Münchner Obazda

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von kikumo, 21.07.07.

  1. 21.07.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    Hallo alle zusammen,
    habe gerade ein altes Rezept aus meiner Lehrzeit auf dem TM umgewandelt,
    hier das Ergebnis.
    1 Zwiebel bei 15 Sek / Stufe 4 häckseln
    125 g Butter habe Halbfett genommen 15 Sek / Stufe 3 schaumig schlagen
    1 Camenbert
    1 Limburger dazugeben und nochmal 15 Sek / Stufe 4 zerkleinern
    1 Topf br*ssot
    1 Topf Körniger Frischkäse
    1 1/2 TL Paprika edelsüß
    1 1/2 TL Salz
    1/2 TL Peffer
    1/2 TL Cayennepfeffer
    1/2 TL Knobipaste jetzt alles auf Stufe 3-4 schön vermengen, wer es etwas stückiger möchte Stufe 2/ Linkslauf
    mit Paprika bestreut und Zwiebelringen garniert servieren.
    Guten Appetit
    LG Kikumo
     
    #1
    Seepferdchen gefällt das.
  2. 21.07.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Münchner Obazda

    Hallo Kikumo,

    danke für Dein Rezept
    wir essen sehr gerne Obazda und ich werde diese Variante auch
    ausprobieren

    Liebe Grüße
    multimom
     
    #2
  3. 21.07.07
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Münchner Obazda

    mmmmh, danke fürs Rezept, hab ich mir gleich abgespeichert und wird bestimmt bald ausprobiert
     
    #3
  4. 21.07.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Münchner Obazda

    Hallo,
    versuch mal folgende Variante bei der Zubereitung:
    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und bei Stufe 6-7cremig rühren. Die Butter sollte weich sein. So machen wir das immer weil es so schnell geht. Mich würde interessieren ob die Konsistenz sehr unterschiedlich ist. Magst Du mir das schreiben?
     
    #4
  5. 21.07.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Münchner Obazda

    Liebe Sacklzement,
    mache ich gerne, das ausprobieren und berichten,
    bitte gedulde dich bis nach dem 18.8. da werde ich ihn das nächste mal
    für unsere Geburtstagssause machen
    LG an meine alte Heimat
    Kikumo
     
    #5
  6. 21.07.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Münchner Obazda

    Hallo Kikumo!

    Soeben hab ich den Obazdn gemacht, schmeckt wirklich sehr gut.
    Wir feiern heute eh den Geburtstag von Doris, da nehm ich ihn mit.

    Danke fürs Rezept.


    Schönen Gruß

    Nachtrag:

    Kikumo, der Obazda hat vorzüglich geschmeckt. Hab dazu das Mischbrot a la Biwi gebacken, die Gäste von Doris waren hellauf begeistert.
     
    #6
  7. 22.07.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Münchner Obazda

    Guten morgen Renate,
    da bist du ja drei Stunden eher von der Party zu Hause gewesen als ich:p.
    schön daß es euch so gut geschmeckt hat, mann soll sich zwar nicht selber Loben,
    aber auch ich durfte dreimal das Rezept aufschreiben,
    einen schönen Sonntag noch
    LG Kirsten
     
    #7
  8. 02.08.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Münchner Obazda

    Hallo Kirsten!

    Der Obazda schmeckt so was von gut, ich muss es Dir einfach nochmal schreiben. Heute hab ich ihn für die Zopfmesse gemacht - mit frischem Knoblauch zubereitet - sogar die Kinder waren begeistert, die eigentlich nicht gerne Knoblauch essen.

    Danke!

    Schönen Gruß
     
    #8
  9. 03.08.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Münchner Obazda

    Hallo Renate,
    das freut mich daß auch deine Kinder den essen.
    Meine streickt leider, weil sie keinen Käse mag :-(
    Kannst du mich bitte aufklären was eine Zopfmesse ist?
    Danke Kirsten
     
    #9
  10. 03.08.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Münchner Obazda

    Hallo Kirsten!

    Lies bitte unter Was kochen wir heute, Donnerstag 02.08.07. JuttaW wollte auch wissen was eine Zopfmesse ist und ich habe es im dortigen Thread erklärt.

    Schönen Gruß
     
    #10
  11. 03.08.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Münchner Obazda

    Hallo Renate,
    jetzt bin ich ein bischen schlauer
    danke
    Lg Kirsten
     
    #11
  12. 03.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Münchner Obazda

    Hallo Kirsten

    durfte gestern den Obazda von renate0 kosten , war echt lecker . Rezept ist gespeichert . Vielen Dank .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #12
  13. 03.08.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Münchner Obazda

    Hallo Kirsten =D

    Danke für das tolle Rezept!! Hat uns sehr,sehr gut geschmeckt :rolleyes: Sogar Sohnemann hat ihn gegessen, und das will was heißen ;)

    Liebe Grüße
    Dani :wave:
     
    #13
  14. 03.08.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Münchner Obazda

    Hallo!

    Bei uns (komme auch aus der Nähe von München) gibts den Obatzdn mit Zwiebel, Camembert, Frischkäse, Romadour (wer mag) und ein Schuß Bier (aber der Obatzde soll nicht wässerig werden!). Gewürzt wird mit Pfeffer und Paprika! =D
     
    #14
  15. 08.08.07
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    AW: Münchner Obazda

    Der Brotaufstrich schmeckt obergenial, sowas von cremig!!!

    Da die Menge zielich gross ist, habe ich einen Teil in kleine Gläschen gefüllt und eingefroren.

    Das geht mit fast allen Brotaufstrichen und so habe ich immer ein ganzes Sortiment im Gefrierschrank.

    Vielen Dank für das super Rezept!

    Liebe Grüsse,

    Andrea
     
    #15
  16. 09.09.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Münchner Obazda

    Liebe Sacklzement,
    [​IMG]
    nun ist der Feierstress vorbei und ich kann berichten.
    Meine Ma hat mir die Aufstriche
    gezaubert[​IMG],
    da ich arme arbeiten mußte, und sie hat ihn
    cremig gerührt. War genauso lecker, aber ich persönlich mag
    den Obazdn lieber, wenn er noch ein wenig "stückig" ist.
    Wir haben die Reste der Party noch zwei Wochen als Brotaufstrich
    verwendet. Das war der Pizza- Aufstrich , Münchner Obazda
    (wurde zum Schluß aber rass ;)) und der Ruccola, getr. Tomate, Sonnenblumenkernaufstrich
    LG an alle
    Kikumo
     
    #16
  17. 13.09.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Münchner Obazda

    Hallo kikumo =D

    Deinen Obazden gabs heute bei unserem Frauenfrühstück und er war der absolute "Renner". Hat allen super geschmeckt und das Rezept mußten meine 5 Damen natürlich auch noch haben ;)

    Schönen Gruß
    Dani
     
    #17
  18. 17.10.07
    Biwi
    Offline

    Biwi

    AW: Münchner Obazda

    Hallo kikumo,
    nachdem es hier eine größere Auswahl an Rezepten gibt, hab ich mich entschieden Dein Rezept unseren Gästen zu servieren!!

    Es kam super Klasse an und ich gebe das Lob dafür an Dich weiter!!!

    Hab lediglich keinen Cayennepfeffer und keine Knobipaste rein.
    Vielen Dank für das leckere Rezept!!
     
    #18
  19. 18.10.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Münchner Obazda

    Hallo
    dein Rezept kam super an. Hatte allerdings auch keine Knobipaste sondern hab einfach Pulver reingetan.
    Lecker !!!
     
    #19
  20. 19.10.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Münchner Obazda

    Danke nochmal für das Lob
    schön daß es so gut ankommt.
    [​IMG]
    wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Kikumo
     
    #20

Diese Seite empfehlen