Anleitung - Mozzarella-Nudel Salat OBERHEXISCH

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von fuchs, 10.06.10.

  1. 10.06.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo alle zusammen!

    hext doch mal diesen oberleckeren Mozzarella-Nudel Salat...zum reinsetzen


    250g Nudeln (ich hatte Farfalle) mit
    1 EL Öl und
    1 TL Salz im Mixi kochen.

    Umschütten und abtropfen lassen.

    In der Zeit eine große Salatschüssel holen und...

    250g Mozzarella in Würfel schneiden
    250g Cocktailtomaten halbieren
    200g kleine Champions
    1 Pck Ruccola waschen und grob zerkleinern

    in die Schüssel geben.


    60g Pinienkerne in einer Pfanne (OHNE FETT) anrösten und in den Salat geben.


    Für die Salatsauce:
    5 El Weißweinessig
    2 El Kräuteressig
    1 Tl Salz
    2 Tl Zucker
    1/2 Tl Pfeffer 30 Sek/ St3-4 verrühren


    150g Olivenöl und
    5 El Wasser langsam hinzugießen.


    Ich lass Mixi dann immer auf St 4 weiterlaufen.


    1 Pck TK-Basilikum unterrühren.


    Die Sauce nun mit den Nudeln in einer Schüssel 1-2 Stunden ziehen lassen.
    Danach zu den anderen Zutaten geben und unterheben.

    Lecker, und mal ohne Mayo....;)
     
    #1
  2. 10.06.10
    betty1801
    Offline

    betty1801

    Hallo Fuchs,
    hört sich lecker an. Da ich noch Mozzarella und Cocktailtomaten habe, werde ich das morgen probieren (Rucola habe ich in meiner Biokiste für morgen bestellt.....)
    LG und einen schönen sonnigen Tag
    Betty
     
    #2
  3. 10.06.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Fuchs

    Liest sich lecker :) werde ich mal auprobieren.
    Es ist unglaublich das es immer wieder neue Nudelsalat-
    Rezepte gibt.Ich esse Mozzarelle und Tomaten eh sehr
    gerne.:) Danke fürs Einstellen.
     
    #3
  4. 10.06.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Betty1801,
    Hallo Gelihexe,

    Da bin ich mal gespannt, ob der euch auch so gut schmeckt.
    Gerade jetzt zur Grillzeit und dem warmen Wetter freut man sich über Abwechslung auf dem Salatteller.

    Viel Spaß beim hexen...=D
     
    #4
  5. 12.06.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Boahrrr... hört sich das lecker an...abgespeichert und wird beim nächsten Grillen ausprobiert!

    LG, Tina
     
    #5
  6. 13.06.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Doriline,

    sag mal bescheid, wie er Dir gescheckt hat.

    Viel Spaß beim nachhexen!!!!!;)
     
    #6
  7. 16.06.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo fuchs,

    heute gab es deinen Salat. Allerdings habe ich ihn nicht im TM gehext, sondern die Soße so zusammen gerührt. :rolleyes:
    Beim Olivenöl habe ich gespart, 150 ml fand ich extrem heftig, so kalorientechnisch gesehen. 2-3 Eßl haben dicke gereicht. ;)
    Frische Pilze hatte ich auch keine. Die wurden dann halt durch ein Glas ersetzt und den Rucola habe ich wegen meinem schleckigen Kind weg gelassen

    Vom Geschmack her suuuper lecker. Den gibts mit Sicherheit wieder. Vielen Dank fürs Rezept =D
     
    #7
  8. 16.06.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Christine,

    schön, dass Du ihn probiert hast. Jedes Rezept ist ein "Grundrezept" und jeder variiert nach seinem Geschmack, dass ist doch das gute.;)

    Danke für Dein Feedback!!!!

    LG
     
    #8

Diese Seite empfehlen