Müslikekse "So lecker und einfach"

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mausi67, 23.02.09.

  1. 23.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    mögt ihr auch so gerne knusprige Müslikekse? Habe heute mal was getestet und da es lecker war, möchte ich es euch nicht vorenthalten.

    Müslikekse

    120 g Margerine
    100 g Rohrzucker
    ein paar Tropfen Buttervanillearoma
    4 min/37°/St 3 verrühren

    100 g Saatenmischung
    200 g Müsli (ich hatte Fertiges von Aldi)
    1 Ei
    1 Prise Salz
    1 gut gehäufter El Vollkornmehl
    1 knapper Tl Backpulver
    nach Sicht und mithilfe des Spatels alles auf Stufe 3 miteinander verrühren.

    Den Backofen auf 160-170° vorheizen und die Masse als Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.
    Je nach Bräunungswunsch und Ofen ca. 15- 18 min backen.
    Und hier sind noch die Fotos dazu.

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Viel Spaß und lasst es "knuspern".:_lol::_lol::_lol:
     
    #1
  2. 23.02.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Mausi,

    hab vor 3 Tagen erst die Müslihappen hier reingesetzt.

    Das ähnelt meinem Rezept sehr, bis auf dass du fertiges Müsli nimmst.
     
    #2
  3. 23.02.09
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Mausi...=D

    Deine Kekse hören sich aber lecker an!

    @ Goldy...Dein Link kann man nicht öffnen...;)
     
    #3
  4. 23.02.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo,
    habe gerade mal beide Rezepte angeschaut, auch die Müslihappen.
    Sicher eine Sorte leckerer als die andere...;)
    Leider mag mein Mann keine Kekse mit Flocken. Wenn ich die backen würde, müßte ich sie ganz alleine essen... manchmal weiß er eben nicht, was gut ist.
     
    #4
  5. 23.02.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo deDinan,

    hab ich verbessert!

    Geht wieder!
     
    #5
  6. 24.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Goldfisch,
    haste recht, die ähneln sich ziemlich. Also sorry, wenn du dich ärgerst. Hab das Rezept von einer Freundin lange liegen gehabt. Aber eins ist auf jeden Fall sicher, schmecken tun beide Sorten oberlecker.
    @Truse
    Die Kekse halten doch lange frisch und sonst nimm doch jemand Bekannten welche mit. Die freuen sich sicher und so kommst du auch in den Genuss.
     
    #6
  7. 24.02.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,

    auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze...kann ich nun mal meine Tastatur nicht still halten. Ich finde es klasse, dass so viele tolle Rezepte von aktiven Hexen und Hexern hier im Kessel zu finden sind. Aber nahezu identische Rezepte einzustellen, erleichtert einem die Suche nach einem bestimmten Rezept bzw. zutatentechnisch nicht unbedingt. Ich fände es einfach gut, wenn man sich vorher mal kurz orientieren würde, ob schon so was ähliches in der Form im Kessel ist und seine Anmerkung bzw. Änderung in diesem fast gleichen Rezept postet. Das soll jetzt kein "Klopfen-auf-die-Finger" sein, sondern nur eine Anregung, damit sich auch "Neulinge" bei der Suche nach tollen Rezepten etwas leichter tun.

    Ich hatte Goldfischs Müslihappen schon ausprobiert und bin zwei Tage später über deine Müslikekse gestolpert...."ach, toll ..noch ein neues Körnerverwertrezept"....aber es ist ja eigentlich identisch...
    Verstehst du wie ich es meine...nicht böse sein, die Idee fertiges Müsli zu nehmen ist ja auch klasse...wäre allerdings auch im Beitrag von Goldfisch an der richtigen Stelle gewesen.

    So...nun leier ich nicht weiter und hoffe es hat keine meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen....;)
     
    #7
  8. 24.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #8
  9. 24.02.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Mausi,
    macht nichts...ich wollte dich ja auch nicht belehren....fiel mir eben auf........und morgen ist ja praktischerweise Aschermittwoch......so von wegen Asche auf dein Haupt..;););)

    Nichts für ungut...ich bin keine mit dem erhobenen Zeigefinger......deshalb reden wir ja miteinander..:p
     
    #9
  10. 24.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hi Susasan,
    hab es auch nicht so böse aufgefasst. Bin die Letzte, die nicht für Kritik offen ist. Bin ja hier, um gemeinsam zu testen und zu kommuniezieren. Also in dem Sinne einen schönen Ausklang der jecken Zeit.
     
    #10
  11. 26.02.09
    brituwe
    Offline

    brituwe

    Hallo Susasan,
    mir ging es mit einem Rezept,das ich eingestellt habe, ebenso, bei mir handelte es sich um Knäckebrot. Schon komisch, wenn man fast das gleiche Rezept als völlig neues entdeckt, nur von einem anderen Hersteller und einem anderen Namen.
    Kann ja auch mal reiner Zufall sein.
    Gruß,
    Brita
     
    #11
  12. 08.05.09
    greta
    Offline

    greta

    Super Müslikekse

    Hallo habe heut die Müslikekse gebacken ,wirklich leicht zumachen und super lecker.Ich hab den Mixi erst seit ein paar Tagen und hab mich riesig über das Ergebnis gefreut =D=D
    Gruß Greta
     
    #12
  13. 08.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Greta,
    freut mich, dass dir die Müslikekse gut gelungen sind und auch so gut schmecken, wie uns. Meistens hab ich dafür alle Zuataten im Haus. Schönes Wochenende und weiterhin gutes Gelingen mit deinem Mixi.:rolleyes:
     
    #13
  14. 08.05.09
    Mellimaus
    Online

    Mellimaus Guest

    Müslikekse

    Hallo mausi67,
    was ist den Saatenmischung? :dontknow:Alles Andere hätte ich im Haus, bei uns wird ab und zu Müsli gekauft weil das ja soooo gesund ist aber nach ein paar Tagen bleibe ich immer auf den Resten sitzen, das wäre ja eine gute "Resteverwertungsidee"!:thumbright:
    Liebe Grüsse Melanie
     
    #14
  15. 08.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Mellimaus,
    da kannst du nehmen, was du möchtest. Z.B. Sonnenblumenkerne, Sesam, Leinsamen. Gibt es entweder als fertige Mischung bei dm oder halt selber zusammen stellen. Mein Müsli ist grad aus, muß Nachschub holen. Freut mich, wenn du es mal ausprobierts.:rolleyes:
     
    #15
  16. 10.05.09
    Mellimaus
    Online

    Mellimaus Guest

    Müslikekse

    Hallo Mausi67,
    :laughing5:Ich hab mich gerade kaputtgelacht, bei mir war die Saatenmischung irgendwie als wilde Blumenwiese im Kopf!
    Sag mal, darf ich fragen von wo im "Pott" du kommst? Ich bin in Gladbeck geboren und aufgewachsen!
    Muss jetzt aber leider den Rechner ausmachen, meine Nachbarin möchte mit mir noch ein Glas Wein trinken und da sag ich doch nicht nein!=D
    Liebe Grüsse Melanie
     
    #16
  17. 10.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Mellimaus,:rolleyes:
    das ist ja wirklich echt witzig mit der Blumenwiese. Gladbeck so so, ist ja gleich um die Ecke. Wohnen in der Nähe von Mowieworld. Wie hat es dich dann ins Münsterland verschlagen. Genieße auch grad nen Roten. Schönen Abend noch.:p
     
    #17
  18. 11.05.09
    Mellimaus
    Online

    Mellimaus Guest

    Guten Morgen mausi67,:wave:
    ja guck mal an, da waren wir früher öfter mal, da hieß das noch Traumlandpark!
    Ende der 80er ging mein Vater an die Uni Münster und da sind wir als Familie mitgezogen.
    Das ist so lange her, ich würde mich wahrscheinlich nicht mehr auskennen.:confused1:
     
    #18
  19. 14.05.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Mausi67,

    hab am Dienstag dein bzw. Goldfischs Rezept nachgebacken (hab die Zutaten zum Teil von dir bzw. von Siggi genommen ;) (konnte mich nicht entscheiden).

    Ergebnis die 3 Bleche Keske waren gestern schon weg und Tobias hat gleich neue Nachbestellt ;).

    Also hab ich mich heut gleich wieder rangemacht, sind ja zum Glück schnell gemacht - hab diesmal nen Rest 5-Korn-Flocken mit Haferflocken gemischt und nen Rest Saatenmischung mit Sonnenblumenkernen aufgefüllt - Ergebnis wieder oberlecker.

    Das hat 5 Sterne verdient.
     
    #19
  20. 14.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Pimboli,:p
    freut mich sehr, dass du mein Rezept und das von Goldfisch getestet hast und sie so super angekommen sind! Mache sie auch immer wieder gern, weil es so einfach ist und ich immer alles im Haus hab. Recht lieben Dank an dich für deine Punktevergabe.:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen