Müsli für kleine und große Schleckermäuler

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lesebine, 23.10.06.

  1. 23.10.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo,

    es ist kaum zu glauben, aber ich stelle mein erstes Rezept ein. Gut, jetzt muss ich dazu sagen, es ist nicht mein Rezept, ich habe es von meiner Freundin und die hat es auch von jemanden bekommen. Allerdings steht es nicht hier im Kessel (ich habe es auf jeden Fall nicht gefunden) und deshalb stelle ich es jetzt ein.

    Also lange Rede, kurzer Sinn, hier das Rezept:

    Je 1 EL Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, Rosinen und Mandeln 2-3sec/Stufe 8
    1 Banane in Stücken
    1 Apfel mit Schale ohne Kerngehäuse, in Stücken
    1 Orange oder 1 Pfirsich oder 1 reife Birne
    1 EL Schmand oder Sahne alles 5-6 sec/Stufe3 zerkleinern

    In diesem Müsli sind bewusst keine Kohlehydrate enthalten, welche schwer im Magen liegen, die Sättigung gebe die Nüsse und das Eiweiß im Schmand oder der Sahne, also bitte nicht weglassen.


    Ich kann nur sagen, wir sind total begeistert, richtig lecker.:rolleyes:
     
    #1
  2. 23.10.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    AW: Müsli für kleine und große Schleckermäuler

    Hallo Same1972,

    danke für Dein Rezept - werde es bestimmt ausprobieren hört sich nämlich echt lecker an und gesund ist es auch noch...

    liebe Grüße
    Kerzenfee
     
    #2
  3. 09.12.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Müsli für kleine und große Schleckermäuler

    Glückwunsch zu deinem ersten eingestellten Rezept same!:goodman:

    Ich habe es mir kopiert, denn es klingt sehr lecker. Meine Tochter steht auch total auf Nüsse. Da werden wir dein Müsli ruckzuck verputzt haben!!:thumbup:
     
    #3
  4. 09.12.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Müsli für kleine und große Schleckermäuler

    hallo Hexenbatzi,

    es wird Deiner Tochter sicher schmecken. Seitdem wir dieses Rezept haben, gibt es morgens kein Theater mehr am Frühstückstisch.;)

    Melde Dich dochmal, wenn Ihr es ausprobiert habt.
     
    #4
  5. 09.12.06
    suppenstar
    Offline

    suppenstar

    AW: Müsli für kleine und große Schleckermäuler

    Hallo Sabine !
    Auch in Obst befinden sich Kohlehydrate, bin Diabetiker und muß es wissen.
    Liebe Grüße Monika
     
    #5
  6. 09.12.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Müsli für kleine und große Schleckermäuler

    Hallo Monika,

    ich muss zugeben, ich habe das Rezept so bekommen und an Euch weitergegeben. Bin keine Diabetiker und habe mir deshalb keine Gedanke darüber gemacht.

    Mir war nur wichtig, dass es uns schmeckt.
    Sorry.
     
    #6
  7. 27.05.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Müsli für kleine und große Schleckermäuler

    Hallo Sabine,

    hab grad festgestellt, dass ich zu einem meiner Lieblings-Müslis noch gar keinen Kommentar abgegeben hab. Das Müsli ist einfach nur lecker. Zur Zeit gibt´s das wieder jeden Tag bei uns (hab eben noch die letzten Löffelchen von heute Morgen verputzt (tu ich in ein Tupper-Doserl. Es wird zwar ein bißchen braun, aber das stört nicht.)

    VIELEN DANK FÜR DAS TOLLE REZEPT. 5 Sterne dafür=D

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 27.05.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Müsli für kleine und große Schleckermäuler

    Hallo,

    das Müsli hat meine TR bei Ihrem Frühlingskochtreff gemacht.

    Einfach nur super!
     
    #8
  9. 28.05.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Müsli für kleine und große Schleckermäuler

    Liebe Astrid, liebe Deborah,

    wie schön, dass Euch das Müsli schmeckt.

    Wir lieben es auch sehr. Ich muss gestehen, dass gibt es bei uns auch manchmal nachmittags als Snack.
     
    #9
  10. 29.01.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo,Lesebine,
    das hört sich doch gut an---endlich was für
    meinen Männe,der ißt nämlich LOW Carb, ich
    denke das kommt hin, Hauptsache kein Getreide
    und so---Vielen Dank dafür
    Sabina
     
    #10
  11. 29.01.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Danke für`s Hochschubsen,

    das hatte ich total vergessen, werd ich gleich morgen wieder mal machen =D=D


    Viele Grüße
     
    #11
  12. 30.01.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    das ist ja ein sehr leckeres Müsli (vor allem mag ich Müsli eigentlich gar nicht so) - finde allerdings das es fast mehr in Richtung Obstsalat geht (also vom Geschmack, nicht von der Konsistenz ;)).

    Wirklich sehr lecker.
     
    #12
  13. 30.01.09
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo Ihr Lieben,

    wie schön, dass Euch das Müsli auch so gut schmeckt.

    Heute hatte ich leider keine Orangen mehr und ohne Orangen mag meine Tochter es nicht.
    Meine Güte, war das ein Gemecker. Ich schusselige Mama...;)
     
    #13
  14. 30.01.09
    hippedotz
    Offline

    hippedotz

    Hallo,
    ich habe gerade dein Müsli entdeckt. Das muß ich gleich morgen früh mal ausprobieren,meine Tochter ist nämlich eine ganz schlechte Esserin, vielleicht kann ich sie ja damit zum essen bringen, sie liebt nämlich Nüsse und Rosinen.=D
     
    #14
  15. 14.02.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    esse gerade mal wieder dieses Müsli - wirklich seeeeehr lecker.
     
    #15
  16. 14.02.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo zusammen,

    schade, wir haben gerade gefrühstückt. Hört sich lecker an.
    Ein Müsli ohne "schwere Kohlenhydrate". Wird es kommende Tage sicher geben. [​IMG]
     
    #16
  17. 14.02.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo Sabine,

    bei uns gab`s heute auch Dein leckeres Müsli wieder. Mach`s morgen gleich wieder, es ist einfach lecker =D=D=D

    Liebe Grüße
     
    #17
  18. 15.02.09
    amandus
    Offline

    amandus

    Hallo Sabine,

    habe heute zum ersten Mal dein Müsli probiert. Da ich schon mehr als 20 Jahre jeden Morgen nur Müsli esse, muss ich dir sagen: Das war das beste Müsli, das ich je gegessen habe. :toothy4::toothy4::toothy4:

    VIELEN DANK FÜR DAS REZEPT!!
     
    #18
  19. 15.02.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo!

    Das Müsli hört sich ja sehr lecker an!

    Werd ich heut Mittag gleich ausprobieren, da es bei uns Sonntag Mittags eh immer nur "Frühstück" gibt.

    Statt Sahne nehm ich jedoch Creme F*ne.
    Bin schon gespannt wie's schmeckt!

    LG
    Karin
     
    #19
  20. 15.02.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Dieses Müsli gabs heute gleich 2x bei uns, da es uns so gut geschmeckt hat =D
    Hab nur 2 EL Mandeln genommen, dafür keine Haselnüsse. Und 1 EL Creme F*ne.
    Morgen früh gibts es scho wieder *hihi* Freu mich schon!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    LG
    Karin
     
    #20

Diese Seite empfehlen