Morphy, TM, oder gibts zum TM noch ne Alternative

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von MonaAnjali, 13.09.11.

  1. 13.09.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hallo zusammen,.

    Meine Freundin hat einen TM31, und schwärmt mir davon immer vor, was für tolle Sachen der kann. Mir ist das Teil aber definitiv zu teuer. Dann bin ich durch dieses Forum auf den Morphy gestossen, der ja auch super Sachen kann. Reizt mich eigentlich mehr, als der TM. Was ich nur schade finde, ist, daß der Morphy nicht zerkleinert. Auf die Waage kann ich ja verzichten, aber das kleinhäckseln fände ich schon toll.

    Gibts noch ne Alternative zum TM als Ergänzung zum Morphy ? Aber bitte nicht den V-Hobel, vor dem hab ich SYchiss, seit dem meine Fingerkuppe dran glauben musste.

    LG, Mona
     
    #1
  2. 13.09.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Mona,

    den TM kann man nun gar nicht mit Morphy vergleichen ;) Das sind zwei völlig unterschiedliche Geräte.:p

    Wenn du nur etwas zum kleinhexeln suchst, wie wäre es damit? moulinette - Google-Suche ?
     
    #2
  3. 13.09.11
    wanda
    Offline

    wanda wanda

    #3
  4. 13.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    also wenn Mona den Morphy und die Ronic kauft, dann ist sie auch nicht mehr weit vom TM weg. ;)...vielleicht wäre der StarChef auch noch eine günstigere Alternative zum Morphy.
     
    #4
  5. 14.09.11
    wanda
    Offline

    wanda wanda

    Ja, aber sie könnte im Ronic alles super vorbereiten einschließlich raspeln und schnitzeln usw. mit den verschiedenen Gemüsereiben, super Sahne und Eischnee schlagen (ein kleiner Schwachpunkt beim TM aus meiner Sicht) und dann im Morphy alles nach ihrem Dienstplan vorprogrammieren. Ich finde, das wäre für ihre Bedürfnisse eine prima Lösung.

    Liebe Grüße, wanda
     
    #5
  6. 14.09.11
    LJH
    Offline

    LJH

    Liebe Mona,

    dein K.O Kriterium = Preis des Thermomixes hört man häufig!
    Die Kosten sind zwar einmalig hoch ...(es gibt ja auch die Ratenzahlung) ... aber der Nutzen ist und bleibt absolut unvergleichlich ! ! !

    Da du nach einer Alternative zum zerkleinern suchst ... Pampered Chef hat da diverse Angebote.
    Unser Hobel ist absolut sicher im Vergleich zum V**** denn er funktioniert nur mit Sicherheits-Schiffchen.
    Außerdem benutze ich seit Jahren die Küchenfee / den Lebensmittelhacker und er gehört zu den TOP Produkten bei meinen Kids (zum druff-hauen).
    Als neuestes Zerkleinerungs-Genie bieten wir den Kochs-Liebling an: Der ist toll durchsichtig - fasst auch Flüssigkeit - hat super stabil gefertigte Messerchen die in der Form an die vom TM erinnern könnten... ach ja und das Beste einen ganz ganz leichten Mechanismus.

    Aus welcher Region kommst du denn?
    Vielleicht hast du ja mal Lust dich zu einer Pampered Chef Party einladen zu lassen.
    Die Beraterinnen sind hier im Wunderkessel gut vertreten:

    http://www.wunderkessel.de/forum/pa...-pampered-chef-beraterinnen-plz-sortiert.html
     
    #6
  7. 14.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Wanda,
    ja, das habe ich ja damit gemeint. Mona schrieb ja, dass sie nicht allzuviel ausgeben will und da wäre der StarChef in Kombi mit einem Zerkleinerer noch einen Tacken als der Morphy günstiger. ...und das mit der Sahne, da muss ich mich dir anschließen. Mir gefällt sie mit dem normalen Handmixer auch besser, gerade bei kleineren Mengen und zum so dazureichen - bei großen Mengen und für Torten ist sie im TM gut. Eischnee finde ich dagegen sensationell - gerade, wenn man die Temperatur noch dazu nimmt. Hast du dir mal den Beitrag "Eischnee - betonfest geschlagen" durchgelesen.
     
    #7
  8. 18.09.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen! Wo kann ich den Hobel und die Küchenfee von TPC sehen ???? Im Produktkatalog hier sehe ich die nicht.
     
    #8
  9. 22.09.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal mitteilen, daß ich mir jetzt doch nen TM31 geleistet habe. Der kommt schon morgen, und ich bin schon totaaaal hibbelig ;0)
     
    #9
  10. 22.09.11
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo Mona,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner wirklich guten Entscheidung. Ich bin mir sicher, Du wirst die Anschaffung niemals bereuen. Und auch wenn es eine recht hohe Anschaffung ist, im Laufe der Zeit spart man viel Geld ein, weil man ein ganz anderes Einkaufs- und Kochverhalten durch den Thermomix bekommt. So war es zumindest bei mir.

    Ich wünsche Dir ab morgen viel, viel Spaß mit dem Thermomix.

    Viele Grüße - Luna
     
    #10
  11. 22.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo MonaAnjali,

    herzlichen Glückwunsch zum TM - du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen und DANK den vielen leckeren und schmackhaften Rezepte in Schritt für Schritt Anleitung von hier hat dein Kesselchen ordentlich ws zu tun.

    Wenn er dann auch schon morgen kommt, dann schau dich hier fleißig um und druck schon mal ordentlich aus, so dass du auch sogleich los legen kannst!

    Wenn du Fragen oder Hilfen benötigst, dann gib einfach Bescheid - du weißt, dass heir immer fleißige und hilfsbereite Hexlein unterwegs sind und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und in der Regel sich auch immer ganz schenll helfen.

    Liebe Grüße und eine kurze Nacht -morgen steht dein Kesselchen in deiner Küche-
    Prinzesschen
     
    #11

Diese Seite empfehlen