Frage - Müssen Nudeln vorher trocknen?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tiny´s, 10.01.09.

  1. 10.01.09
    Tiny´s
    Offline

    Tiny´s

    Hallo Leute,

    nun schreib ich die Frage schon zum 4 mal, da sie immer wieder weg ist :eek:

    Okay, also ich würde gerne heute Abend die Schafskäse Lasagne machen und die mit Rukola Platten aufpeppen,, aber trocknen können die Platten nicht mehr.

    Geht das auch mit frischen Platten?
    Ändert sich die Zeit im Ofen?

    Mein letzter Versuch, mal schaun obs funktioniert :rolleyes:
     
    #1
  2. 10.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Tiny's,

    möchtest Du dieses Rezept von Quiltmaus zubereiten? Und dazu hast du frische Lasagneplatten mit Rucola selbst gezaubert? Hoffe, dass ich Dein Anliegen richtig verstehe... :rolleyes:

    Ich gebe zu, dass ich dieses Lasagnerezept noch nicht ausprobiert habe (obwohl es sich ausgesprochen appetitlich anhört! :p), aber ich habe schon mal Lasagne mit selbstgemachten Nudelplatten zubereitet. Meiner Erfahrung nach kommt das mit der angegebenen Garzeit hin. Wünsche Dir viel Spaß beim Weiterkochen! :wave:
     
    #2
  3. 10.01.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Eva

    ich habe heute eine Lasagne zubereitet und ich mache meine Nudelplatten immer selbst und gebe die Platten ganz frisch und ungekocht bei, bis jetzt hat die Garzeit immer gereicht .
    Hoffentlich konnte ich Dir helfen .
     
    #3
  4. 10.01.09
    Tiny´s
    Offline

    Tiny´s

    Genau die Lasagne meine ich!!

    Danke für die Antworten!

    Wie bekomm ich denn diesen doofen Daumen wieder weg :eek: Irgendwie spinnt das Forum oder mein Compi momentan *grübel*

    Dann werde ich mal an die Arbeit gehen!:p
     
    #4
  5. 10.01.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    hallo Eva,

    wie der Daumen dort hingekommen ist kann ich dir nicht sagen, aber ich hab ihn mal rausgenommen. Über die erweiterte Änderungsfunktion.
     
    #5
  6. 11.01.09
    Tiny´s
    Offline

    Tiny´s

    Danke Ulli =D

    Die Lasagne hat uns übrigens super geschmeckt!! Und es hat alles funktioniert.

    Danke für Eure Hilfe! Das werde ich nun auch bei den anderen Nudeln so machen, denn meine Küche ist sehr klein und ich hab immer Probleme mit dem trockenen der Nudeln.
     
    #6

Diese Seite empfehlen