Müslikugeln

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Andrea, 15.10.02.

  1. 15.10.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Kennt ihr schon die Müslikugeln??
    Sind lecker, gesund, als kleines Mitbringsel geeignet und als Resteverwertung.

    Ihr braucht


    120 g Vollkornbrot (kann ruhig schon etwas trockener sein)
    100 g Rosinen
    70 g Schokolade (oder 170 g Rosinen mit Schokoüberzug)
    120 g Nüsse
    50 g Sonnenblumenkerne/Sesam/Leinsaat
    50 g Müsli
    100-150 ml Amaretto (für Erwachsene)
    100-150 ml Apfel- oder Orangensaft (für Kinder)

    Sesam, Kokosflocken, Schokostreusel zum Rollen

    Alle Zutaten außer der Flüssigkeit ca. 20 Sek./TURBO zerkleinern, dann nach und nach die Flüssigkeit zufügen und 20 Sek./Stufe 6 mit Hilfe des Spatels verrühren, bis eine formbare Masse entsteht.
    Kleine Kugeln formen und in Sesam, Kokos oder Schoko rollen.
    Kühl aufbewahren.

    Viel Spaß beim Ausprobieren
    von
    Andrea
     
    #1
  2. 15.10.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Uii, das ist ja was für Papas Tochter! :lol: Muss ich ausprobieren, vielen Dank.

    LG,
    Camilla
     
    #2
  3. 11.07.08
    Lilith
    Offline

    Lilith Inaktiv

    AW: Müslikugeln

    Hallo Andrea,
    ich verstehe gar nicht, warum niemand auf dein klasse Rezept geantwortet hat?!? Ich war gerade auf der Suche nach einem Beitrag für das morgige Kindergartenfest und habe letztlich zwischen dem Zebrakuchen und deinen Müslikugeln geschwankt... Und weil ich auf die Kugeln neugierig war, kühlen sie jezt im Kühlschrank vor sich hin. Und natürlich konnte ich nicht wiederstehen und habe schon eine genascht... Sehr lecker!!!
    Ich freue mich auf morgen, wenn ich noch weitere essen kann -d.h. ich hoffe, dass bis dahin noch welche da sind, denn mein Mann kommt heute erst später von der Arbeit - und sollte der noch in den Kühlschrank schauen, kann ich für nichts garantieren...
    Liebe Grüße, Lilith
     
    #3
  4. 23.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Müslikugeln

    Hallo Lilith,

    ich liebe Rezepte, die man als kleines Mitbringsel verwenden kann. Zumal ich auch selbst ein ewiger Müsli-Fan bin... Gespeichert und wird ausprobiert! Danke für das Rezept! :p

    LG
    Brit
     
    #4
  5. 24.07.08
    Augustine
    Offline

    Augustine Inaktiv

    AW: Müslikugeln

    He klasse, ich war gerade auf der Suche nach so etwas, da eine Freundin von mir gerade schwanger ist und gegen die morgendlichen Übelkeitsattacken kämpfen muss und so bekommt sie von mir eine Packung Müslikugeln, eine schöne buntige Thermoskanne und einen Kimbeerblättertee....,

    Danke!
     
    #5
  6. 09.10.08
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    Das richtige fürs gesunde Pausenbrot

    Guten Morgen Andrea,

    da ich auf der Suche nach kleinen Leckerlis fürs gesunde Pausebrot (Schule) bin - glaube ich hier ein tolles Rezept gefunden zu haben - hoffe es kommt gut an. Werde es nächste Woche mal ausprobieren.
    :thumbup:
    Dankeschön

    liebe Grüße Gabriele
     
    #6

Diese Seite empfehlen