Mozzarella-Panir

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schubie, 21.02.09.

  1. 21.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    ich habe heute beim Einkaufen zufällig Ziegenmilch (als H-Variante) gefunden und gerade mit Joghurt zu Paneer gemacht. Allerdings hat der Joghurt nicht ganz ausgereicht, da habe ich noch 2 El Apfelessig dazugetan - dann ist die Milch prima geronnen! Ich liebe Ziegenkäse und bin nun gespannt auf den Geschmack des selbstgemachten Paneers. Werde berichten! :wave:
    Fürs Gerinnen der Milch muss man ein wenig Geduld aufbringen. Bei mir wollte es in der angegebenen Zeit auch nicht klappen. Ich habe minutenweise immer wieder mit Schmetterling /100°C/ Sanftrührstufe nachgearbeitet, nochmal etwas Apfelessig zugegeben - und nach insgesamt etwa 5 Minuten ist die Milch geronnen. Also immer mal wieder nachschauen und unter Temperatur weiterrühren! Es klappt schon!
     
    #1

Diese Seite empfehlen