Moulinex cuisine companion - Thermomix Abklatsch aber gut

Dieses Thema im Forum "Küchenmaschinen" wurde erstellt von sie78, 13.09.14.

  1. 13.09.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Guten abend Euch allen,

    ich hab mir heute einen Thermiabklatsch gekauft und finde ihn echt toll. Es ist der Moulinex cuisine companion. Er hat 699 Euro gekostet. Bin total happy.
    Hier mal ein link dazu: http://www.cuisinecompanion.moulinex.it/

    Hör auch gern Eure Meinungen.

    LG Alina
     
    #1
    madjamuh gefällt das.
  2. 13.09.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    :cry:Hallo Alina,

    kenne das Teil nicht und mein italienisch ist auch nur rudimentär vorhanden....:cry:
     
    #2
  3. 13.09.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Alina,

    gibt es den auch in Deutschland?
     
    #3
  4. 13.09.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Alina,

    ich hatte von diesem Gerät noch gar nichts gehört. Persönlich bin ich "noch" skeptisch bei Nachbauten.

    Aber Samsung hat Apple ja auch das Fürchten gelehrt und es geht hier nicht um Ideologien.

    Also: - damit hier nicht immer der Vorwurf erhoben wird, wir Hexen wären auf den Mixi eingeschworen und nicht offen für neue Ideen. Ich habe ganz neugierig ein wenig gegoogelt (zugegeben nur ein paar Minuten). Mir erschien es, als sei das Gerät ganz neu im europäischen Ausland. Hier jedenfalls einmal neben dem italienischen link von sie78 ein sehr positiver französischer Blogeintrag.

    Das muss man ja nicht immer als Vergleich zum Mixi auffassen :LOL: - es gibt ja auch mehr als ein Smartphone und nicht nur das iphone :whistle:.

    Danke jedenfalls für den Hinweis - ob das Gerät gut ist, vermag ich nicht zu beurteilen - aber es ist doch toll, wenn wir Alternativen vergleichen können.

    Liebe Grüße,
    Maria
     
    #4
    madjamuh und babsy60 gefällt das.
  5. 13.09.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Hallo ihr Lieben,

    ich wohne in Südtirol und hier bekommt man ihn. Wenn ihr Fragen dazu habt bitte gern.

    LG Alina
     
    #5
  6. 13.09.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Und noch ein Nachtrag:
    Er hat recht gute Rezensionen wenn ihr mal nachggoglet. Frankreich udn Italien.

    Herzlichst Alina
     
    #6
  7. 13.09.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Lalelu,

    ich habe jedenfalls sehr nette französische, portugiesische und italienische Einträge gefunden - deutsche eher nicht.

    Viele Grüße,
    Maria
     
    #7
  8. 13.09.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Hallo,
    ja in Deutschland glaub ich gibts den (noch) nicht...aber ich finde er kann mit dem Thermi ganz gut mithalten. Keine Waage hat er, aber er ist superleise. Mixtopf 2,5 Liter. Noch Fragen???

    LG Alina
     
    #8
    madjamuh gefällt das.
  9. 13.09.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mir jetzt alles angesehen, ich werde mir doch lieber den TM 5 kaufen aber danke für die Vorstellung.:barefoot:
     
    #9
    Zimba und WK-Rezeptetopf gefällt das.
  10. 13.09.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Hallo,
    aber bitte gern doch.

    lg
     
    #10
  11. 26.09.14
    sie78
    Offline

    sie78

    hi, Leute,

    ich hab ihn gekauft und er kann mit dem Thermomix definitiv mithalten (bezieht sich auf dem TM31).

    schönen Tag noch
     
    #11
    Lehaja79 und madjamuh gefällt das.
  12. 26.09.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Alina,

    ich dachte, daß Du den schon am 13.09. gekauft hattest.

    Viel Spaß damit!
     
    #12
    Zimba gefällt das.
  13. 26.09.14
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo, ich hab mich vor ein paar Tagen schon schau gemacht:
    Wird in Deutschland unter Der Marke Krupp eingeführt.
    Wann könnten die mir auch nicht sagen.
     
    #13
  14. 26.09.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Hallo ihr Lieben,

    ja jetzt hab ich ihn ausgiebig getestet. Ach Krupp in Deutschland, Moulinex in Italien..schon komisch diese Markensache (lach). Jedenfalls man kann ihn kaufen udn die Thermirezepte kann man übernehmen, er hat dieselben Funktionen (noch ein bischen mehr), beid er Geschwindigkeit muss man 2 Stufen hinzugeben, sonst funtzt es prima.
     
    #14
    Lehaja79 gefällt das.
  15. 28.09.14
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo,
    Konnte nix zum dampfgaren sehen, ein für mich Hauptgrund für den thermikauf. Und geht auch Hefeteig? Im Video ist ja nicht viel zu sehen.
     
    #15
  16. 28.09.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Hallo, ja klar kann man Dampfgaren. es passtd er Varoma von LURCH drauf, sonst im Garkörbchen. ja Hefeteig geht auch.er hat vorinstallierte Programme, aber man Kann auch alles manuell machen. Hab grad Miniberliner im Ofen. Croissants gehen wunderbar.
    Falls du noch Fragen hast immer gerne.
    Cuisine Companion bei google eingeben. Mit Übersetzer müsste viel gehen. Es ist auch ein frz Video zu sehen mit vgl Thermi und Moulinex.
    LG Alina
     
    #16
    madjamuh gefällt das.
  17. 29.09.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    interessant, den kannte ich auch noch nicht. Habe mir 2 Videos dazu angesehen. Leider nur auf französisch ;):



    Ciao,
    Sacha
     
    #17
    madjamuh und Saint-Louis gefällt das.
  18. 30.09.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Guten Nachmittag,

    danke für die Videos, das zweite kannte ich bisher gar nicht. Hier noch ein paar kurze Videos:
    Dampfgaren:
    Rühren:
    Schlagen:
    Kneten:
    Zerkleinern:

    zu reinigen sehr einfach.

    LG Alina
     
    #18
    madjamuh gefällt das.
  19. 30.09.14
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo zusammen,
    kann denn jemand von denen die im Gegensatz zu mir des "Französischen mächtig" sind, mal eine kleine Zusammenfassung des Vergleichs aus Sachas Filmchen geben. Größere Schüssel habe ich ja glaube ich so grade noch verstanden (n).
    Wäre super, wenn jemand zwei , drei Sätzchen dazu schreiben könnte:rolleyes:
    Einen schönen Abend und
     
    #19
  20. 30.09.14
    madjamuh
    Offline

    madjamuh

    Hallo Lumpine,

    ja gerne. Das was ich unten reinkopiert habe, hab ich heute schon bei Chefkoch.de gepostet, da ich das Gerät auch sehr interessant finde (allerdings find ich die Optik nicht so dolle :whistle:):

    Moulinex Cuisine Companion
    Motor + Heizung insgesamt 1550 W
    Drehzahl bis 15.000?
    kein Linkslauf (vermutlich nicht notwendig, da 4 versch. "Messer/Rührer")
    Rührsystem: Messer
    Temperatur: 30 - 130 Grad
    Waage: nein
    Mixtopf: Edelstahl 2,5 L
    Dampfgaren: per Dampfgareinsatz (nur eine Ebene)
    Geführtes Kochen: jein, aber 6 Programme
    incl. Rezeptbuch
    Display: LCD
    Rezeptportal: ja, nicht in DE sondern in FR/IT/ES/?? cuisinecompanion.moulinex.it
    Höhe 35 cm Breite 31 cm Tiefe 32 cm
    Gewicht: 7,06 kg
    Garantie: 1 Jahr
    Vertriebsweg zur Zeit nicht in DE sondern in FR/IT/ES/?? erhältlich
    Preis ca. 700 €

    kann aber auch der ein oder andere Fehler drin sein, französisch kann ich nur wenig und spanisch oder italienisch gar nicht.

    LG Corinna
     
    #20
    Lumpine gefällt das.

Diese Seite empfehlen