Mütze stricken

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von traumtänzerin, 22.09.15.

  1. 22.09.15
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo,

    meine Tochter ( 9 Jahre) möchte eine selbstgestrickte Mütze.
    Leider bin ich nicht die super Strickerin.
    Sockenstricken kann ich aber mehr?????
    Wer hat eine einfache Anleitung für mich-
    Ich wollte mir schon ne Strickzeitschrift kaufen, aber da find ich nur so komplizierte Sachen.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Susi
     
    #1
  2. 22.09.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Susi,

    hier sind mal zwei Videos zum Ansehen:



     
    #2
  3. 22.09.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Oh Susi,das würde ich auch so gerne können........Meine Ex-Nachbarin hatte ein Handarbeiten-Laden und wollte es mir beibringen,aber ich habe mir das nicht zugetraut.Letztes Jahr habe ich dann für so eine Mütze etwas über 100 Euro bezahlen müssen(die hatte einen Fellbommel,den man ja gar nicht braucht als Tierfreund)und diese Jahr hätte ich gerne noch eine Mütze in einer anderen Farbe.Aber noch mal gebe ich nicht so viel Geld aus und selbermachen hat ja auch was.
    Mal sehen.............
    LGRena
     
    #3
  4. 22.09.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Rena,
    Mütze stricken ist wirklich einfach,wenn Du Dir ein dem entsprechendes Modell aussuchst.
    Guckst Du:
    http://de.wikihow.com/Wie-man-eine-einfache-Mütze-strickt

    http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/mode-stricken-muetze-564068/
    http://schoenstricken.de/2012/11/katrins-quergestrickte-mutze/

    Viel Freude beim Aussuchen.:love:
     
    #4
    Manrena gefällt das.
  5. 22.09.15
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo ,
    danke für Eure Tipps.
    Die erste Mütze gefällt meiner Tochter total, sind ja auch tolle Mädchenfarben.
    Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
    Ganz liebe Grüße
    Susi
     
    #5
  6. 22.09.15
    tanue
    Offline

    tanue

    #6
    mapoleefin gefällt das.
  7. 23.09.15
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Susi,
    auf Ravelry kann man sich kostenlos registrieren. Dort findet man massenweise Anleitungen von "Baby" leicht bis sehr anspruchsvoll. Hier ist eine Mütze die man sich kostenlos downloaden kann und die super einfach ist
     
    #7
    mapoleefin gefällt das.

Diese Seite empfehlen