Müsli-Shake

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von natur-pur, 12.04.06.

  1. 12.04.06
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo,

    hier kommt mein Müsli-Shake. Ein schnelle Rezept für was Gesundes und Sättigendes unterwegs:

    3 El. Nackt-Hafer oder Einkorn
    1 Hand voll TK-Him- oder Erdbeeren
    1 weiche Banane (am Besten schon mit schwarzen Stellen)
    2 MB Wasser
    1 MB Sahne

    Das Getreide 1.30 Min / Turbo fein mahlen. Topf öffnen und das Mehl vom Deckel in den Topf klopfen. Wieder schließen und bei Stufe 5 die geforenen Him- oder Erdbeeren zerkeinern lassen. Nun runterschalten auf Stufe 2 und die gestückelte Banana aufs laufende Messer geben. Sahne und Wasser zugeben und dann auf Stufe 7 hochschalten, damit das Shake fein pürriert wird.
    Ist sofort verzehrfertig oder die Menge passt genau in eine 0,5 l Flasche (z. B. Sahneflasche) zum mitnehmen.
    Wer das Shake nicht sofort trinkt, kann auch alle anderen Getreidesorten oder eine Mischung daraus verwenden, diese brauchen nämlich etwas Zeit zum Durchziehen.

    Viel Spass beim Probieren

    Gabi
     
    #1
  2. 12.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Müsli-Shake

    Hallo Gabi,

    den mach ich auch manchmal, allerdings noch mit Apfel, quasi als fluessigen Frischkornbrei.

    LG,
    Elli
     
    #2
  3. 12.04.06
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Müsli-Shake

    Hallo Tebasile,

    das hast Du gut erkannt. Immer wenn ich morgens nicht genügend Zeit für den echten Frischkornbrei habe, gibts die schnelle Variante. Aber ich glaube, die meisten hier sind nicht so ganz erpicht auf die wirklich gesunden Sachen hier. Daher habe ich es Müsli-Shake genannt, hört sich nicht so super-gesund an.

    Bist du ein sogenannter "Bruker-Fan" oder woher kennst Du den Frischkornbrei?

    Viele grülße übers große Wasser
    Gabi
     
    #3
  4. 28.05.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Müsli-Shake

    Hallo zusammen,

    diese Frage würde mich auch interessieren *g*.

    Wer ist Bruker?

    Die Idee mit den kleinen Flaschen ist super! Werd ich mal ausprobieren.
     
    #4
  5. 29.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Müsli-Shake

    Hallo!

    Dr. Bruker ist ein Arzt, der über die wahren Ursachen vieler Krankheiten aufgeklärt hat. Aus seinen Erkenntnissen und denen von verschiedenen Forschern hat er eine Ernährung (vitalstoffreiche Vollwertkost) entwickelt, die einen Menschen optimal gesund erhält und auch vor weiteren Erkrankungen schützen kann.

    Die ist alles nicht mit wenigen Worten zu erklären, aber gib mal Dr. Bruker hier im Kessel und bei google ein, da wirst Du ganz viel zu finden. Ich beantworte Dir auch gerne weitere Fragen.
     
    #5
  6. 29.05.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Müsli-Shake

    Hallo!
    Ich hab eine Bekannte die hat sich im Bruker-Haus in Lahnstein als Gesundheitsberaterin ausbilden lassen....
    Sie ist 75 und hat im letzten Jahr die Prüfung mit Bravur bestanden....
    Sie macht im Altenkirchner Raum Frauen-Frühstück´s...die Plätze sind heiß begehrt....
     
    #6
  7. 29.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Müsli-Shake

    Hallo Sandra,

    das ist auch meine Ausbildung. Ich bin seit 2003 Gesundheitsberaterin GGB. Und die Bekannte von mir, die in Deiner Nähe wohnt ebenfalls und die gibt dort auch irgendwo Kochkurse....

    ....und mit 75 Jahren, alle Achtung - das ist echt eine Leistung!
     
    #7
  8. 22.06.08
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    AW: Müsli-Shake

    Mh,

    lecker, lecker hab gerade geshakt.

    Danke für's Rezept.
    Den gibt's öfter.

    Schönes Wochenende
    wünscht Kerstin
     
    #8
  9. 09.09.08
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    AW: Müsli-Shake

    Hallo Natur-Pur,

    die Idee, den Frischkornbrei als "Shake" zu "verkaufen" muss ich gleich nachher mal bei meiner Tochter ausprobieren....sie mag nämlich neuerdings kein "Mama-Müsli" mehr. Vielleicht auch aus Opposition, da ihre Brüder seit 2 Monaten strikte Vegetarier/Veganer geworden sind:)

    Vielen Dank also - wird nachher ausprobiert!

    Herzliche Grüße,
    Kerstin
     
    #9
  10. 09.09.08
    harlekin
    Offline

    harlekin

    AW: Müsli-Shake

    Hallo Gabi,
    das hört sich gut an, kenne mich damit noch wenig aus. Meinst Du mit anderen Getreidesorten auch Roggen oder Weizen die man zum Brotbacken nimmt?

    Danke vorab.
     
    #10
  11. 09.09.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Müsli-Shake

    Hallöchen!

    Ui, das hört wirklich äußerst lecker an! Hat von Euch jemand evtl. auch schon eine kalorienreduzierte Variante probiert (also mit Cr*mefine oder gar Milch???)

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #11
  12. 10.09.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Müsli-Shake

    Hallo Tani,

    bei dem Müsli-Shake handelt es sich um das Kernstück der Vollwertkost.

    Cremef*ne ist ein "Kunstprodukt" und hat in der Vollwertküche nichts zu suchen. Ich nehme aber an, dass es Dir nicht um eine Vollwert-Ernährung geht, sonder um das Ausprobieren des Rezeptes, von daher kannst Du es ja auf Deine Art, evtl. mit Milch, einmal versuchen.
     
    #12
  13. 10.09.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Müsli-Shake

    Hallo natur-pur!

    DANKE für Deine Info!

    Werde den Shake dann demnächst mit Milch zubereiten und hier berichten :p!

    Viele Grüße
    Tani
     
    #13
  14. 13.11.10
    Tinka00
    Offline

    Tinka00

    Hallo, muss mal den Shake hochschubsen.
    Er schmeckt lecker, macht fast keine Arbeit und macht satt.
    :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: 5 Sonnen von mir, weil ich keine Sterne fand

    Herzliche Grüße

    Gertie
     
    #14
  15. 13.11.10
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Du hast recht, Tinka!

    Habe diesen Shake schon oft mit auf den Weg zur Arbeit genommen und den Rest am Arbeitsplatz getrunken!!

    Tolles Rezept!

    Liebe Grüße
    Felltomate
     
    #15
  16. 17.11.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    dieser Shake ist echt klasse - meiner war aus Nackthafer, Apfel, Banane und ein paar Nüssen - geht schnell und ist gesund:thumbup::thumbup:
    Dafür gibts Sternderl........ nämlich 5 :p
     
    #16

Diese Seite empfehlen