Müsli-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Meaniebrit, 17.09.08.

  1. 17.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo!

    Ich möchte Euch gerne meine Ratz-Fatz-Müsli-Muffins vorstellen, die man auch gut mal zum Frühstück essen kann... :p

    200 g Früchtemüsli (man kann bestimmt auch anderes nehmen, z.B. das selbst gemachte Knuspermüsli aus dem Crocky...)
    100 g Mehl
    1 TL Backpulver
    2 Msp Salz
    100 g Zucker (ich nehme 80g, weil ich es nicht so süß mag)
    -----> trockene Zutaten vermischen, ggf. im TM und umfüllen
    1 großes Ei
    150 ml Milch
    50 ml Rapsöl
    -----> 5 Sek. / St. 5 verquirlen
    -----> trockene Zutaten dazu und 10 Sek. / St. 3 (der Teig soll noch klumpig sein)
    ------> in mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform geben und bei 220°C ca. 30 Min. backen

    Ich hoffe, Euch schmecken die Muffins genauso gut wie mir! ;)

    LG
    Brit =D
     
    #1

Diese Seite empfehlen