mürbeteig, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von francas mama, 31.07.06.

  1. 31.07.06
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Guten Morgen,

    am WE habe ich den "Russischen Zupfkuchen" aus dem Grundkochbuch ausprobiert. Alles ganz lecker geworden, aber der Mürbeteig wollte sich im TM´31 irgendwie nicht so richtig kneten lassen:confused: . Hab nach Vorschrift gearbeitet, aber den Krümelteig irgendwann aus dem Mixtopf rausgeholt und von Hand weiterverarbeitet.
    Was ist da passiert?
     
    #1
  2. 31.07.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: mürbeteig, aber wie?

    Hallo Ulrike,

    Zitat von km 62

    Butter in grobe Stücke zerteilen.
    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Brotstufe mit Hilfe der Spatel zu einem Teig verarbeiten. Vor der Weiterverarbeitung ca. 1/2 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

    So mache ich es auch und es funktioniert.
    Gutes Gelingen für das nächste Mal.:love_big:
    VG Mümmel
     
    #2
  3. 31.07.06
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: mürbeteig, aber wie?

    Danke für die schnelle Antwort=D . Hab zwar alles so gemacht, aber vielleicht war es einfach Anfängerpech. Ist ja bei vielem so, daß es 100 mal gelingt und beim 101ten Mal:eek: .
    Der fertige Kuchen war auf jeden Fall lecker und wird wieder gemacht.
     
    #3

Diese Seite empfehlen