Morphy schaltet sich einfach aus

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von maxmax, 04.01.11.

  1. 04.01.11
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    mein Morphy schaltet sich beim Slowcooken nach 3 min aus und geht auf Warmhaltefunktion, ich habe schon alles probiert, funktioniert nicht mehr. Es liegt auch nicht an der Zeitschaltuhr, alles durchgetestet, ich mache an und er geht einfach aus. Ärgerlich, weil das Essen bleibt kalt. Wer weiß RAT?

    LG
    Gesa
     
    #1
  2. 04.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Gesa,
    hast du genügend Flüssigkeit drin oder war Morphy vielleicht einfach noch zu warm, da du vorher auf Schmoren warst? So ging`s mir schon des öfteren, aber nach ein paar Minuten war das Problem dann behoben und Morphy arbeitete ganz normal auf Slowcooken weiter.
     
    #2
  3. 04.01.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Gesa,

    ist das nur in einem Programm?

    Bei mir war es bei allen Programmen und das Teil somit defekt. Eingeschickt und 2 Wochen später hatte ich nen neuen.
     
    #3
  4. 04.01.11
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    er war kalt, und ich habe beim Fleisch nie Flüssigket drinne.Er stellt sich beim Schmoren und auch beim Schongaren aus, erst nach ein paar mal aufregen funktioniert es.
    Es ist nur dieses Programm, obwohl bei Kochen hat er auch schon mal nicht rückwärts gezählt.

    LG
    Gesa
     
    #4
  5. 04.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Maxmax

    Du brauchst beim Schmoren und beim Schongaren Flüssigkeit, sonst schaltet das Gerät aus.

    Beim Kochen zählt der Morphy erst dann die Zeit zurück wenn die Flüssigkeit auch wirklich kocht.

    Wünsch Dir viel Erfolg und hoffe das es nur an der Flüssigkeit lag aber das kannst Du ja leicht testen.
     
    #5
  6. 04.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Gesa,
    das stimmt, Schmoren oder Schongaren geht nur mit ausreichender Flüssigkeit, ansonsten schaltet Morhy ab.
     
    #6
  7. 07.02.11
    christrose1963
    Offline

    christrose1963

    Hallo,
    habe vorhin Gulasch angebraten und wollte dann auf schmoren umstellen, allerdings ist mein Morphy nun tot. Es tut sich gar nichts mehr. Habe ihn nun mehr 1 h abkühlen lassen, aber noch immter tut sich gar nichts.
    Weiß jdm von euch Rat? Bin für jeden Tip dankbar.
    LG
    Claudia
     
    #7
  8. 07.02.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Claudia, genau weiß ich es nicht,aber hast Du etwas Flüssigkeit dazu gegeben,ich denke dann klappt es mit dem Schmoren?!?
    LGRena
     
    #8
  9. 07.02.11
    christrose1963
    Offline

    christrose1963

    Hallo Rena,
    ich habe das Gulasch angebraten und habe Rotwein dazugegossen, als ich auf schmoren stellen wollte, tat sich einfach garnichts mehr. Er lässt sich nicht mehr einschalten nur die Uhr läuft noch?
    Ich bin wirklich ratlos?!

    LG
    Claudia
     
    #9
  10. 08.02.11
    Thermaxi
    Offline

    Thermaxi

    Hallo Claudia,

    mal eine ganz blöde Frage, kann es vielleicht sein, dass dir am Morphy hinten der Stromstecker rausgerutscht ist?
    Das ist mir nämlich mal passiert, weil ich den Morphy ja zum essen immer mit rüber auf den Esstisch nehme und anschließend hatte ich wohl das Kabel nicht mehr richtig eingesteckt.

    Ansonsten, wenn sich gar nichts mehr bedienen lässt, musst du ihn wohl zum Kundendienst bringen... :-((
     
    #10

Diese Seite empfehlen