Morphy vorheizen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von Kräuterlieschen, 04.01.12.

  1. 04.01.12
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    Hallo liebe Morphysten

    ich will heute den Marzipankuchen im Morphy backen. Muss ich den Morphy vorheizen?
    und muss ich den Topf einfetten? Fragen über Fragen, bis ich den Kuchen kosten kann.

    Danke schon mal und lg Petra
     
    #1
  2. 04.01.12
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Petra,

    ich fette bei meinem Star Chef den Innentopf sicherheitshalber immer ein, hab aber auch schon gelesen, dass manche Hexen darauf verzichten und alles auch gut klappt.

    Beim Backprogramm heize ich nie vor, sondern starte gleich und sehe kurz vor Ablauf der Zeit einfach nochmal nach.

    Allerdings weiß ich nicht, ob Du Dir ausgerechnet (und grad bei diesem mir im SC verunglückten Kuchen) von mir Chaosbäckerin Ratschläge geben lassen willst :laughing9:
     
    #2
  3. 04.01.12
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    Danke Hessen-Hexe. Werde dann mal gleich starten.

    Nur wer Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären.

    LG. Petra
     
    #3
  4. 04.01.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Petra,

    ich heize Morphy zum backen nicht vor und fette den Topf nicht ein.
    Hat immer bestens geklappt.:)
     
    #4
  5. 04.01.12
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Petra,

    ich danke Dir für Deine Antwort und werde mir diese Worte gleich mal abspeichern, find ich ganz toll!

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen für erfolgreiches Backen, der Marzipankuchen ist wirklich eine gute Wahl =D
     
    #5
  6. 04.01.12
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    Danke tiamisu werde mir das nächste Mal auch das einfetten sparen.

    lg. Petra
     
    #6

Diese Seite empfehlen