Müsli

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von vanille, 15.03.05.

  1. 15.03.05
    vanille
    Offline

    vanille

    Hier habe ich ein Rezept für ein Müsli, dass nicht nur Kinder gerne essen. (Ich liebe es...) :)

    Müsli

    150 g Weizen
    Turbo /1Min mahlen und über Nacht einweichen
    --------------
    1,5 EL Sesam
    1,5 EL Sonnenblumenkerne
    untermischen

    2 Äpfel vierteln und 3sec/Stufe 3 mit Spatel raspeln und untermischen

    3 Bananen 3 sec/ Stufe 3 raspeln und untermischen

    100 g Q uark unterrühren
    200 g Sahne steif schlagen ( wer mag mit Vanillezucker)
    und unterheben.


    Guten Appetit

    vanille
     
    #1
  2. 15.03.05
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Vanille!

    Mmmmmh, so ein ähnliches Müsli macht meine Kollegin auch, ist wirklich lecker.

    Hast du es auch mal mit etwas anderem wie mit Sahne probiert?

    Liebe Grüße - Anja
     
    #2
  3. 15.03.05
    vanille
    Offline

    vanille

    Hallo Anja,

    bis jetzt habe ich es immer mit Sahne zubereitet.Ich weiß, das schreckt ein wenig.
    Ich könnte mir auch vorstellen mehr Quark zu nehmen und vielleicht noch Milch dazu.

    Liebe Grüße
    vanille
     
    #3
  4. 15.03.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Vanille, hallo Anja....
    unsere Familie ißt auch sehr gerne Müsli....
    ich schrote auch Weizen, oder Hafer (mahle es nicht fein!) und lasse es über Nacht in 500g Joghurt "natur" , im Kühlschrank einweichen.
    Kurz vor dem Verzehr kommen dann erst die Früchte nach Jahreszeit und die Saaten hinzu. Die Konsistenz bestimme ich durch Zugabe von Milch.
    So "ohne" Sahne können wir dann noch mehr genießen :rolleyes: ...

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #4
  5. 23.03.05
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallöchen Nanu,
    du schreibst du schrotest das Getreide, das kann man sicherlich nur mit einer Getreidemühle, oder? Kann womöglich auch der Thermomix so etwas ähnliches "herstellen" in dem man einfach nicht so lange auf Turbo das Getreide bearbeitet?

    Auch meine Familie liebt Müsli, wir nehmen jedoch immer ein Knuspermüsli, das habe ich einmal eingeführt und kann es nun nicht mehr durch "langweiliges trockenes Müsli" ersetzen.

    Vielleicht habe ich ja mit einem von euren beiden Müslis eine kleine Chance.
    Herzliche Grüße
    Georgine =D
     
    #5
  6. 23.03.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Georgine,

    das Getreide schrote ich im TM =D Stufe 10, je nach Menge 30Sek, oder auch länger.... gucke zwischendurch immer durch den Deckel wie es aussieht...
    Langweilig kann es eigentlich gar nicht werden... durch verschiedene Obstsorten schmeckt es immer wieder anders :rolleyes: ... auch wenn meine Tochter die Variante mit Kirschen/Apfel/Banane/Walnuss am liebsten mag...
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #6
  7. 23.03.05
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Danke Barbara für deine Antwort - ich bin leider nur Besitzerin eines TM21, aber auch hier müsste das Schroten ja funktionieren.
    Ich selber finde die selber gemachten Müslis nicht langweilig, aber meine Kinder stehen total auf dieses süße, knusprige gekaufte Zeug....
    Ich werde dein Rezept auf alle Fälle ausprobieren.
    Herzliche Grüße
    Ciao Georgine =D
     
    #7
  8. 23.03.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Georgine,

    ich nochmal.... ich war auch mal Besitzerin eines James =D , da habe ich das Getreide auch schon drin geschrotet! Ist kein Problem [​IMG]

    Und vielleicht noch ein Tipp, um Deinen Kindern das Müsli knuspriger zu gestalten: Streue doch einfach grobe Haferflocken darüber, die Du vorher in der Pfanne mit etwas Zucker "karamelisiert" hast!
    Diese Variante gibt es bei uns manchmal über Obstquark... wird immer gerne gegessen :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #8
  9. 24.03.05
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallöchen Barbara,
    super Idee mit den Haferflocken, ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    Schöne Ostern wünsche ich dir,
    herzliche Grüße
    Georgine =D
     
    #9
  10. 25.03.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallöchen Georgine,

    ... da bin ich dann aber auch mal gespannt, wie es bei den Kindern ankommt...
    Euch auch schöne [​IMG] sterfeiertage!

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #10
: thermomix, müsli und co., tm21, tm31

Diese Seite empfehlen