mousse a chocolat bay.creme m.süssstoff?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von philothea, 23.02.07.

  1. 23.02.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Ihr Lieben,
    hat schon mal jemand probiert,
    die mousse a chocolat oder die bayerische creme aus dem roten Buch mit Süssstoff zu machen? Funkioniert das denn?:eek:
     
    #1
  2. 28.02.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: mousse a chocolat bay.creme m.süssstoff?

    Hallo Christine!

    Ich muss auch alles mit Süßstoff machen.
    Am besten bewährt hat sich in Pulverform die Streusüsse von CANDEREL.
    Sie ist geeignet zum kochen u. backen.
    100gr. Zucker entsprechen 10gr. Canderel
    Bei kleinen Mengen dosiert man wie Zucker d.h. 1Teel. Zucker = 1 Teel. Canderel
    Ich benutze es aber überwiegend bei Kuchen u. Nachtisch.
    Mein Mann meinte immer er würde Süßstoff sofort schmecken, er hat es bis heute nicht gemerkt!;)

    Grüße Tanja

    Info auch unter Canderel - L'édulcorant pour une alimentation saine etéquilibrée. Saveur sucrée, diabète, forme
     
    #2
  3. 01.03.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: mousse a chocolat bay.creme m.süssstoff?

    Hallo,

    Canderel kenne ich auch und habe es auch schon oft benutzt. Da merkt man wirklich keinen Unterschied zum herkömmlichen Haushaltszucker.
    Oft ersetze ich aber den Haushaltszucker wirklich nur durch Süßstoff. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht andes geht, ist das doch zu vertreten.
     
    #3

Diese Seite empfehlen