Mozzarella-Tomaten Aufstrich mit eingelegten getrockneten Tomaten

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Mandelela, 04.07.12.

  1. 04.07.12
    Mandelela
    Offline

    Mandelela

    Hallo,

    habe die Tage resteverwertung betrieben,;)
    ich hatte noch ein halbes Glas eingelegte getrocknete Tomaten über und eine Kugel Mozzarella.
    Mit dem vorhandenen Frischkäse ein leckerer Aufstrich!


    Also:


    1/2 Glas getrocknete Tomaten (eingelegt oder nicht, dürfte egal sein)
    Stufe 5 -3sek.
    1 kugel Mozzarella Stufe 4 -1sek.
    200g Frischkäse
    20g Tomatenmark
    Salz und Pfeffer
    Kräuter (Oregano, Thymian, Basilikum) Stufe 2 bis alles gut verrührt ist!

    Wer mag kann zu Anfang eine Knoblauchzehe zerkleinern und mit verarbeiten
    evtl.ein bisschen Balsamico. (Habe ich aber beides nicht getan)

    Hoffe Euch gefällt dieses Rezept, uns hat es richtig gut geschmeckt
    mit warmen selbstgebackenem Baguette dazu, aus dem Grundkochbuch ( Baguette auf die Schnelle)!:rolleyes:
     
    #1
  2. 04.07.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Mandela,

    das geht auch mit dem trockenen Tomatenpesto gut zu machen..
    schmeckt sehr gut..das Pesto muss hier auch wo sein.

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 04.07.12
    kön
    Offline

    kön

    Hallöchen,

    Ich habe gerade diesen Aufstrich gemacht, der ist ja sowas von lecker, den gibt es zum Abendbrot mit frisch gebackenem Käsebrot.

    Tolles Rezept werd ich weiter empfehlen:thumbup:

    Grüsschen
    Konny
     
    #3
  4. 08.07.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Mandelela,

    das hört sich aber lecker an. Rezept ist schon abgespeichert und wird in Kürze ausprobiert. Gebe dir dann ein Feadback.
     
    #4
  5. 08.07.12
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo,

    sehr, sehr lecker! Alle in meiner Familie waren begeistert!
    Danke für das leckere Rezept!
    Ich habe noch einen halben Tl. Knoblauchpaste dazu, lecker!

    Lg Claudia
     
    #5
  6. 09.07.12
    Safaro
    Offline

    Safaro Inaktiv

    Das Rezept ist schon gespeichert und wird bald ausprobiert!
    LG Heinz
     
    #6
  7. 04.01.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Mandelela,

    das Rezept ist wirklich toll! Ich kann deinen Aufstrich nur empfehlen... 5 Sterne sind unterwegs zu dir...
     
    #7
  8. 05.04.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Uschi,

    das Rezept für das Pesto habe ich gefunden. Wie verwendest Du das in diesem Aufstrich?
     
    #8
  9. 10.06.13
    alexa
    Offline

    alexa

    Deinen Aufstrich hatte ich letzte Woche ausprobiert.

    Mir persönlich war er zu "tomatig", also die getr. Tomaten und das Tomatenmark schmeckten für mich zu extrem hervor. Meinem Mann (alias fleischfressende Pflanze) schmeckte er sehr gut.

    Ich werde ihn nochmal machen, dann aber etwas weniger Tomatenmark und getr. Tomaten beifügen. Dann sind wir bestimmt beide glücklich damit! :)

    Wir haben ihn übrigens zu Brot und auch zu Pellkartoffeln probiert. Beides sehr lecker!
     
    #9
  10. 23.08.13
    Mandelela
    Offline

    Mandelela

    Hallo, vielen dank für die positiven Antworten,
    Freue mich wenn es euch schmeckt!
    War lange nicht im Forum, deshalb erst jetzt mein danke an euch!
     
    #10

Diese Seite empfehlen