Mottoparty an Silvester

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Gabilein, 02.11.12.

  1. 02.11.12
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Hallo,

    wir, (das sind 4 Paare) feiern Silvester immer zusammen. Dieses Jahr sind wir wieder dran und ich würde sehr gerne eine Motto Party machen.
    Leider fehlt mir noch die zündende Idee.

    Hier gibt es doch sooooooooooo viele kreative Köpfe, habt ihr eine tolle Idee dafür?

    Ich würde mich über viele Beiträge freuen.

    Gaby
     
    #1
  2. 02.11.12
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Gabilein,

    wie wäre es mit "Dinner for one"? Das Menü kann man prima nachkochen. =D Haben wir auch schon mal mit Freunden gemacht und hatten viel Spaß. :p
    By the way (und bitte nicht falsch verstehen, mir fällt nur auf, dass diese Schreibweise um sich greift, was eine Suche manchmal erschwert... :rolleyes:): Sylvester ist ein männlicher Vorname, Silvester der Vorabend zu Neujahr... :p
     
    #2
  3. 02.11.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Gaby,

    wie wäre es mit 50 Jahre James Bond. Würde an Silvester doch passen, sich so richtig in Schale zu schmeißen und leckere Martinis zu trinken :)
     
    #3
  4. 02.11.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Gaby!

    Die 30er Jahre sind auch ein ganz nettes Thema oder mach eine Filmparty. Jeder kommt als sein Lieblingsstar verkleidet.
     
    #4
  5. 02.11.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wir hatten vor einigen Jahren das Motto "Feuerzangenbowle" - die Männer kamen im dunklen Anzug mit Zylinder und die Damen entsprechend der damaligen Mode angezogen...weiße Bluse und dunkler Rock oder mit so kleinen Spencerjäckchen und das eine oder andere Accessoires....ich hatte mich für eine dunkle Hose und eine weiße Bluse mit einem Marinekragen entschieden....;)..... Wir hatten eben die berühmt berüchtigte Feuerzangenbowle und zum Essen Käseigel, Mettkugeln, russische Eier und die netten Fliegenpilze mit verschiedenen Brotsorten und zum Dessert Tutti-Frutti-Pudding. Mit CDs mit Musik aus der Zeit und mit zwei Spielen, die ich noch von meiner verstorbenen Tante hatte: Fang den Hut und das Angelspiel haben wir uns bis 00.00 Uhr die Zeit vertrieben.
     
    #5
  6. 02.11.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    wir sind an Silvester auch immer 4 Paare und hatten vor zwei Jahren einen spanischen Abend.
    Vorweg gab es einige Tapas mit Sherry, dann eine Paella, anschließend eine Riesenroulade, gefüllt mit einer Farce umhüllt mit Mangold.
    Als Dessert hatten wir eine Creme Katalan.
    Später hatte ich noch Käse, Manchego und ein Weichkäse.

    Den Tisch kann man schön mit Fächern dekorieren.
     
    #6
  7. 03.11.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Gabi,

    Themen, aus denen man viel machen kann sind auch: " Fluch der Karibik", Hippie Party "Don´t worry - be hippie",
    oder "Bavaria" ("Ozapft is" oder "Bauer sucht Frau")

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 03.11.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wenn Ihr ein Haus habt so könntet Ihr draussen-Winterparty-
    feiern.. Glühwein,Lagerfeuer,Stockbrot, Grillen, mit warmer Skianzügen und Fellschuhe
    eine tolle Sache.. wir haben das zur Hauseinweihung gemacht..
    später sind wir dann in unsere Sommerküche zum weiterfeiern..

    gruss Uschi
     
    #8
  9. 03.11.12
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Ich danke euch, das sind ja schon ganz tolle Ideen, ich glaube wir werden öfters feiern müssen damit wir alles mal ausprobieren können.

    Vielen Dank- ihr seid klasse
    Gaby
     
    #9

Diese Seite empfehlen