Mozzarella und Tomate mal als Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 20.08.11.

  1. 20.08.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hatte noch 2 Mozzarella liegen..

    Mozzarella gewürfelt
    kleine Tomaten geviertelt..

    Basilikum Pesto selbstgemachtes
    Salz und Pfeffer nach wunsch abschmecken

    Alles an Zutaten zusammenbringen und verrühren und ein bissl ziehen lassen
    Baguette dazu fertig. ..selbst Göga der sonst kein Mozzarella isst ..hat es geschmeckt..

    uschi
     
    #1
  2. 20.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #2
  3. 20.08.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Uschi,

    bei uns gibts das nur noch so, weil ich zu faul bin die Tomaten und Mozzarellascheiben zu schichten :rolleyes:
    Zusätzlich gebe ich noch etwas Balsamico und gutes Olivenöl dazu, dann noch etwas fein geschnittenen Basilikum drüber.
    Lecker...=D

    was übrigens auch super lecker schmeckt ist Mangostücke mit Büffelmozzarella mit feinem Mangobalsamessig und Zitronenolivenöl beträufelt und etwas frisch gemahlenem Pfeffer. Musst du mal testen
     
    #3
  4. 20.08.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Christine,
    na klar das teste ich mal ..Mango mag ich eh auch.. und da werde ich mein Limonenöl probieren dazu..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 20.08.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    nachdem unser komplettes Programm über den Haufen geschmissen worden ist - gibt es für mich heute Abend diese kleine feine Vorspeise ganz alleine. Dankeschön für die Rezeptanregung!
     
    #5
  6. 20.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    ...und ich wünsche Dir einen gemütlichen und erholsamen Abend!!!! *DrückerlezuSusaschick=D*

    @ Marmeladenköchin... ist Dein Limonenöl hier aus dem WK? Mmmmmhhh, ich bekomme Hunger *lach*...
     
    #6
  7. 20.08.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Huetti,

    nee leider nicht.. wir haben da einen Händler unseres Vertrauens..
    aber die Idee das mal selber zu versuchen.. die find ich gut..
    ich mag dies Öl viel viel lieber als alles andere.. Salat kriegt da den richtigen Kick..

    gruss uschi
     
    #7
  8. 21.08.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Uschi,

    dank Dir für die Info! Ich werde mal Stöbern gehen. Vielleicht finde ich ja ein Rezept ;)...
     
    #8
  9. 21.08.11
    LJH
    Offline

    LJH

    Mmmh klingt das lecker - Limonenöl war bei mir ganz in Vergessenheit geraten.. hatte ich mal von meiner Abi-Fahrt aus Italien mitgebracht *grins*
    Mal schauen wo ich das demnächst her bekomme.

    Wir schneiden - wenn es mal schenll gehen soll - die Tomaten und den Mozarella in sechstel (jaa ich hab dafür den Gemüse Max - da düfen die Kiddies "drücken") aber man kann auch mit dem Messer einfach halbieren - vierteln - achteln. Und die so entstandenen Tomaten und Mozarella Spalten kann man ganz toll als Blume drapieren ...
    naja okay das wäre ja doch wieder etwas Deko-Aufwand *grins*

    Also danke für die "Geschmackserinnerung"
    Und danke an Marmeldaenköchin für den Tipp - es muss ja auch mal schnell gehen!
     
    #9
  10. 21.08.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Hütti,

    mein Limonenöl hab ich hier gekauft. Vielleicht verschicken die ja auch.
    Auf jeden Fall gibt es da eine hervorragende Qualität.
    Vom Fass ist eine Kette die ebenfalls hochwertige Öle und Essig vertreibt, allerdings sind sie teurer, da kosten 100 ml Limonenöl 3,25€, beim LiquVino meine ich "nur" 2,60€ bezahlt zu haben.
     
    #10
  11. 21.08.11
    jud
    Offline

    jud

    Hallo Uschi,
    das hört sich gut an. Ich mache manchmal an die Tomaten und den Mozarella Knoblauch- und Basilikumöl und dann noch Frühlingszwiebeln drübergeben, auch sehr lecker.

    LG Judith
     
    #11

Diese Seite empfehlen