derartiges Zerfallen des Fleisches in Zukunft verhindern?
    Danke schonmal für eure Tipps.
    LG von Niobe
     
    #1
  2. 11.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hallo Niobe,

    wenn der Rinderbraten in 4-5 Std. durch war, ist das denke ich ein Zeichen dafür, dass dein Crocky auf high vor sich hin köchelt. Denn auf low würde der Rinderbraten länger gehen.

    hier wurde schon mal über ein Gerät von Morphy Richards berichtet.
     
    #2
  3. 11.11.07
    Stefanie1963
    Offline

    Stefanie1963 Inaktiv

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hallo,

    wo hast Du denn Deinen Crocky bestellt? Ich habe hier gelesen, dass es den Morphy mit und ohne Temperatureinstellung gibt. Ich habe bei einem eb** Händler angefragt, wie sein Topf beschaffen ist, aber keine Antwort erhalten. Daher bin ich noch unschlüssig, wo ich kaufen soll. Ich würde mich über Deine Angaben sehr freuen.

    MfG
    Stefanie
     
    #3
  4. 12.11.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hallo,
    ich habe mich auch, bevor ich meinen Crocky gekauft habe, im Internet schlau gemacht und bin dabei auch auf den Crocky von Morphy Richard (eb*y)gestossen. Hätte mich um ein Haar auch dafür entschieden, wenn mir nicht zum Schluss noch der Satz:."...wird mit einem Adapter für den deutschen Stromanschluss geliefert .... und max 220 V " ins Auge gefallen wäre. Ich habe bei unserem Elektriker nachgefragt und er meinte, er würde das Risiko nicht eingehen, aus Angst, dass der Crocky mal eine Stromspitze erwischen würde und dann evt. den Geist aufgibt. Bei der Anfrage beim Hersteller hieß es, das eventuell Ende 2008 ein Gerät von R:.M. für den deutschen Markt rauskommt. Ich habe mich deshalb für ein Gerät von Bartscher ( Apexa ) entschieden und warte bis das R.M. Produkt dann mal auf den deutschen Markt kommt. Ich hoffe, du hast mit deinem Crocky viel Spaß und vielleicht kannst du mir mal kurz schreiben, wie du damit zurechtkommst.
     
    #4
  5. 12.11.07
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hi,
    Der Crocky hat keinen Adapter,sondern ist für deutsche Stromverhältnisse ausgelegt,nämlich 220V.
    Da ist auch nachträglich nix dran verändert worden.
    Vielleicht haben die doch schon eher für den deutschen Markt produziert.
    Inzwischen komme ich gut mit ihm zurecht,schade ist halt nur,daß er diese Umstellung von High auf Low nicht hat.

    Aber vielleicht gönne ich mir nochmal einen 2.,denn das,was ich mit diesem hier kochen kann,begeistert mich doch sehr.
    LG von Niobe
     
    #5
  6. 12.11.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hallo Niobe,
    wo hast du deinen Crocky bestellt? Hätte ich mich vielleicht doch nicht abschrecken lassen sollen! Naja, ich versuch mich jetzt erst mal mit dem Apexa, später ...., im Keller gibts bestimmt noch ne kleine Stellmöglichkeit.
    Viele hier im Forum haben ja Crockys in verschiedenen Größen!!
     
    #6
  7. 12.11.07
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hi,
    Den morphy-richards crocky habe ich bei ebay bestellt,der verkäufer heißt bernd2000.
    LG von Niobe
     
    #7
  8. 12.11.07
    Stefanie1963
    Offline

    Stefanie1963 Inaktiv

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hallo,

    das ist ja merkwürdig, Barbie hier aus dem Forum hat beim gleichen eb** Anbieter gekauft, ihr morphy richards hat low, high und automatik!!

    Gruß
    Stefanie
     
    #8
  9. 13.11.07
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hi,
    Meiner hat noch eine Warmhaltestufe,die aber zum Garen nicht geeignet ist.
    Offensichtlich handelt es sich um verschiedene Modelle.
    Kann man nix machen.
    LG von Niobe
     
    #9
  10. 13.11.07
    Barbi68
    Offline

    Barbi68

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    @ all,

    Hallo,
    ich muss leider meine Aussage korrigieren.

    Mein Crocky von Morphy Richards hat keine zusätzliche Temperatur-instellung. Er hat eine Automatic und eine Warmhaltestufe.

    Ich habe nochmals beim Händler nachgefragt und bekam dann zur Antwort, dass dieser Crocky das nicht braucht.

    Ich habe inzwischen drei Gerichte damit gemacht und alle 5 Stunden schmurgeln lassen.

    Kürbissuppe - sehr gut

    Rindsrouladen - das Fleisch war sehr zart, wären auch bei 4 h 30 min fertig gewesen

    Gemüse mit überbackenen Kartoffeln - auch sehr lecker, die Kartoffeln waren gerade so durch.

    Obwohl ich einen Crocky mit Temperatureinstellung wollte, bin ich sehr zufrieden mit dem Morphy Richards und würde ihn nicht mehr hergeben. Morgen steht übrigens Sauerkraut auf dem Essensplan - aus dem Crocky.

    Tut mir leid, dass ich hier Verwirrung gestiftet habe.

    Liebe Grüße,
    Barbi
     
    #10
  11. 02.01.08
    redhead68
    Offline

    redhead68 Redhead68

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Liebe Barbi,

    ich habe auch das Gerät von Morphy Richards gekauft, nachdem ich mehrere positive Bewertungen bei amazon.co.uk gelesen hatte. Zuerst war ich auch enttäuscht, dass es nur über die eine Kochstufe verfügt, aber seit dem Kauf in Dezember 2007 bin ich begeistert. Für das Weihnachtsessen habe ich mehrere Schmorgerichte mit dem Slowcooker zubereitet und alle waren super. Die Gäste waren sehr zufrieden und ich war entspannter beim Tisch;)
     
    #11
  12. 02.01.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hallo Niobe,
    ich habe mir den gleichen Topf bei Eba* bestellt. Er hat 6,5l wurde umgehend geliefert. Leider konnte ich ihn noch nicht ausprobieren, da er defekt ist. Die Lieferfirma meldet sich auch nicht bei mir zurück. :-( Ich werde noch ein paar Tage warten. Es wäre schön, wenn ich auch endlich loskochen könnte.
     
    #12
  13. 04.01.08
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hi Solveigh,
    Wenn sich der Verkäufer nicht meldet,kannst du ihn melden bei eba*.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Crocky.
    LG von Niobe
     
    #13
  14. 04.01.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hallo Niobe,

    danke für den Hinweis. Ich habe auch schon daran gedacht. Aber ich weiß nicht, wieviel Zeit ich dem Verkäufer geben soll. :confused: Nun warte ich noch eine Woche ab.
     
    #14
  15. 04.01.08
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hi Solveigh,
    Ist es ein Profi-Verkäufer?
    Dann sollte er unverzüglich,d.h. noch am selben Werktag antworten.
    Kann aber sein,daß er krank ist,wer weiß das schon.
    Wenn er Profi-Verkäufer ist,hat er ja Adresse und Tel.Nummer hinterlegt,ruf doch da mal an und schildere dein Problem.
    Viel Glück wünscht dir Niobe
     
    #15
  16. 04.01.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hallo Niobe,
    ich habe schon versucht den Verkäufer lelefonisch zu erreichen, Leider ist laut Telefonauskunft keine Nummer unter der Anschrift gemeldet. Ich habe eine Mail geschickt und auch schon den Postweg gewählt.

    Jezt, da ich das alles aufschreibe, kommt mir das auch komisch vor. Ich warte heute noch die Post ab und werde gleich meine E- Mails nachsehen.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
    #16
  17. 04.01.08
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hi Solveigh,
    Da ist was oberfaul!!
    Genau das Problem würde ich bei eba* melden,denn Profiverkäufer müssen reale Kontaktdaten haben.Das klingt alles sehr unehrlich,besonders,weil sich der Verkäufer nicht rührt.
    Ich drück dir die Daumen.
    LG von Niobe
     
    #17
  18. 04.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hi Solveigh,

    ich würde noch bis nächste Woche warten, viele Firmen haben über die Feiertage bis nach Dreikönig zu....Wenn du dann keinen erreichst, dann würde ich auch an eba* gehen.:mad:

    Ich drück dir die Daumen!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #18
  19. 10.01.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: morphy richards-leider ohne Temperatureinstellung!!

    Hallo,

    ich möchte nur kurz berichten, wie die Geschichte mit meinem morphy richards ausgegangen ist. Heute Mittag hat mein GöGa eine neue E-Mail abgeschickt. Nach einer Stunde bekam ich einen Anruf mit der Zusage, dass der Topf ausgetauscht wird. -Na, das ist doch was.- nun kann ich auf Rezeptsuche gehen. :read: :downtown: :computer:
     
    #19

Diese Seite empfehlen