Mozarella

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Antonie, 12.07.02.

  1. 12.07.02
    Antonie
    Offline

    Antonie Inaktiv

    Habt ihr schon mal versucht

    1. Mozarella zu zerkleinern

    2. ihn einzufrieren?

    Viele Grüße Toni
     
    #1
  2. 12.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    >Mozzarella

    Ja, klar, bevor die Tüte platzt, schneide ich den Mozarella in 4 oder 6 Stücke und friere ihn ein. Bei Bedarf gefroren im Mixtopf zerkleinern - gibt feine Brösel, sehr sparsam zu verwenden.

    Andrea
     
    #2
  3. 12.07.02
    Antonie
    Offline

    Antonie Inaktiv

    Genau das Thema "platzende" Tüte war mein Problem.
    Danke - Toni
     
    #3
  4. 07.09.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Andrea,

    ich habe den Mozzarella genau nach Deiner Anleitung eingefroren. Jetzt beim Herausnehmen habe ich aber feststellen müssen, dass alles zu einem Klumpen zusammengefroren ist :cry: . Frierst Du die Stücke etwa einzeln ein? Ich hoffe, dass ich den Käse auseinander bekomme, wenn er etwas angetaut ist. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, da mein Mann mit den Kids ins Hallenbad ist :wink: .
    Kann man eigentlich uneingefrorenen Mozzarella auch so toll zerkleinern? Bisher habe ich ihn immer in Scheiben geschnitten, um ihn auf die Pizza zu legen. Aber ich denke der Pizza ist es egal, ob geschnittener oder geraspelter Käse auf ihr liegt :wink: !

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

    Ute
     
    #4
  5. 07.09.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Ute,

    genau das mache ich - wie auch bei Bananen oder anderem weichem Zeug. Denn beim Eingefrieren klebt alles zusammen - und dann hat man später ein Problem :wink: Sobald es gefroren ist, kann man es ja wieder zusammen in einen Beutel schmeißen - dann klebt es nicht mehr.
     
    #5
  6. 07.09.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Ich lege die Stücke immer flach in einen Gefrierbeutel und dann auch so in die Gefriertruhe.
    Wenn ich dann etwas davon brauche klopfe ich den Beutel mehrmals auf die Arbeitsplatte und die Stücke gehen auseinander. Was nicht gebraucht wird geht wieder zurück in die Gefriertruhe!! :wink:
     
    #6
  7. 07.09.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Möhrchen,

    da bei uns der Mozarella eigentlich immer schnell weg ist, habe ich bisher noch nie gefrorenen Mozarella zerkleinert, sondern immer nur den frischen.

    Ich bin vom Ergebnis total begeistert, probiers doch einfach mal aus.

    Liebe Grüße


    Pippilotta :wink:
     
    #7
  8. 07.09.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen zusammen,

    wenn ich nicht schon total von James überzeugt wäre, spätestens jetzt nach dem Mozzarella-Zerkleinern wäre ich es!!!!!!
    Den zusammengefrorenen Klumpen habe ich etwas antauen lassen und dann mit dem Messer auseinander geschnitten und anschließend unserem James überlassen :wink: . Da die Menge dann doch etwas zu wenig war, habe ich es gleich noch mit frischem Mozzarella probiert. Das Ergebnis war in beiden Fällen bombastisch! Wenn ich dran denke, wie lange es dauert 5 Mozzarella in möglichst feine Scheiben zu schneiden. Niiiiieeee mehr!!!!!!!!

    Liebe Grüße

    Möhrchen
     
    #8
  9. 07.09.03
    Bussi
    Offline

    Bussi

    Klingt ja interessant.....

    ICH LIEEEEEBE MOZZARELLA......


    Bussi :wink:
     
    #9
  10. 08.09.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Auf die Idee, Mozarella in den James zu werfen, bin ich auch noch nie gekommen "an-den-Kopf-fass" :roll:
    Man lern halt nie aus.
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 08.09.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Frischen Mozzarella hab ich jetzt auch noch nie zerkleinert. Dachte immer das gibt bestimmt Pampe.
    Mit gefrorenem hab ich´s schon öfter gemacht.... zerkleinert meine ich natürlich... :wink:
    Na dann, beim nächsten mal probier ich das auch...
     
    #11
  12. 08.09.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Ute,

    laufendes Messer oder direkt in den Topf??
    1 oder 2 Kugeln, ganz oder durchgeschnitten???
    Welche Stufe, wie lange???

    Das ist nämlich auch für mich neu :oops: :oops: :wink:
     
    #12
  13. 08.09.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Jo Ute,

    :roll: das möchte ich auch wissen!
     
    #13
  14. 08.09.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-O :roll: :p Ehm Andrea... ich will nach nichts sagen.... aber ich habe es nach Deinem Tipp gemacht..
    Schau mal bei Tipps unter Parmesan, Zitat:


    Verfasst am: 06 Jan 2003 23:20 Titel:

    halbiert oder geviertel ist ok. Entweder aufs laufende Messer fallen lassen (Stufe 5) oder wenn es 2 Kugeln sind, wie Gouda auf Stufe 5-6.
    _________________
    Liebe Grüße von

    Andrea

    Kannst Du Dich erinnern, oder schreibt Max hier manchmal für Dich??? :wink:
    Naja, war ja auch schon ein bissle spät an diesem Abend..
     
    #14
  15. 08.09.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    :oops: :wink: :oops: :wink: :-O
    So langsam verliere ich halt den Überblick, was ich hier schon alles von mir gegeben habe :-? Das war dann eine Anleitung aus dem Bauch heraus - trotzdem will ich wissen, wie ute es gemacht hat :-O
    Max schreibt hier nix, obwohl er so spät auch noch auf ist. Aber der chattet lieber :wink:
     
    #15
  16. 08.09.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Keine Sorge!!!!!!

    Bald hat das Chaos ein Ende!!! Ich arbeite gerade wie wahnsinnig dran.

    Laßt Euch nur überraschen....... :wink:
     
    #16
  17. 08.09.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    @ Andrea,
    also den gefrorenen hab ich so bearbeitet wie Du es geschrieben hast. Auch wenn´s Dich nicht interresiert :-O :wink:
    Auf die Angaben für den frischen bin ich auch gespannt.

    @Barbara
    Was heckst Du denn aus?? Da bin ich aber mal gespannt.... :roll:
     
    #17
  18. 08.09.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    @Barbara
    *neugierigkuck*

    Lisa
     
    #18
  19. 08.09.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Also.....

    ich habe 2 Kugeln Mozzarella in jeweils 4 Stücke geteilt und auf Stufe 5 ca. 10 Sekunden geraspelt. Heraus kamen ganz gleichmäßige Schnipselchen :wink: .

    Ute
     
    #19
  20. 08.09.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin



    "Ja ist denn heut schon Weihnachten????"

    Geduld, Geduld .....
     
    #20

Diese Seite empfehlen