Müslihappen pikant- Resteverwertung ;)

Dieses Thema im Forum "Dörrautomat: Rezepte" wurde erstellt von Fraenzi Firlefanz, 15.03.10.

  1. 15.03.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Hallo liebe Dörrfans,

    habe nun ja seit ein paar Tagen meinen Excalibur- bin begeistert.
    Und musste natürlich gleich rumprobieren :

    ca. 125g Sonnenblumenkerne grob geschreddert (Getreidemühle)
    1kleine handvoll Rosinen - einweichen , zerkleinern
    2-3 EL Kokosflocken
    Bananen Curry Suppe nach Bedarf

    Hier der link zur Suppe http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-vegetarisch-vegan/2589-bananen-curry-suppe.html

    Hatte von gestern noch nen Rest da stehen und da ich gerne so Asia Knabberzeugs esse....:p

    Alles zusammen verrühren , Suppe so dass eine zähe Masse entsteht , ich habs ne Weile stehengelassen .

    Dann mit Teelöffel kleine Häufchen aufs Dörrgitter. Ich hab bei ca. 40 /45 Grad 9 St. getrocknet . Die müssen und werden nicht ewig halten =D
     
    #1
  2. 15.03.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hi Fraenzi,
    wie lange weichst Du deinen Rosinen ein? Und womit? :rolleyes:
    Ich hätte da mal an Apfelsaft gedacht?
     
    #2
  3. 15.03.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Ich hab die Rosinen einfach nur gewaschen - mach ich immer , da kommt ganz schön braune Brühe runter auch bei ungeschwefeltem Zeugs...- dann einfach mit Wasser bedeckt ca. 30min - sollten keine prallen weintrauben mehr werden , nur damit es ein wenig besser mit dem Pürierstab ging.
    Aber Apfelsaft , das ist ne gute Idee- Danke !
    Und da fällt mir grad noch ein , ich hatte den letzten Schluck O- Saft ja noch an die Gesamtmischung geschüttet.
     
    #3

Diese Seite empfehlen