Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 26.05.08.

  1. 26.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich war mal wieder bei Hr. Knorr! Killing me softly......[​IMG]

    Backofen auf 200° vorheizen!

    Vorbereiten:
    500gr. Schweinefilet, halbiert
    4 Blätter frischen Basilikum, zerkleinert
    6 Scheiben Serrano Schinken (100gr.)
    1 Kugel Mozzarella, in 8 Scheiben geschnitten!

    3 Scheiben Serrano Schinken leicht überlappend nebeneinander legen.
    4 Scheiben Mozzarella, mittig, nebeneinander, mit der Hälfte vom Basilikum bestreuen.

    Halbes Schweinefilet auf den Mozzarella legen, pfeffern und mit dem Schinken umwickeln.

    Mit der Naht nach unten in eine Auflaufform legen!


    Soße im TM:
    2 Frühlingszwiebel, grob zerkleinert
    4 Tomaten, geviertelt
    gut Pfeffer
    1 TL Brühpulver
    4 Blätter frischen Basilikum, zerkleinert
    250gr. Cremefine zum kochen
    5min/100°/St.1 kochen dann 5sek./St.8 pürieren

    über das Fleisch leeren und mittlere Schiene, 30-35 min. in den Ofen!

    es ist keine dicke abgebundene Soße, aber sehr, sehr lecker und viel!

     
    #1
    Mondenkind und turtle gefällt das.
  2. 26.05.08
    Kim
    Offline

    Kim

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet ala Romana

    *magenknurrtohneEnde* =D Ich freu mich schon auf´s nachkochen ;)
     
    #2
  3. 26.05.08
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet ala Romana

    Hallo Tani,

    habe soeben Dein neuestes Tüten-Killer-Rezept entdeckt und will dies zum Anlaß nehmen und mich für die vielen tollen Rezepte von Dir bedanken.

    Ganz klasse von Dir finde ich auch, daß Du Deine Rezepte so toll verlinkt hast.

    Grüßle
    Brigitte300
     
    #3
  4. 26.05.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet ala Romana

    Hallo Tani

    Schon wieder ein super Rezept von dir zum Nachmachen.
    Bitte, Bitte aendere den Titel von MSFilet ala Romana (ala= Fluegel)
    in "alla Romana", dann ist er perfekt.:p
    Liebe Gruesse
     
    #4
  5. 26.05.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet ala Romana

    Hallo Tani,

    da ich von dir schon sehr viel nachgekocht habe, was sehr lecker war!!!
    Werde ich dieses natürlich auch probieren

    Danke schonmal lg Birgit
     
    #5
  6. 26.05.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet ala Romana

    Hallo Tani,

    was soll ich sagen: ich sitze hier mit einem Glas Buttermilch mit Kirschen im TM gemixt und stoße direkt auf Dein RZ. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen wenn ich es sehe!

    Nachdem ich letzte Woche dies hier gekocht habe und es super war, werde ich auch das neue RZ nachkochen.


    Es wird noch eine Weile dauern, da wir jetzt erst ma am WE in den Urlaub fahren. Aber dann! Versprochen!
     
    #6
  7. 26.05.08
    Rabea
    Offline

    Rabea

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet ala Romana

    Lecker sieht das aus! Wird probiert!
     
    #7
  8. 26.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallo Tani :p

    oh was hast den da schon wieder gezaubert das sieht ja wieder lecker aus .
    :rolleyes: gggrr wann soll ich das alles probieren .
    Rezept ist gespeichert .
    Vielen Dank .:hello2:
     
    #8
  9. 26.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallo Tani,

    warum komm ich nur jetzt erst zum Kesseln? Genau das Rezept hätt ich heute Abend brauchen können. Die Zutaten hätte ich alle daheim gehabt. Wusste nicht so recht, was ich mit meinem Schweinefilet machen sollte :rolleyes:. Na gut, das, was ich gezaubert habe, schmeckte auch lecker.

    Also werde ich Dein softgekilltes Filet ein anderes Mal ausprobieren :smile_big:.

    Hast Du aber schön gekillt :happy_big:.
     
    #9
  10. 27.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallöchen meine Lieben!

    Bin schon ganz gespannt wie es euch schmeckt, also meine oberste Heeresleitung hat es als WK-Rezept abgesegnet und das will was heißen! ;)

    @bubu:
    Danke fürs alla, wollte ja nicht das mein Essen davon fliegt!=D
    Aber vielleicht verleiht es ja auch "Flügel"! :angel8:
     
    #10
  11. 27.05.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallo Tani,

    Du hast mit Deinem Rezept wieder mal ins Volle getroffen,werde es demnächst nachkochen,danke für Deine Mühe.

    Noch einen schönen Tag

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 27.05.08
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallo Tani

    das ist ja ganz nach mein geschmack wie soll ich da abnehmen du hast immer so gute Ideen

    Vielen Dank elfie :blob6::blob6::blob6:
     
    #12
  13. 27.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallöchen!

    @Gisela:
    da bin ich aber gespannt auf dein ehrliches Urteil!

    @elfie:
    aber das ist doch mega mager, nimm Schinken u. Mozzarella light, dann musste das Fett aber wirklich mit der Lupe suchen! =D
     
    #13
  14. 28.05.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallo Tani,

    nachdem mir das Kentucky-Geschnetztelte schon soooo gut geschmeckt hat, wird dieses Rezept natürlich auch sofort gespeichert... *schleck
    =D

    LG
    Brit
     
    #14
  15. 28.05.08
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallo Tani,

    gestern Abend gab es Dein Filet. Zuallererst: Es war einmalig gut. Ich habe es nur etwas abgewandelt:
    Anstelle der frischen Tomaten habe ich eine kleine Dose (440g) Tomaten genommen. Die Soße war dadurch sehr sämig und schmeckte wunderbar nach Tomaten.

    Da ich nur sieben Scheiben Serrano-Schinken hatte, habe ich die einfach alle überlappen lassen, Mozarella und Basilikum drauf und dann das ganze Filet (500g) darauf gelegt und eingewickelt. Dazu gab es selbstgemachte Spaghetti.
    Mir läuft heute noch das Wasser im Mund zusammen....

    Danke für das tolle Rezept!
    Evi:angel3:
     
    #15
  16. 28.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallo Evi!

    Mmmmhhhh, beschreibst du das toll! Mir läuft auch schon wieder das Wasser im Mund zusammen!
    Übrigens ist es glaub ich egal ob ich 250gr. auf 3 Scheiben (so hab ichs gemacht) oder 500gr. auf 7 Scheiben!;)=D
    Ich halbiere es gerne, da ich dann durch die Glasform sehen kann ob es mittig, also an der dicksten Stelle auch durch ist!
    Bist du dann mit der Zeit auch hingekommen?
     
    #16
  17. 28.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallo Tani :rolleyes:

    heute gab es das Filet bei uns es hat super lecker geschmeckt mmmhh wie soll es auch anders sein .
    Vielen Dank für das leckere Rezept .
    Für Dich :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #17
  18. 28.05.08
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallo Tani,
    gestern gab's bei uns das Mozzarella-Filet, und es hat wirklich einmalig gut geschmeckt. Und so super einfach zu machen. Dazu gab's Nudeln und Spargel. Das gibt's bei uns mit Sicherheit noch viele viele Male.
    Von mir würdest du beim Perfekten Diner ohne Zögern die 10 bekommen.
    Ich freu mich schon auf dein nächstes Rezept! [​IMG]

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #18
  19. 28.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Hallo Evi-Schätzchen und Hannemag!

    Da bin ich aber froh,[​IMG] dass es auch bei euch gut geschmeckt hat!
    Danke für die Sternchen!
    Morgen hab ich mal was Vegetarisches geplant!;)

     
    #19
  20. 28.05.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Mozzarella-Schinken-Filet alla Romana

    Habe gleich mal bewertet.
    Oh das klingt ja wieder total lecker und seither gibt es bei uns auch kaum noch Fertigpackungen. Danke Tani, daß su immer solch tollen Rezepte auf Lager hast.
    LG Heike
     
    #20
: käse, ohne tüte

Diese Seite empfehlen