Motto-Party Asia

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kleiner Küchenschreck, 15.05.07.

  1. 15.05.07
    kleiner Küchenschreck
    Offline

    kleiner Küchenschreck Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!

    Habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr an meinem Geburtstag endlich mal eine Motto-Party zu machen. Nach vielem hin und her habe ich mich für "Asia" entschieden.

    Jetzt fehlt mir allerdings das wichtigste noch: Rezepte!

    Vereinzelte habe ich schon, aber da sind meistens irgendwelche Zutaten drin, die nicht jedem schmecken.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus!
     
    #1
  2. 16.05.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Motto-Party Asia

    Hallo,
    ich glaube nicht, dass man dir mit dieser Fragestellung gut weiterhelfen kann. Die asiatische Küche ist sehr vielfältig und unterscheidet sich sowohl bei den Gewürzen als auch bei den Zutaten von der europäischen. Da musst du schon genau schreiben, welche Sachen du nicht drin haben möchtest.

    Wenn du in der Forensuche nach asiatisch suchst, findest du z. B. das hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/13377-seitangulasch.html

    Wenn du nach indisch suchst, findest du u. a. einen Thread zu einer Bollywood-Party:
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...lfe/9747-indisches-essen-bollywood-party.html

    Hier mein Linsencurry:
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/142-indischer-linsencurry.html

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 16.05.07
    kleiner Küchenschreck
    Offline

    kleiner Küchenschreck Inaktiv

    AW: Motto-Party Asia

    Danke für die Info!

    Dann formuliere ich es anders.

    Suche ganz einfache Rezepte, die in die Asia-Richtung gehen.
    Ohne extreme Gewürze wie z.B. Ingwer.
    Egal ob Reis, Nudeln, Rind, Schwein oder Geflügel.

    Das ist zwar immer noch nicht sehr genau, aber genauer bekomme ich es nicht hin.

    Linsencurry klingt gut, werd mir das Rezept mal anschauen.

    DANKE!

    LG
    kleiner Küchenschreck
     
    #3
  4. 17.05.07
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Motto-Party Asia

    Hallo,

    wir haben den Kinder-Geburtstag von Anna (den 7.) mit einer Asia-Party gefeiert. Da die Kids ja da auch unterschiedliche Geschmäcker haben, gab´s gebratene Nudeln mit Gemüse und Sate-Spiesse vom Grill.

    Die Kids durften natürlich alle mitkochen und mit den Gewürzen kann man ja sparsam umgehen. Nach einem bestimmten Rezept habe ich nicht gekocht, eher "frei Schnauze" ohne Anspruch auf echt asiatisch.

    Oder versuch´s doch mit einem Thai-Curry, das kommt auch immer gut an.

    Im Großen und Ganzen denke ich eh, dass du vielleicht auch viel Wert auf die Deko legen solltest.
    Wir haben Tischsets gebastelt. Das waren rote DIN A4 Blätter, die wir mit chinesischen Schriftzeichen (den Namen des Kindes in chin. schriftzeichen) bedruckt und dann laminiert haben.
    Auf dem Tisch haben wir dann Bambus und chin. Schriftzeichen (aus dem Bastelladen - schwarz lackert) dekoriert. Ach ja, und auf die Einladungskarten haben wir für jeden ein Paar Ess-Stäbchen geklebt, die dann jeder zum Essen mitbringen musste.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter....
     
    #4

Diese Seite empfehlen