Mürbteigboden unter Wickeltorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Inge Gall, 25.06.04.

  1. 25.06.04
    Inge Gall
    Offline

    Inge Gall

    Hallo,
    habe eine Frage u.hoffe, daß mir schnell jemand antwortet:
    zu unserem Feuerwehrfest möchte ich eine Wickeltorte backen. Ich finde,daß es zum Servieren besser ist, wenn ein Mürbteigboden drunter ist.Nun habe ich immer das Problem, daß dieser beim Backen "schrumpft" u.nicht ganz eben bleibt. Kann mir jemand einen Tipp o. evtl.ein Rezept posten, damit sich dies verhindern lässt ?
    Jetzt schon Dankeschön für Eure Antwort(en).
    Gruß
    Inge
     
    #1
  2. 25.06.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    also ich kenne nur den Tip mit dem blind Backen,das heisst du machst den Teig in die Form und füllst sie dann mit Linsen oder so auf.So bleibt der Teig in Form
     
    #2
  3. 28.06.04
    Inge Gall
    Offline

    Inge Gall

    Hallo,
    möchte nur schnell sagen, daß ich ein Rezept ohne Ei gefunden habe u.der Boden ist echt gut gelungen. Wenn jemand Interesse hat, stell ichs gern hier rein.
    Gruß
    Inge
     
    #3
  4. 28.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Aber klar doch. Interesse besteht immer!!!! :lol: :wink:
     
    #4

Diese Seite empfehlen