Mousse au chocolat

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Line, 10.10.05.

  1. 10.10.05
    Line
    Offline

    Line Inaktiv

    Wie mache ich eine Mousse au chocolat im TM31, wenn ich nicht wie im Begletikochbuch mit Kaffee oder Alkohol, sondern eher wie das herkömmliche Rezept (im Wasserbad) das machen möchte?
     
    #1
  2. 10.10.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Hi, kannst Du mal schreiben, wie Dein Rezept aussieht? Es gibt unendlich viele Variationen von Mousse au chocolat. Vanillecreme mache ich im Varoma, kleine Förmchen mit Alufolie abdecken, damit kein Wasserdampf eindringen kann, und dann 15 Min. auf Varomastufe mit 1/2 l Wasser im Mixtopf garen lassen. Vorher ausprobieren, wie viele Förmchen man im Varoma stapeln kann, ich schaffe 6 8-)
    LG
    Mo
     
    #2
  3. 11.10.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo Line!

    Zunächst einmal herzlich Willkommen im Wunderkessel! Vielleicht magst Du ja im Forum "Vorstellungen" etwas mehr über Dich erzählen. =D

    Die beste Mousse au chocolat, die ich jemals gegessen habe ist die hier. :finga:
     
    #3
  4. 11.10.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hey Bettina,

    Dein Link funktioniert leider nicht :-( .

    Dabei würde ich jetzt soooo gerne eine weltbeste Mousse essen!!!!

    Ute
     
    #4
  5. 11.10.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo Ute!

    Bei mir funktioniert der Link... notfalls kannst Du unter der Suche "mousse" eingeben und dann als Autor "Skyggefisk", dann findest Du das Rezept.
     
    #5
  6. 11.10.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Danke Bettina =D =D

    Ute
     
    #6
  7. 11.10.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Bettina,

    bei mir funktioniert der Link auch :) ... ist ja ein tolles Rezept!
    Ist schon gespeichert.... vielen Dank!

    Barbara
     
    #7
  8. 11.10.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo Ute!

    Ich habe eben gesehen, dass Du in dem Mousse Thread ja sogar schon geschrieben hattest! :lol:
     
    #8
  9. 11.10.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    :oops: :oops:

    Jetzt geht der link auch bei mir =D !

    Ich habe gerade meinen Beitrag dazu gelesen: Der hatte ja eigentlich nichts mit der Mousse an sich zu tun, sondern eher mit unserer Resteverwertung :wink: .

    Aber wahrscheinlich habe ich das Rezept schon in meinem Ordner und bin einfach noch nicht dazugekommen!!!

    Ich hoffe, Ihr seht es mir nach (außerdem bin ich auch nicht mehr ganz so jung wie Du, Bettina)

    Ute
     
    #9
  10. 12.10.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Naja, mal schauen, ob wir das gelten lassen :wink:
     
    #10

Diese Seite empfehlen