Mürbteigchen mit Creme gefüllt

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marlene, 11.04.10.

  1. 11.04.10
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Hallo Ihr Lieben,

    bitte um Eure Hilfe, ich erinnere mich, daß wir als Kinder beim Bäcker immer so kleine Teilchen bekommen haben, sie waren rund, Mürbteig so glaube ich, gefüllt mit einer leckeren Buttercreme ein bisschen schokoladig, sie waren rund, ca.10cm Durchmesser, wie gesagt 2 teile mit der Creme zusammengeklebt, und oben mit Schokoguss verziert, die waren so gut, wer weiß was ich meine?
    Danke schon mal für Eure Hilfe
    liebe Grüße
    Marlene
     
    #1
  2. 11.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    meinst du Flammende Herzen?...wenn ja, hier wäre ein Rezept aus dem Forum.
    Ups..nun wollte ich dir das Rezept auf die Schnelle posten und nun find ich es nicht mehr...ich guck nachher nochmal...jetzt gibt es erst mal Mittagessen...
     
    #2
  3. 11.04.10
    papillon
    Offline

    papillon

  4. 11.04.10
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Hallo papillon und Susasan,
    vielen Dank für die schnellen Antworten, das probiere ich diese Woche noch aus, werde dann berichten.

    schönen Sonntag noch
    Marlene:rolleyes:
     
    #4
  5. 11.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Marlene,
    genau, die meinte ich ....die sind wirklich lecker!

    @Papillon...warum zeigte mir die Suchfunktion unter flammende Herzen nichts....also manchmal kann ich das nicht nachvollziehen...:confused:...lag das nur am kleingeschriebenen flammende...?
     
    #5
  6. 11.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Nö, ich suche und finde auch kleingeschrieben ;)
     
    #6
  7. 11.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *


    Hihi...nu weiß ich warum es mir nichts angezeigt hat...ich habe nach flammendes Herz gesucht....irgendwie schwirrte mir wohl noch die Pflanze flammendes Käthchen im Kopf..;)
     
    #7
  8. 11.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Wenn man z. B. nicht weiss, ob es
    flammendes
    flammender
    flammende
    heisst,
    dann einfach flammend* eingeben ;)
     
    #8
  9. 11.04.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Marlene

    Schreib doch bitte wie sie geworden sind. ( mit Foto??)
     
    #9
  10. 12.04.10
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Hallo Ihr Lieben,
    nun habe ich weiter gesucht nachdem mein Bruder meinte die wären es nicht, hab noch was gefunden und zwar hier:
    Gefüllte Biskuittaler Rezept - Rezeptwiese

    so in etwa sahen sie aus. Ich probiers halt mal aus und dann teste ich sie ob sie das sind.
    liebe Grüße
    und danke nochmal allen sie sich Mühe gemacht haben.

    Marlene
     
    #10
  11. 12.04.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Marlene,:p
    auf deinen Bericht bin ich schon gespannt. Ich kenne solche Teilchen auch noch aus Kindertagen in der ehemaligen DDR. Waren Mohrenköpfe mit Vanillepudding oder auch mit Sahne gefüllt. Und die waren so lecker!!!:rolleyes:
     
    #11

Diese Seite empfehlen