Mousse au Chocolat-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Tobby, 29.10.04.

  1. 29.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!!

    Auf Wunsch einer einzelnen Hexe - huhu Silke :wave: hier das Rezept für die Torte (26er Springform mit Backpapier ausgelegt):

    6 Eier
    125 g Zucker
    100 g gemahlene Haselnusskerne
    10 g Kakao

    - daraus einen Biskuitteig backen (im vorgeheizten Backofen - untere Schiene bei 180°, Gas 2: 40 bis 45 Min., 10 Min. auf 0)

    3 Becher Schlagsahne á 200 g
    150 g Halbbitterkuvertüre
    - aufkochen lassen und abkühlen lassen

    2 EL Rum
    2 - 3 EL Orangenkonfitüre
    3 P. Sahnesteif
    50 g Raspelschokolade
    etwas Borkenschokolade
    - Konfitüre mit dem Rum verrühren und den Boden damit bestreichen. Schokoladensahne anschlagen, Sahnesteif zufügen und sehr steif schlagen, gleichmäßig auf den Boden streichen, mit Raspelschokolade bestreuen und mit Borkenschokolade verzieren.

    Hab das Rezept noch vor James/Jacques gemacht, müßte mit ihm aber ja klasse gehen! Werde sie nächstes Wochenende mal machen, da hat mein Göga Geburtstag und er liebt auch solche süßen Sachen - ich eigentlich nicht so - bin mehr für was "Obstiges"....

    Einen schönen Abend wünscht
    Tobby
     
    #1
  2. 29.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu Tobby,

    Du bist ein Schatz! =D
    Danke Dir viemals für das Abschreiben! =D =D =D

    Bei nächster Gelegenheit - werde eine schaffen, so sich keine ergeben sollte :wink: - backe ich diese Torte.
    Ich esse so gerne Mousse au Chocolat. :)
     
    #2
  3. 29.10.04
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Tobby, :p
    das hört sich ja määäääääächtig leeeeecker an. :p :p Die Torte werde ich auf jeden Fall nachbacken.
    Vielen Dank für das Rezept und viele Grüße :wink:
    Monique
     
    #3
  4. 30.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tobby!

    Seit gestern Abend suche ich nach einer Lücke an mir, wo ich die vielen Kalorien noch verstecken könnte..... :roll:

    Ich glaube, zwischen dem dicken und dem Zeigezeh ist noch etwas Platz... :lol: :p 8-)

    Danke für das tolle Rezept!!! =D
     
    #4
  5. 30.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Huhu!!!

    Das freut mich, dass euch das Rezept gefällt!!! Und für die Kalorien kann ich nix........:wink: :oops: :lol:

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #5

Diese Seite empfehlen