Mozilla speichert Passwörter nicht

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Brodi, 26.03.10.

  1. 26.03.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Moin, moin Ihr Lieben,
    es gibt hier bestimmt ein paar Computerfreeks, die mir helfen können.
    Folgendes Problem: meine Passwörter bei Mozilla werde nicht mehr gespeichert. Es erscheint auch nicht mehr das Feld speichern, nicht speichern usw.
    Es handelt sich um den Rechner in meinem Geschäft. Beim privaten habe ich dieses Problem nicht. Gerade im Geschäft ist es wichtig, dass die Passwörter gespeichert werden.

    Wir können folgendes ausschließen:
    Das Häkchen bei Einstellungen - Passwörter speichern... ist gesetzt.
    Es ist kein Häkchen bei Einstellungen - Datenschutz - Chronik löschen.
    Ich weiß jetzt nicht weiter und hoffe auf Euch.
     
    #1
  2. 26.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Brodi

    schau doch mal was bei Ausnahmen drin steht
     
    #2
  3. 26.03.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Herbert,
    keine Ausnahmen
     
    #3
  4. 26.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Brodi

    dann schau mal bei Datenschutz ob da bei privaten Modus ein Häckchen ist
     
    #4
  5. 27.03.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Moin, moin Herbert,
    meinst Du bei benutzerdefinierten Einstellungen?
     
    #5
  6. 27.03.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Brodi,

    er meint: Extras -> Einstellungen... -> Datenschutz -> Firefox automatisch im privaten Modus starten (Häkchen weg)

    Ein paar Links bzw. weitere Ideen:
    evtl. funktioniert das mit den Passwörtern nur, wenn man Firefox auch erlaubt eine Chronik anzulegen (siehe erster Link)
    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #6
  7. 27.03.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Sven,
    den 1.Link hatte ich auch schon gefunden. Es ist alles gut...
    In meiner "Verzweiflung" habe ich schon Mozilla vom Rechner entfernt, neu gestartet und wieder aufgespielt. Hat auch nicht geklappt.
    Jetzt ist Wochenende und am Montag mache ich mich im Geschäft wieder dran.
    Mir scheint, ich bin zu dusselig.
    Ich bedanke mich bei bei Euch und melde mich mit diesem Thema wieder.
    DANKE
     
    #7
  8. 27.03.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Brodi,

    als weitere Idee hätte ich noch, dass du mal versuchen könntest ein neues Profil beim Firefox hinzuzufügen und mit dem neuen Profil es ausprobierst (evtl. auch in einem neuen Profil-Ordner) z.B. mit Start -> Ausführen... -> firefox.exe -P

    Manchmal reicht eine Neuinstallation nicht aus (man müsste dann alle "Spuren" vom Firefox auf der Festplatte entfernen).

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #8
  9. 27.03.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Sven,
    ich hoffe, das ist die Lösung..... Vielleicht fahre ich noch mal ins Geschäft, um das zu probieren :rolleyes:.
    DAAANKE.
    Melde mich dann....
    LG
    Eike
     
    #9
  10. 27.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    schau mal hier sollte kein Häckchen sein

    [​IMG]http://www.imgimg.de/bild_Passwort94cda13ejpg.jpg.html
     
    #10
  11. 27.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    dazu muss man aber in die Regedit,davon rate ich aber ab wenn man sich nicht auskennt sonst läuft am Schluss nichts mehr
     
    #11

Diese Seite empfehlen